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  • …ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2002 in der Maker-Szene aktiv war, insbesondere im [[RPG-Maker-Quartier]]. Er veröffentlichte eine Nach 2004 scheint er die Maker-Szene verlassen zu haben.
    802 Bytes (100 Wörter) - 00:33, 31. Jul. 2021
  • …Maker 95]] entwickelt. Kurz darauf scheint er sich bereits wieder aus der Maker-Szene zurückgezogen zu haben.
    758 Bytes (99 Wörter) - 16:15, 13. Feb. 2022
  • …''Grafikprogramme''' versteht man Bildbearbeitungssoftware. Im Kontext der Maker-Szene war bzw. ist die Verwendung solcher Programme Pflicht, um eigene Grafiken…
    522 Bytes (63 Wörter) - 15:47, 22. Jan. 2022
  • …r [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Seit 2011 war die Person in der Maker-Szene aktiv. Nach 2016 verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene.
    894 Bytes (114 Wörter) - 19:57, 22. Jan. 2022
  • …ler, DSA übte daher einen nicht zu verachtenden Einfluss auf die hiesige [[Maker-Szene]] aus. Das Schwarze Auge wurde ursprünglich 1984 von einer Gruppe von Auto …runter etwa [[Grandy]] oder [[GSandSDS]]. Viele weitere bekannte Namen der Maker-Szene waren oder sind ebenfalls DSA-Spieler und -Fans, darunter [[Marlex]], [[Ine
    2 KB (196 Wörter) - 13:27, 8. Nov. 2022
  • …liger deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er stieß 2002 zur Maker-Szene und war primär im [[RPG-Maker-Quartier]] aktiv. Seit Anfang 2012 scheint er sich aus der Maker-Szene zurückgezogen zu haben.
    1 KB (151 Wörter) - 11:08, 19. Okt. 2022
  • …ellten Spielen, populären Szene-Webseiten und vielen weiteren Aspekten der Maker-Szene zu finden. Auch einige Maker-Klone wie etwa der [[Wolf RPG Editor]] finden
    1 KB (171 Wörter) - 13:04, 8. Feb. 2023
  • …te nahezu keine Spuren seines Wirkens mehr, spätestens 2002 scheint er die Maker-Szene verlassen zu haben.
    869 Bytes (109 Wörter) - 20:36, 17. Mär. 2022
  • '''viet''' ist ein ehemaliges Mitglied der deutschen Maker-Szene. Er war ein frühes Staffmitglied auf [[RPGMaker2000.de]], später besser a viet scheint sich jedoch ab Mitte 2002 wieder aus der Maker-Szene zurückgezogen zu haben.
    2 KB (260 Wörter) - 13:19, 13. Aug. 2023
  • …ge [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwicklerin, die sich spätestens 2003 der Maker-Szene anschloss. Sie war in der [[RPG2k]]-Community heimisch, wo ein Großteil ih …b sie ihren letzten Beitrag in der [[RPG2k]]-Community und verließ die RPG-Maker-Szene.
    885 Bytes (121 Wörter) - 18:19, 15. Jan. 2023
  • 727 Bytes (87 Wörter) - 13:21, 28. Aug. 2022
  • '''Standart''' ist eine in der deutschsprachigen Maker-Szene extrem häufig anzutreffende Falschschreibweise des Wortes '''Standard'''. …das Phänomen ist der User [[Dark Angel]], der seine ersten Schritte in der Maker-Szene mit dem Nicknamen ''standartheld'' unternahm.
    2 KB (315 Wörter) - 20:10, 19. Sep. 2022
  • …aker]]-Spielentwickler aus Österreich. Er schloss sich spätestens 2004 der Maker-Szene an und hielt sich im [[RPG2k]]-Forum auf. Obwohl er dort nur relativ kurz… Schon im Juni 2004 verließ ''Knusper der Barbar'' die Maker-Szene.
    1.015 Bytes (138 Wörter) - 18:35, 14. Nov. 2021
  • …r deutschsprachigen Maker-Szene hatte. Spätestens nach 2007 scheint er der Maker-Szene den Rücken gekehrt zu haben.
    2 KB (297 Wörter) - 16:07, 15. Aug. 2023
  • …Anfang 2003 stieß er gemeinsam mit seinem Bekannten [[DieLegendeSoM]] zur Maker-Szene. Teilweise, etwa im [[RPG-Atelier]], verwendete er mit ihm sogar ein gemein …RPG-Time im Sommer 2005]</ref>. Danach verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene.
    1 KB (147 Wörter) - 08:29, 6. Jul. 2022
  • …maliger Stammnutzer des [[RPG-Maker-Quartier]]s. Er stieß im März 2002 zur Maker-Szene und war ausschließlich im Quartier aktiv. Vergleichsweise früh zog er sich jedoch aus der Maker-Szene zurück. Seine letzten Posts im Quartier schrieb er im Herbst 2006.
    1 KB (183 Wörter) - 13:27, 2. Mai 2024
  • …er]]-Spielentwickler aus Deutschland. Er war zwischen 2004 und 2005 in der Maker-Szene aktiv, dort hauptsächlich im [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]]. Neben einige Nach 2005 scheint sich Fatih-Abi aus der Maker-Szene zurückgezogen zu haben.
    1 KB (142 Wörter) - 18:56, 7. Mär. 2024
  • *[[Goldener Deiji]] ''(Der "Oscar" der Maker-Szene)''
    1 KB (145 Wörter) - 00:21, 7. Aug. 2023
  • |bekanntdurch=Urgestein der französischen Maker-Szene<br>Mitgründer des [[Alex d'Or]] '''Yamaneko''' ist ein ehemaliges Mitglied der französischen Maker-Szene, die er in deren Frühzeit entscheidend mitprägte.
    2 KB (296 Wörter) - 03:32, 23. Jan. 2022
  • …ne letzte Aktivität war Anfang 2003. Damit umfasste seine Aktivität in der Maker-Szene nicht einmal ein ganzes Jahr.
    2 KB (229 Wörter) - 21:50, 10. Mär. 2023
  • '''Aspetra''' (* 1981/82) ist ein ehemaliges Mitglied der frühen Maker-Szene. Er beschäftigte sich ab 1996 mit dem Thema [[Romhacking]] und stieß schl …r wurde er recht schnell zum „Community-Manager“ für die schnell wachsende Maker-Szene. Er betreute ab mindestens 1998 für KanjiHack diverse Foren, Webseiten, [[
    2 KB (293 Wörter) - 20:24, 29. Sep. 2022
  • …[[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler aus Österreich, der ab 2006 in der Maker-Szene und der [[RPG2k]]-Community aktiv war. Im August 2011 zog sich ''Lègumes'' aus der RPG-Maker-Szene zurück, schaute aber bis 2015 noch sporadisch in der [[RPG2k]]-Community v
    1 KB (163 Wörter) - 19:22, 26. Mär. 2022
  • …deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er ist seit 2005 in der Maker-Szene aktiv und war neben seiner Tätigkeit als Entwickler lange Jahre als [[Mode …Update im August 2012 erschien. Danach scheint er sich weitgehend aus der Maker-Szene zurückgezogen zu haben. Er zählte außerdem lange zur Stammbesatzung von
    2 KB (198 Wörter) - 13:38, 25. Apr. 2024
  • 709 Bytes (77 Wörter) - 17:59, 3. Mai 2021
  • Sein Zwillingsbruder [[Good Twin]] war ebenfalls in der Maker-Szene. Gemeinsam mit ihm entwickelte er ab 2003 das Spiel [[Das Vermächtnis des Nachdem sich sein Bruder bereits 2004 schon wieder aus der Maker-Szene zurückgezogen hatte, scheint ''Evil Twin'' ab 2005 ebenfalls das Interesse
    1 KB (148 Wörter) - 21:02, 17. Mär. 2022
  • Im Februar 2006 verließ ''Schwarzer Magier'' die Maker-Szene. Sechs Jahre später, im März 2012 kehrte er im Rahmen des virtuellen ''RP
    1 KB (170 Wörter) - 00:32, 31. Mär. 2022
  • '''Gemin-eye''' war ein kanadisches Mitglied des RPG-Maker-Szene. Bekannt wurde er insbesondere dadurch, dass er die Hilfedatei des [[RPG Ma …t heute aber nichts mehr bekannt. Nach 2001 zog er sich immer mehr aus der Maker-Szene zurück. In [[rpgmaker.chat.ru|Don Miguels Makerforum]] war Gemin-Eye noch
    2 KB (235 Wörter) - 18:11, 18. Mär. 2023
  • …hlich mit dem [[RPG Maker XP]] gearbeitet hat. Seit 2007 war er in der RPG-Maker-Szene aktiv. Nach 2012 verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene.
    2 KB (192 Wörter) - 23:15, 11. Apr. 2022
  • '''Engel Remigro''' (* 1973) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Er wurde insbesondere als Angehöriger des [[Staff]]s im [[RPG Architects| Engel Remigro stieß mutmaßlich 2001 zur Maker-Szene und war von Anfang an hauptsächlich auf [[RPG Architects|RPGMaker2000.de]]
    2 KB (290 Wörter) - 16:16, 23. Aug. 2022
  • …ndest gelegentlich im Quartier aktiv, danach scheint sie sich ganz aus der Maker-Szene zurückgezogen zu haben. Ein letzter Login erfolgte im Jahr 2012.
    2 KB (211 Wörter) - 13:21, 2. Mai 2024
  • …[[RPG Maker XP|RPG-Maker-XP]]-Projekt veröffentlichte, schien sie die RPG-Maker-Szene wieder verlassen zu haben.
    803 Bytes (98 Wörter) - 16:26, 1. Feb. 2022
  • …der aktuellen [[Demo]] im Februar 2010 schien sich ''mastram'' aus der RPG-Maker-Szene zurückgezogen zu haben.
    759 Bytes (87 Wörter) - 11:22, 20. Apr. 2021
  • …ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er stieß 2001 zur Maker-Szene und war primär im [[Kamikaze-Board]] und dem [[RPG-Maker-Quartier]] aktiv, …n Maker-Foren anzutreffen. Nach 2007 scheint er sich weitestgehend aus der Maker-Szene zurückgezogen zu haben.
    2 KB (203 Wörter) - 15:53, 19. Jul. 2022
  • …hemaliges Mitglied der [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Szene. Er stieß um 2000 zur Maker-Szene und war primär in der Community des heutigen [[RPG-Atelier]]s aktiv, sowie …er Entwicklergruppe stießen bald noch andere bekannte Persönlichkeiten der Maker-Szene, darunter [[KoA-Angel]], [[Phillies2K]], [[Durandal]], [[Phobos]] und [[der
    2 KB (320 Wörter) - 18:13, 13. Aug. 2023
  • …maliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, welcher sich 2003 der RPG-Maker-Szene anschloss. Während seiner aktiven Zeit arbeitete er am [[RPG Maker 2000|RP
    825 Bytes (95 Wörter) - 02:20, 22. Jan. 2022
  • '''Kain''' ist der Name zweier bekannter Mitglieder der deutschen Maker-Szene:
    235 Bytes (26 Wörter) - 18:33, 18. Jun. 2023
  • In der RPG-Maker-Szene wird der Begriff '''Demo''' als Bezeichnung für eine unfertige Version ein Das Gegenstück zu einer Demo ist die [[Vollversion]]. In der Maker-Szene ist die Zahl der Demos insgesamt deutlich höher als die der Vollversionen.
    941 Bytes (135 Wörter) - 20:58, 17. Mär. 2022
  • …-Projekt [[Bananaphone]]. Nach 2014 verlieren sich seine Spuren in der RPG-Maker-Szene.
    884 Bytes (102 Wörter) - 03:29, 23. Jan. 2022
  • …ne ehemalige [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwicklerin, die ab 2005 in der Maker-Szene und im [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]] aktiv war. Im September 2015 verlieren sich ''Meows'' Spuren in der Maker-Szene.
    2 KB (209 Wörter) - 18:49, 22. Nov. 2021
  • …ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Zunächst hielt er sich im [[RPG-Maker-Quartier]] auf, wechselte Anfang 2009 war ''Antsan'' letztmals in der Maker-Szene aktiv.
    1 KB (173 Wörter) - 13:11, 5. Mai 2024
  • Er stieß Anfang 2004 zur Maker-Szene und war primär im [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]] aktiv. Wenngleich er lan …prechenden Grafik zu den vielversprechendsten RM2k-Projekten der deutschen Maker-Szene. Das offizielle Forum zum Projekt wurde im [[RPG Architects|Kamikaze-Board]
    2 KB (230 Wörter) - 00:36, 31. Jul. 2021
  • …cher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er war seit Ende 2002 in der Maker-Szene aktiv, primär im [[RPG Architects|Kamikaze-Board]]. ….de]]. Nach 2004 verlieren sich seine (bis heute erhaltenen) Spuren in der Maker-Szene.
    1 KB (184 Wörter) - 16:53, 25. Sep. 2022
  • …iger deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2005 in der Maker-Szene aktiv war und sich dem [[RPG2k]]-Forum anschloss. Im September 2006 zog sich ''Irvine'' aus der RPG-Maker-Szene zurück. Im März 2012 war er im Rahmen des virtuellen RPG2k-Klassentreffen
    1 KB (165 Wörter) - 11:42, 27. Sep. 2023
  • Nach Auflösung von KanjiHack sind in der Maker-Szene keine Aktivitäten von ihm mehr belegt.
    827 Bytes (112 Wörter) - 10:45, 1. Jul. 2023
  • == Wikis in der Maker-Szene == Speziell in der deutschsprachigen Maker-Szene verbreitete sich das Wiki-Konzept ab 2005 zunehmend. Das erste Maker-Wiki…
    2 KB (308 Wörter) - 02:54, 19. Jun. 2020
  • …iger deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2001 in der Maker-Szene aktiv war. In seiner Heimat-Community [[RPG2k]] war er bis 2004 als [[Moder Schon am 28. Juli 2004 zog sich ''Chrysantus'' aus dem Forum und der Maker-Szene zurück.
    1 KB (188 Wörter) - 12:31, 17. Jul. 2021
  • …cher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er stieß im Februar 2001 zur Maker-Szene und ist hauptsächlich bekannt für sein im Juli 2001<ref>[http://web.archi …[Spieledatenbank von A bis Z|Makerspiele]] von ihm sind nicht bekannt, die Maker-Szene verließ er bereits 2002 wieder.
    2 KB (219 Wörter) - 21:54, 17. Jan. 2024
  • 943 Bytes (120 Wörter) - 14:51, 9. Jan. 2020
  • …m'''; bürgerlich ''Robert Holbert'') ist ein Urgestein der internationalen Maker-Szene, der er seit 1998 angehört. Holbert gehört der Maker-Szene seit 1998 an.<ref>[https://rpgmaker.net/forums/topics/118/?p=1 Holbert zu…
    4 KB (519 Wörter) - 13:21, 7. Okt. 2022
  • …er noch sporadisch im [[RPG-Maker-Quartier]] aktiv, danach scheint er der Maker-Szene den Rücken gekehrt zu haben und hat sich der Arbeit an Entwicklertools fü
    2 KB (221 Wörter) - 22:17, 4. Okt. 2022
  • …ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der im Herbst 2002 zur Maker-Szene stieß. Er war zeitweise Mitglied im Staff des [[RPG-Maker-Quartier]]s und …eröffentlichung [[Canceln|abgebrochen]]. Nach 2012 scheint er sich aus der Maker-Szene zurückgezogen zu haben.
    2 KB (255 Wörter) - 13:21, 25. Aug. 2023
  • …st ein Mitglied der deutschen [[RPG Maker|Maker]]-Szene. Er stieß 2001 zur Maker-Szene und war seitdem fast ausschließlich im [[RPG-Atelier]] und dessen Forum, d
    1 KB (181 Wörter) - 09:54, 18. Mai 2023
  • …piel [[Fantasy of Master]] zu einiger Bekanntheit in der deutschsprachigen Maker-Szene, wenn auch erst Jahre nach Release. …ttanzio'' selbst jedoch zog sich schnell nach der Veröffentlichung aus der Maker-Szene zurück. Ob er danach, eventuell unter einem anderen Namen, noch einmal akt
    1 KB (193 Wörter) - 00:44, 31. Jul. 2021
  • …ist ein [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, welcher seit 2007 in der Maker-Szene aktiv ist.
    929 Bytes (105 Wörter) - 02:21, 20. Apr. 2021
  • …utscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er stieß bereits 2000 zur Maker-Szene und war überwiegend auf [[RPG-Atelier|RPGMaker2k.de]], dem Vorläufer des …on [[PhoenixDown]]. Mit letzterem war Pipe auch gut befreundet. Der in der Maker-Szene bekannte Komponist [[Da Buzz|der_bus]] erstellte für ''Fear of Hokkaido''
    3 KB (407 Wörter) - 22:02, 17. Apr. 2023
  • …gehörte sie lange zu den anerkanntesten Entwicklern der deutschsprachigen Maker-Szene.
    2 KB (214 Wörter) - 09:56, 18. Mai 2023
  • Nach 2012 verlieren sich jedoch seine Spuren in der Maker-Szene.
    1 KB (136 Wörter) - 02:02, 22. Jan. 2022
  • …ereichen Technik, Gaming, Clans, [[Mangas & Anime|Anime]] und auch der RPG-Maker-Szene. In der Anfangszeit hatte das Netz den Ruf, vergleichsweise tolerant gegen� Speziell in der deutschen Maker-Szene war IRC ein eher nischiges Kommunikationsmedium, in dem sich hauptsächlich
    4 KB (554 Wörter) - 14:51, 8. Feb. 2023
  • …6) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Er war ab Ende 2000 in der Maker-Szene aktiv, anfangs primär auf [[RPG-Atelier|RPGMaker2k.de]], später hauptsäc …er Bestandteil der Community. Nach 2007 verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene.
    2 KB (252 Wörter) - 13:06, 21. Jul. 2023
  • …iel]] [[Suzi]]. Nach 2009 verlieren sich seine Spuren endgültig in der RPG-Maker-Szene.
    2 KB (246 Wörter) - 15:59, 6. Jul. 2021
  • …ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2005 in der Maker-Szene aktiv war. Vornehmlich war er zunächst im [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]] Nach 2017 verlieren sich die Spuren von ''Squale'' in der Maker-Szene.
    2 KB (208 Wörter) - 15:15, 10. Feb. 2022
  • '''Contests''' sind in der Maker-Szene weit verbreitete Wettbewerbe in bestimmten [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Diszipli …der mit 118 Teilnehmern einer der größten in der Geschichte der deutschen Maker-Szene war. [[ASCII]] / [[Enterbrain]] organisierten mit unter anderem den verschi
    2 KB (191 Wörter) - 14:44, 21. Jan. 2022
  • …dieser kurzen Zeit eines der wichtigsten Zentren der französischsprachigen Maker-Szene. …eute und hat sich inzwischen als unangefochtenes Zentrum der französischen Maker-Szene etabliert.
    3 KB (366 Wörter) - 16:26, 12. Aug. 2021
  • …ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Er hielt sich vermutlich ausschließlich in der [[RPG2k]]-Commun
    1 KB (204 Wörter) - 22:32, 4. Apr. 2022
  • …iger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, welcher seit 2008 in der RPG-Maker-Szene aktiv war.
    985 Bytes (121 Wörter) - 22:57, 19. Apr. 2021
  • 1 KB (179 Wörter) - 12:56, 8. Feb. 2023
  • 753 Bytes (96 Wörter) - 19:54, 26. Okt. 2021
  • '''WIP''' ist ein langjähriges Mitglied der Maker-Szene. Zusammen mit [[Holbert]] und [[Ankylo]] gründete er 2007 [[RPGMaker.net]] …mingGroundZero]] und [[GamingW.net]] entstanden. Schon in der Frühzeit der Maker-Szene war er in die Leitung einiger Maker-Webseiten involviert. Zusammen mit ''An
    2 KB (292 Wörter) - 11:18, 7. Okt. 2022
  • …ür Bashskripte und eine Vielzahl weiterer Anwendungszwecke genutzt. In der Maker-Szene wurde Ruby insbesondere als Standardskriptsprache des [[RPG Maker XP]], [[R
    1 KB (132 Wörter) - 01:11, 16. Feb. 2023
  • …Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, welcher seit spätestens 2009 in der RPG-Maker-Szene aktiv war.
    932 Bytes (125 Wörter) - 19:11, 30. Mai 2021
  • …nterwegs in Düsterburg]] kennenlernte, stieß killmymatrix im Jahr 2004 zur Maker-Szene und war zunächst im [[RPG Architects|Kamikaze-Board]] aktiv, bevor er im H …ber allesamt in einem frühen Stadium abbrach. Bis 2009 war er aktiv in der Maker-Szene, speziell in seinem eigenen Forum, danach nur noch sporadisch.
    2 KB (314 Wörter) - 15:13, 6. Jul. 2021
  • …* 1982) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Er stieß um 2002 zur Maker-Szene und war primär im [[RPG Architects|Kamikaze-Board]] aktiv, wo er ab mindes In der Maker-Szene war er bis 2010 gelegentlich aktiv, zuletzt im Kamikaze-Board. Bis 2010 ver
    2 KB (244 Wörter) - 13:20, 18. Okt. 2022
  • …er aktiv, spätestens 2012 verlieren sich endgültig seine Spuren in der RPG-Maker-Szene.
    1 KB (136 Wörter) - 22:38, 26. Apr. 2022
  • Im August 2005 verließ ''Nazgul'' die Maker-Szene, auch wenn er sich im Juni 2007 ein letztes Mal im ''RPG2k''-Forum blicken
    2 KB (191 Wörter) - 23:42, 27. Sep. 2022
  • …iger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, welcher seit 2009 in der RPG-Maker-Szene aktiv war.
    1.021 Bytes (129 Wörter) - 12:39, 9. Feb. 2022
  • 973 Bytes (123 Wörter) - 19:24, 16. Okt. 2021
  • …her [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der spätestens ab 2004 in der Maker-Szene aktiv war. In seiner Heimat-Community [[RPG2k]] war er von 2004 bis 2009 al …em Moderator-Posten zurücktrat, verließ er die ''RPG2k''-Community und die Maker-Szene.
    2 KB (211 Wörter) - 23:40, 27. Sep. 2022
  • …endgültig Schluss mit der Seite. Danach verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene.
    2 KB (268 Wörter) - 12:22, 2. Jun. 2023
  • …emaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, welcher seit 2006 in der Maker-Szene aktiv war. Seit 2013 ist ''Char0n'' nicht mehr in der Maker-Szene aktiv.
    2 KB (263 Wörter) - 20:57, 2. Mär. 2024
  • …keinem weiteren Maker-Forum aktiv. Nach 2005 scheint sie kaum mehr in der Maker-Szene aktiv gewesen zu sein.
    2 KB (309 Wörter) - 07:40, 20. Jul. 2022
  • 960 Bytes (128 Wörter) - 17:42, 27. Jun. 2023
  • …ür R-PG Minerva rekrutierte. Über dieses Projekt stieß er ab 2002 auch zur Maker-Szene und war dort bis 2010 aktiv. Heimisch wurde er hier hauptsächlich im [[RP
    1 KB (172 Wörter) - 10:55, 25. Aug. 2022
  • ''The_Burrito'' gehört zu den Urgesteinen der deutschsprachigen Maker-Szene. Nach eigenen Angaben arbeitete er schon mit dem [[RPG Maker 2000]], bevor Trotz seiner langen Zeit in der Maker-Szene hat es nie ein von ihm entwickeltes Spiel zur Veröffentlichung gebracht. E
    3 KB (472 Wörter) - 23:59, 7. Jun. 2023
  • …e [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwicklerin, die spätestens ab 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Sie gehörte zu den frühen Mitgliedern der [[RPG2k]]-Community
    1 KB (185 Wörter) - 20:57, 7. Mai 2024
  • 2 KB (275 Wörter) - 23:03, 16. Mär. 2022
  • …r verloren zu gehen. Makerpendium.de versucht dem entgegenzutreten und die Maker-Szene zu konservieren und zu dokumentieren. ==Maker-Szene==
    4 KB (607 Wörter) - 11:28, 21. Mai 2023
  • …ahr [[2000]] an Popularität im Westen gewinnen würde, entstand die heutige Maker-Szene schon ab '''1999'''. In diesem Jahr übersetzte [[Don Miguel]] den [[RPG Ma == Ausbreitung der Maker-Szene in Deutschland ==
    2 KB (355 Wörter) - 13:30, 28. Aug. 2014
  • …Surlent''') ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Er stieß 2001 zur Maker-Szene und war dort überwiegend im [[RPG-Maker-Quartier]] aktiv. Im Quartier war …och regelmäßig aktiv, danach nur noch sporadisch. Nach 2015 scheint er der Maker-Szene endgültig den Rücken gekehrt zu haben. 2020 meldete er sich anlässlich d
    2 KB (325 Wörter) - 13:18, 2. Mai 2024
  • …il 2001 mit dem RPG Maker beschäftigt. Seine ersten Aktivitäten in der RPG-Maker-Szene fanden im [[Gamesweb]]-Forum statt, wo sich der Entwickler im Herbst 2001…
    1 KB (129 Wörter) - 00:35, 23. Jan. 2022
  • '''NeoHawk''' (später auch '''Returner''') ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Einen Namen machte er sich als Webentwickler, der an einer ganzen Reihe vo In der Maker-Szene als Webmaster aktiv wurde er erstmals 2001. Im Januar 2001 gründete er mit
    3 KB (456 Wörter) - 13:27, 15. Aug. 2023
  • …bank-Crash 2004]] verloren. Zu diesem Zeitpunkt hatte er das Forum und die Maker-Szene bereits verlassen.
    1 KB (205 Wörter) - 22:33, 7. Mai 2024
  • …icht um Fotos oder reale Abbildungen der jeweiligen Person. Im Kontext der Maker-Szene sind Avatare meist Bilder aus Videospielen, [[Mangas & Anime|Animes/Mangas] Folgende Bilder sind oder waren reale Avatare von Persönlichkeiten aus der Maker-Szene:
    2 KB (233 Wörter) - 20:57, 25. Aug. 2022
  • …liger deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er stieß 2005 zur Maker-Szene und war fast ausschließlich im [[RPG-Atelier]] und dessen [[Multimediaxis| …esondere für seine Zusammenarbeit mit einem der großen Stars der deutschen Maker-Szene - [[Lachsen]]. So war er bereits bei [[Velsarbor]] nicht nur Betatester, so
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  • …r schweizerischer [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2003 der Maker-Szene aktiv war. Er war hauptsächlich in der [[RPG2k]]-Community aktiv. Ein Gro�
    974 Bytes (123 Wörter) - 16:45, 9. Sep. 2021
  • …haupt mit eigenem [[Sideview-Kampfsystem]]. Es erhielt in der Frühzeit der Maker-Szene wegen seiner Technik viel Beachtung. Ein weiteres Maker-Spiel von ihm ist… …chnell mit den wichtigsten Persönlichkeiten der damals noch überschaubaren Maker-Szene. So stand er auch in direktem Kontakt mit [[Don Miguel]] und testete dessen
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  • …(* 1982; auch '''Helge [MdS]''') ist ein ehemaliges Mitglied der deutschen Maker-Szene. In der Frühzeit der Szene war er im [[Kamikaze-Board]] und dem [[RPG-Make Wann genau er in die Maker-Szene kam, ist heute nicht mehr exakt ermittelbar. Belegt ist jedoch, dass er min
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  • …ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Hauptsächlich hielt er sich in der [[RPG2k]]-Community auf, lie Im August 2007 verließ ''Vossi_4_Life'' die Maker-Szene.
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  • …len einige Systeme vorgestellt werden, welche in der deutschsprachigen RPG-Maker-Szene einen gewissen Anklang gefunden haben. Dabei werden allgemein nutzbare Prog …]]. War nie wirklich funktional, aber interessant, da es aus der deutschen Maker-Szene stammte
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  • …neben [[NPShare]] seinerzeit zu den wichtigsten Dateihostern der deutschen Maker-Szene. …e Uploads war ein Benutzerkonto erforderlich. LetsShareIt erreichte in der Maker-Szene nicht die selbe Bedeutung wie NPShare, war aber durchaus weit verbreitet.…
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  • Während seiner aktiven Zeit in der RPG-Maker-Szene beteiligte sich der Entwickler an mehreren [[Contest]]s. Für den Wettbewer
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  • …maliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er stieß bereits 2001 zur Maker-Szene und war über lange Zeit hauptsächlich in der Community des heutigen [[RPG …tlich unveröffentlicht. Ende 2006 zog er sich schließlich komplett aus der Maker-Szene zurück, zuletzt war er nur noch bei RPGXP.DE aktiv.
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  • …deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er war seit 2002 in der Maker-Szene aktiv, primär im [[RPG-Maker-Quartier]] sowie später zunehmend auch im [[
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  • …aker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er war hauptsächlich in der Frühzeit der Maker-Szene aktiv, speziell bei [[RPG-Atelier|RPGMaker2k.de]] und den dazu gehörigen F …d, gehörte er um 2001 dennoch zu den bekanntesten Gesichtern der deutschen Maker-Szene. Davon zeugen unter anderem Crediteinträge in Spielen wie [[Legend of Drow
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  • …em Clanleiter [[KoA-Angel]] gab es noch weitere KoA-Mitglieder, die in der Maker-Szene aktiv waren: [[KoA-rel]], [[KoA-Heaven]], [[KoA-Shadow]] und [[KoA-Neo]],… KoA-Dani war ab 2002 in der Maker-Szene aktiv, jedoch ist von seinem frühen Schaffen heute so gut wie nichts mehr
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  • …eal Life|Real-Life]]-Treffen der Mitglieder von Online-Communities. In der Maker-Szene spielten sie eine große Rolle und finden bis heute statt. Zu nennen sind i In der deutschsprachigen Maker-Szene gab es ab 2002 erste Communitytreffen. So organisierte das [[Kamikaze-Board
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  • …' allerdings schon den Anschluss an die großen Namen der deutschsprachigen Maker-Szene verloren; namentlich [[RPG-Atelier|RPGMaker2k.de]], [[RPG Architects|RPGMak
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  • …-Maker]]-Spielentwickler aus Luxemburg. Er ist seit mindestens 2002 in der Maker-Szene aktiv und wurde besonders für seine Super-Mario-[[Spieledatenbank von A bi …e 2019 kündigte er auf seiner Webseite seinen endgültigen Ausstieg aus der Maker-Szene an; Mitte 2020 nahm er seine Webseite ganz vom Netz.
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  • …ellen [[Demo]] 1.0.3 im Januar 2016 verlieren sich seine Spuren in der RPG-Maker-Szene.
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  • …iger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, welcher seit 2006 in der RPG-Maker-Szene aktiv war. Nach 2015 verlieren sich seine Spuren in der RPG-Maker-Szene.
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  • …te]]. Durch die prominente Rolle des Entwicklers, der zu den Pionieren der Maker-Szene zählte und später den [[RPG Maker 2003]] ins Englische übersetzte, erlan Der Name Phylomortis war in der Maker-Szene durchaus bekannt, RPG Advocate betrieb außerdem unter ''phylomortis.com''
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  • …deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der sich Ende 2005 der Maker-Szene anschloss. Er war hauptsächlich in der [[RPG2k]]-Community aktiv. …len ''RPG2k-Klassentreffen'' teil. Dann verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene.
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  • …pic Racers''. Das Spiel ist auch eine Hommage an eine spezielle Nische der Maker-Szene ([[rpgmaker.chat.ru|Don's RM2k World]] und [[Stifu's Board|Stifus Forum]]);
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  • …, einem Geschäftsbereich des ehemaligen Software-Verlags [[ASCII]]. In der Maker-Szene hielt sich lange das Gerücht, Enterbrain hätte ASCII aufgekauft. Wie ASCI In der Maker-Szene ist Enterbrain insbesondere als langjähriger Entwickler der [[RPG Maker|RP
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  • …es Mitglied der [[RPG Maker|Maker]]-Szene. Er war bereits seit 2001 in der Maker-Szene aktiv und ist insbesondere für sein Spiel [[Wumpkens Adventure]] bekannt. …arbeiten. Dies war jedoch gleichzeitig auch seine letzte Aktivität in der Maker-Szene, die er danach endgültig verlassen zu haben scheint.
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  • …her [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er stieß im Frühjahr 2002 zur Maker-Szene und war hauptsächlich im [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]] aktiv. …lang noch bei [[MakersNet.de]]. Danach verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene.
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  • …iche Jahre zu den aktivsten Stammusern, bevor er sich um etwa 2012 aus der Maker-Szene zurück zog.
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  • …en. Diese gehörte zeitweise zu den bekanntesten ihrer Art in der deutschen Maker-Szene.
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  • Im Kontext der Maker-Szene ging Flaming in den letzten Jahren merklich zurück. Dies ist vermutlich au
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  • …deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er stieß Ende 2000 zur Maker-Szene und war hauptsächlich auf [[RPGMaker2k.de]] aktiv, dem Vorläufer des heut Noch 2001 zog er sich allerdings aus der Maker-Szene zurück, die Leitung des DarkWOLF-Teams ging an [[kintaro2k]] über. Danach
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  • …ger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der spätestens ab 2004 in der Maker-Szene aktiv war. Seine Heimat-Community war [[RPG2k]].
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  • Nach 2012 verlieren sich seine Spuren in der RPG-Maker-Szene.
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  • 2 KB (301 Wörter) - 21:30, 26. Okt. 2023
  • …''' (* 1984; anfänglich noch ''Shinjiku'') ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Er war hauptsächlich im heutigen [[RPG-Atelier]] sowie der dazugehörigen …Aurora's Tear]] von [[PhoenixDown]]. Er zählte zu den wenigen Personen der Maker-Szene die auch nach dessen Verschwinden aus den Maker-Foren noch Kontakt mit dies
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  • …liger deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er stieß 2002 zur Maker-Szene und war hauptsächlich in der Community des heutigen [[RPG-Atelier]]s aktiv …m Forum des RPG-Ateliers, aktiv. Danach verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene.
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  • …derzeit aus regulären Folgen, in denen allgemeine Themen zur deutschen RPG-Maker-Szene besprochen und Persönlichkeiten aus ebenjener interviewt werden, sowie den | [[TheBlakeBox]] (''nocius''), Geschichte der Maker-Szene, Meta-Diskussionen, Maker-Influencer, Szene-Anekdoten
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  • …''RPG-Times''' war ein kurzlebiges, deutschsprachiges PDF-Magazin über die Maker-Szene. Die einzige Ausgabe erschien nach monatelanger Arbeit im Juli 2007, war je …rtikel über unterschiedliche Aprilscherze des Jahres 2007 in der deutschen Maker-Szene. Berichtet wurde etwa über [[Mike]]s und [[Lachsen]]s Absicht ihre Projekt
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  • …it 2005 hauptsächlich mit dem [[RPG Maker XP]] beschäftigt hat. In der RPG-Maker-Szene war er seit 2008 aktiv.
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  • …[[RPG Maker|Maker]]-Spielen. Er zählte in der Frühzeit der internationalen Maker-Szene zu den bekanntesten Namen der Community, war jedoch auch umstritten. In Eri Illustrious war seit mindestens 2000 in der Maker-Szene aktiv, eventuell sogar noch früher. Zusammen mit [[QHeretic]] betrieb er u
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  • …Speziell über Dons Channel #Rm2k fand die ganz frühe englischsprachige RPG-Maker-Szene zueinander und knüpfte engere Kontakte. Zu den zwischen 2000-2002 dort seh …wohl SorceryNet spätestens ab 2003 so gut wie keine Bedeutung mehr für die Maker-Szene hatte, wuchs das Netzwerk zunächst noch für einige Jahre weiter. Seinen H
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  • …r|RPG-Maker]]-Szene. Es fand auch weit außerhalb der französischsprachigen Maker-Szene große Beachtung.
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  • …iger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, welcher seit 2002 in der RPG-Maker-Szene aktiv war. Nach seinen Angaben lernte er den RPG Maker Anfang 2001 durch ei
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  • Die '''RM-Mafia''' ist eine „Untergrundbewegung“ innerhalb der deutschen Maker-Szene, als deren Kopf gemeinhin [[Deacon Batista]] gilt. Weder die Geschichte, no …ie Gruppe in einer Art Dauerfehde mit den „Mainstream“-Foren der deutschen Maker-Szene, wobei das [[RPG-Maker-Quartier]] hier eine Ausnahme bildete. Eine besonder
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  • …r abzugrenzen, wurde der Begriff „Real Life“ genutzt. Viele Mitglieder der Maker-Szene verbrachten zu ihrer aktivsten Zeit teilweise mehr Zeit mit digitalen als… …Freundschaften, die vom digitalen ins „echte“ Leben überschwappten. In der Maker-Szene gab es ab 2002/03 zahlreiche [[Communitytreffen]] ([[Quartier-Communitytref
    2 KB (333 Wörter) - 17:21, 18. Mär. 2023
  • …r deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er war ab 2003 in der Maker-Szene aktiv, überwiegend im [[RPG-Atelier]]. …seltener in Makerforen anzutreffen. Nach 2010 scheint er sich ganz aus der Maker-Szene zurückgezogen zu haben.
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  • …e Kampfsysteme]]). Skript-Releases waren hauptsächlich in der Frühzeit der Maker-Szene verbreitet.
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  • …iger deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2004 in der Maker-Szene aktiv war. Hauptsächlich hielt er sich im [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]]
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  • …lige [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwicklerin, die bereits ab 2002 in der Maker-Szene und speziell im [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]] aktiv war.
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  • Nach 2006 verlieren sich ''Kahanes'' Spuren in der RPG-Maker-Szene, wenngleich sein letzter Login im Quartier erst 2008 erfolgte.
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  • …nisches Mitglied der Maker-Szene. Er ist ein Urgestein der internationalen Maker-Szene, der er seit 1998 angehört. Heute ist er insbesondere als Mitgründer der Ankylo stieß 1998 zur Maker-Szene.<ref name="ankylobio">[https://rpgmaker.net/forums/topics/118/?p=2 Beitrag
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  • '''RedWings''' (* 1984?) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Er war ein früherer Bekannter von [[Brainstormer]] und [[Rattikarl]] und, Nach 2001 scheint RedWings der Maker-Szene den Rücken gekehrt zu haben.
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  • …* 1983; später '''GiX''') ist ein ehemaliges österreichisches Mitglied der Maker-Szene. Bekannt ist er insbesondere als früher einflussreicher Moderator bei [[RP Condor stieß im März 2002 zur Maker-Szene und brachte sich sofort aktiv im Forum des heutigen [[RPG-Atelier]]s ein.…
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  • …r sie „GGZ“ führte, machte sie zu einer umstrittenen Persönlichkeit in der Maker-Szene. Nachdem GamingGroundZero 2012 offline ging, verlieren sich ihre Spuren. GamingGroundZero hatte recht intensive Beziehungen zur deutschen Maker-Szene und Wishmoo daher auch Kontakt zu einigen deutschen Entwicklern. So fungier
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  • …iger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, welcher seit 2002 in der RPG-Maker-Szene aktiv war. Als Vorlage für seinen Nutzernamen diente das Action-Rollenspie
    1 KB (156 Wörter) - 19:29, 18. Mai 2021
  • …1985) ist eine ehemalige RPG-Maker-Spielentwicklerin, die seit 2001 in der Maker-Szene aktiv war. Laut der Entwicklerin besitzt ihr Nickname mehrere Einflüsse. D Nach 2008 verlieren sich ihre Spuren in der Maker-Szene.
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  • …[[Zak]] und [[Evil_Dragon]], welches das Urgesteinsspiel der deutschen RPG-Maker-Szene darstellt. Ein älteres deutschsprachiges Maker-Spiel ist zumindest nicht n
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  • …iger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, welcher seit 2002 in der RPG-Maker-Szene aktiv war.
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  • …Spielentwickler. Er zählt zu den bekanntesten Namen der englischsprachigen Maker-Szene. Sein wohl bekanntestes Werk ist die sechsteilige Spielereihe [[The Way]], …e%2087/ Transkript eines Interviews mit Lun Calsari]</ref> und erlebte die Maker-Szene damit praktisch von Anfang an. Zu dieser Zeit hatte [[Don Miguel]] noch nic
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  • Während seiner aktiven Zeit in der Maker-Szene erstellte ''Bai'' auch mehrere Maker-Umsetzungen zu ''[[wikipedia:de:Pong|P …wurde. Dies war auch gleichzeitig seine letzte belegbare Aktivität in der Maker-Szene. Aus dem Quartier hatte er sich schon 2006 zurückgezogen.
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  • …d [[Kamau]] zählte er zu den wohl größten Stars der frühen internationalen Maker-Szene. ''A Blurred Line'' gilt heute als Kultklassiker der Maker-Szene, insbesondere wegen seiner packenden Erzählweise und Handlung. Obwohl es h
    3 KB (400 Wörter) - 10:47, 24. Jan. 2024
  • …ound''' (* 1987/88; anfangs '''Piccolo''') ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Er stieß mutmaßlich im Sommer 2001 zur Szene und war insbesondere im [[
    4 KB (504 Wörter) - 14:05, 30. Jan. 2023
  • …RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, welcher spätestens seit 2008 in der Maker-Szene aktiv war.
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  • …chweizerischer [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Hauptsächlich hielt er sich in der [[RPG2k]]-Community auf. Zuletzt war ''Temel'' im August 2007 in der Maker-Szene aktiv.
    2 KB (241 Wörter) - 21:39, 9. Mär. 2024
  • '''Geralt''' (* 1989) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene, zu der er im Herbst 2002 stieß. Er war primär im [[RPG-Maker-Quartier]]
    2 KB (204 Wörter) - 13:28, 2. Mai 2024
  • …st ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Er stieß im September 2001 zur Maker-Szene und war insbesondere im [[RPG-Maker-Quartier]] aktiv. Primär wurde er für *Abseits seines Wirkens in der Maker-Szene machte er sich auch als Zeichner von Webcomics einen Namen.
    3 KB (382 Wörter) - 13:24, 2. Mai 2024
  • Einige große Namen der Maker-Szene lassen sich mit der Spieleschmiede in Verbindung bringen. So war [[Fenryl]]
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  • Nach 2006 zog sich kingchicken aus der Maker-Szene zurück.
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  • …e [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwicklerin, die spätestens ab 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Sie gehörte zu den frühen Mitgliedern der [[RPG2k]]-Community, …tzten Beitrag im [[RPG2k]]-Forum. Danach verlieren sich ihre Spuren in der Maker-Szene.
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  • …en Mitarbeitern legte er damit einen der Grundsteine der deutschsprachigen Maker-Szene, die ab 2000 zu großer Beliebtheit anwuchs. Mit [[RPG Germany]] betrieb er
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  • …ation von technischen Features dient. Nicht zwingend, aber im Fall der RPG-Maker-Szene fast immer, gehört eine TechDemo zu einem [[Spieledatenbank von A bis Z|Sp In den Anfangstagen der Maker-Szene wurden ''TechDemos'', wenn sie nicht zu einem Spiel gehörten, sondern einf
    2 KB (266 Wörter) - 13:11, 1. Mai 2020
  • In [[Contest]]s der Maker-Szene wurden für die Erstplatzierten häufig Signatur-Banner angefertigt.
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  • …xemplarisch für eine spezielle Art von User, der über Jahre aktiv Teil der Maker-Szene war, sich in den einschlägigen Foren aber kaum bis gar nicht beteiligte. Im Laufe des Jahres 2005 schien sich Nick wieder aus der Maker-Szene zurückzuziehen. Tatsächlich veröffentlichte er aber rund drei Jahre spä
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  • …deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er stieß zirka 2006 zur Maker-Szene und erlangte erstmals Bekanntheit durch die Anfang 2008 erschienene [[Demo]
    1 KB (180 Wörter) - 12:54, 4. Okt. 2022
  • …ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Er hielt sich hauptsächlich in der [[RPG2k]]-Community auf. Bis November 2006 war er in der Maker-Szene aktiv, und gab 2009 ein kurzes Lebenszeichen im [[Multimediaxis|MMX]] ab.
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  • …utscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der seit etwa 2002 in der Maker-Szene aktiv war. Bekannt wurde er insbesondere als Gründer der Webseite [[RPGFan Nach 2006 verließ Andreas21 die Maker-Szene weitgehend und schloss seine Webseite RPGFantasy. Diese wurde bereits 2007
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  • …durch seinen Bruder [[Rosa Canina]], welcher ihm auch den Einstieg in die Maker-Szene durch das [[RPG-Atelier]] empfahl.
    2 KB (307 Wörter) - 08:35, 26. Apr. 2024
  • …che Initiator der [[Makers Mind]], einem PDF-Magazin zur deutschsprachigen Maker-Szene. Er war in den ersten beiden Ausgaben des Hefts auch als Chefredakteur geli
    1 KB (147 Wörter) - 16:06, 21. Okt. 2022
  • …und Videospiele-Magazin [[Bravo Screenfun]]. Seit 2007 war sie in der RPG-Maker-Szene aktiv.
    1 KB (161 Wörter) - 00:20, 23. Jan. 2022
  • …omains sollen anschließend wieder einen möglichst sinnvollen Zweck für die Maker-Szene bekommen. So können etwa tote Links oder Bilderverlinkungen in alten Foren Folge Domains haben eine Bedeutung für die Maker-Szene, sind aktuell aber verwaist:
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  • …r überarbeiteten Version 1.3 im Juli 2014 zog ''Chinson'' sich aus der RPG-Maker-Szene zurück.
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  • 2 KB (218 Wörter) - 14:19, 19. Okt. 2022
  • …feste Größe im RM2k-Technikforum und ein äußerst renommierter Name in der Maker-Szene. Er gehörte im Quartier zum „Kursteam“ - einer Gruppe technikversierte Nach Mitte 2004 scheint er sich ganz aus der Maker-Szene zurückgezogen zu haben; seine letzte Aktivität war ein Kommentar zum Demo
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  • …m mit [[Japano-Rollenspiele]]n zu einer recht japanophilen Einstellung der Maker-Szene bei, welche sich unter anderem in vielen japanisch angehauchten [[Nickname] [[Kategorie:Hintergrund]] [[Kategorie:Dinge mit besonderem Einfluss auf die Maker-Szene]] [[Kategorie:Nerdhobby]]
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  • …er deutscher Entwickler von RPG-Maker-Spielen. Er stieß im Herbst 2005 zur Maker-Szene und ist primär als Mitglied der Spieleschmiede [[Deep VorteX Games]] bekan
    2 KB (293 Wörter) - 01:41, 16. Jan. 2023
  • …enige sichtbare Erfolge, stehen Gruppenprojekte bei vielen Mitgliedern der Maker-Szene in der Kritik.
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  • …ielen, Chats und vielen weiteren Online-Communities verwendet wird. In der Maker-Szene verwendeten praktische alle Szene-Mitglieder einen Nicknamen; die Verwendun …Mangas und Animes]] oder anderen populären Themen der Jugendkultur. In der Maker-Szene waren englisch oder japanisch klingende Nicks sehr populär.
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  • …deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Szener. Er war seit November 2000 in der Maker-Szene aktiv, primär im [[RPG-Atelier]], zu dessen frühesten Usern er damit geh� …Speziell letzteres war um 2003 ein vielbeachtetes Projekt in der deutschen Maker-Szene und erhielt in der [[RPG-Atelier-Spieledatenbank]] einen Goldstern. Das RPG
    2 KB (264 Wörter) - 10:02, 18. Mai 2023
  • Nach 2004 scheint er sich aus der Maker-Szene zurückgezogen zu haben.
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  • …hemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der sich ab 2004 in der Maker-Szene aufhielt. Er war hauptsächlich im [[RPG2k]]-Forum aktiv. …B. selbstgezeichnete Landkarten. Danach verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene.
    2 KB (271 Wörter) - 19:59, 17. Okt. 2022
  • ''Simicos'' letzte Aktivität in der RPG-Maker-Szene fand im Herbst 2007 statt.
    2 KB (217 Wörter) - 21:25, 28. Jul. 2022
  • …[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler aus der Schweiz, der ab 2004 in der Maker-Szene und speziell in der [[RPG2k]]-Community anzutreffen war.
    966 Bytes (141 Wörter) - 00:59, 27. Apr. 2022
  • == Bezug zur Maker-Szene == …munities wie [[RPG2k Evolution]]. Einige bekannte Persönlichkeiten aus der Maker-Szene waren dort aktiv und stellten ihre Projekte vor, darunter [[Sacume]], [[Pho
    3 KB (466 Wörter) - 18:55, 11. Jul. 2023
  • …ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er war ab 2002 in der Maker-Szene aktiv und wurde primär für das unveröffentlichte Spiel „[[Das Geheimni
    1 KB (183 Wörter) - 08:52, 27. Nov. 2023
  • …e größten internationalen Maker-Foren und hatten in der englischsprachigen Maker-Szene eine vergleichbare Rolle wie [[die großen Drei]] im deutschsprachigen Raum == Rolle von GamingW für die Maker-Szene ==
    4 KB (587 Wörter) - 17:36, 9. Feb. 2023
  • …iger deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene anzutreffen war. Er war hauptsächlich im [[RPG2k]]-Forum aktiv. Nachdem au …so wahrscheinlich, dass sich ''Chatfriend2001'' noch eine Weile in der RPG-Maker-Szene aufhielt, auch wenn er keine Beiträge mehr schrieb.
    2 KB (261 Wörter) - 15:00, 28. Mär. 2022
  • …enige Informationen erhalten. Weder lässt sich genau ermitteln wann er zur Maker-Szene stieß, noch wann genau er diese wieder verließ. Er scheint sich späteste Nach seiner Zeit in der Maker-Szene arbeitete er unter anderem als professioneller Hörspielsprecher.
    2 KB (343 Wörter) - 23:07, 9. Feb. 2023
  • …he [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwicklerin, die bereits seit 2001 in der Maker-Szene aktiv ist.
    1 KB (157 Wörter) - 14:09, 25. Feb. 2024
  • In der Maker-Szene wird mit '''Vollversion''' eine abgeschlossene Version eines Spiels bezeich
    769 Bytes (108 Wörter) - 13:12, 1. Mai 2020
  • Die '''eigene Homepage''' (oft auch '''HP''' abgekürzt) war in der Maker-Szene über lange Zeit ein populärer Weg, die eigenen Maker-Projekte zu bewerben In der Frühzeit der Maker-Szene war zum Erstellen einer Maker-Webseite noch ein beträchtlicher Arbeitsaufw
    4 KB (535 Wörter) - 17:53, 10. Okt. 2023
  • …her [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der spätestens ab 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Vornehmlich war er in der [[RPG2k]]-Community beheimatet und geh
    1 KB (158 Wörter) - 22:06, 3. Apr. 2022
  • …ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Er war hauptsächlich in der [[RPG2k]]-Community heimisch und be
    1 KB (171 Wörter) - 19:03, 25. Feb. 2022
  • …. Mit dem RPG Maker beschäftigte er sich seit 2004. Seine Aktivität in der Maker-Szene begann 2008 mit dem Eintritt im [[RPG-Atelier.net|RPG-Atelier]]. Nach 2010 verlieren sich seine Spuren in der RPG-Maker-Szene.
    2 KB (292 Wörter) - 17:38, 22. Jan. 2022
  • …ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2004 in der Maker-Szene und hauptsächlich im [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]] aktiv war. Den RPG Ma Spätestens 2016 zog sich ''schenki'' aus der Maker-Szene zurück, auch wenn er sehr sporadisch noch bis 2020 in verschiedenen Foren
    3 KB (330 Wörter) - 23:22, 28. Sep. 2022
  • ==Aktivitäten in der Maker-Szene== …[Livestream]]s führte er oftmals mit mehreren Co-Kommentatoren aus der RPG-Maker-Szene durch. Dazu gehörten [[Gala]], [[Ranarion]], [[csg]], [[Owly]], [[Supermik
    4 KB (476 Wörter) - 11:43, 15. Sep. 2023
  • …ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2006 in der RPG-Maker-Szene aktiv war. Hauptsächlich hielt er sich in der [[RPG2k]]-Community auf.
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  • 829 Bytes (123 Wörter) - 01:46, 15. Nov. 2021
  • …ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2004 in der Maker-Szene aktiv war. Vornehmlich war er im [[RPG Architects|Kamikaze-Board]] beheimat …Architects|Kamikaze-Board]], danach verlieren sich seine Spuren in der RPG-Maker-Szene.
    2 KB (271 Wörter) - 13:20, 18. Okt. 2022
  • …i''' (* 1984; auch ''Corti - Gottes Werk'') ist ein Mitglied der deutschen Maker-Szene. Er stieß 2003 zur Community und war zunächst hauptsächlich im [[RPG-Mak Er ist bis heute in der Maker-Szene aktiv.
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  • …ch_for_Animal_Chin|The Search for Animal Chin]]''. Er ist seit 2002 in der Maker-Szene aktiv; anfangs hauptsächlich im [[Kamikaze-Board]], später primär im [[R
    2 KB (230 Wörter) - 13:20, 18. Okt. 2022
  • …ckler, welcher sich seit 2005 mit dem RPG Maker beschäftigt. Innerhalb der Maker-Szene ist er hauptsächlich auf [[RPGMaker-MV.de]] aktiv, wo der Entwickler für ==Aktivitäten in der Maker-Szene==
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  • …ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der sich 2003 der Maker-Szene anschloss. Seine Heimat-Community war [[RPG2k]]. Außerdem gründete er 200 Ende März 2007 verließ ''Psychomaster'' die Maker-Szene allerdings.
    2 KB (279 Wörter) - 22:11, 3. Apr. 2022
  • …ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2006 in der Maker-Szene und der [[RPG2k]]-Community aktiv war.
    1 KB (153 Wörter) - 00:42, 20. Nov. 2021
  • {{Zitat|Text=Seitdem engagierst du dich mehr als irgendjemand sonst um die Maker-Szene, nicht nur dort, wo du ein Heimspiel hast, sondern …1985; früher '''Kriegsseele''') ist ein ehemaliges Mitglied der deutschen Maker-Szene. Er ist primär als langjähriger [[Administrator]] von [[RPG Architects]]
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  • …iger deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene tätig war. Bekannt wurde er durch seine Spiele [[Secret of Etherlord]] sow …oderator]] bei [[RPG2k]], welches auch seine Heimatcommunity innerhalb der Maker-Szene war.
    4 KB (488 Wörter) - 09:59, 30. Aug. 2023
  • Bis 2012 war er regelmäßig in der RPG-Maker-Szene aktiv. Seine bislang letzte Aktivität im RPG-Atelier fand Anfang 2018 stat
    1 KB (171 Wörter) - 20:44, 17. Mär. 2022
  • …itäten auf RPG-Studio nachweisen, danach scheint er sich endgültig aus der Maker-Szene zurückgezogen zu haben.
    2 KB (344 Wörter) - 21:54, 30. Jun. 2023
  • In der RPG-Maker-Szene stieß ''I.Am Production'' auf positive Resonanz. So wurde es auf RPGMaker- …erfolgt er aber bereits seit der [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000]]-Ära die Maker-Szene.<ref>[http://web.archive.org/web/20240102221603/https://rpgmaker-mv.de/foru
    4 KB (499 Wörter) - 13:14, 7. Mär. 2024
  • …s [[Bremer Maker-Treff]]s fortgesetzt wird. Daen ist seit Ende 2002 in der Maker-Szene aktiv, insbesondere im [[RPG-Atelier]] und dem dazugehörigen Forum, [[Mult …in nach relativ kurzer Zeit wieder eingestelltes PDF-Magazin der deutschen Maker-Szene. Ebenso initiierte er auch das weihnachtliche Wichteln der Makercommunity…
    4 KB (439 Wörter) - 05:16, 25. Feb. 2024
  • Nach 2011 verlieren sich seine Spuren in der RPG-Maker-Szene.
    1 KB (157 Wörter) - 00:29, 25. Nov. 2023
  • …zur Schließung 2011 der wohl populärste Dateihosting-Dienst der deutschen Maker-Szene war. NPC Fighter stieß Anfang 2004 zur Maker-Szene und war primär im [[RPG-Atelier]] bzw. dessen Forum, dem [[Multimediaxis]]
    5 KB (619 Wörter) - 19:15, 22. Feb. 2024
  • …-Kanal, welcher sich teilweise auch mit Personen und Projekten aus der RPG-Maker-Szene auseinandersetzte.
    1 KB (178 Wörter) - 00:23, 19. Apr. 2023
  • 2 KB (223 Wörter) - 11:29, 27. Feb. 2023
  • …985) ist ein [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der seit 2006 in der Maker-Szene aktiv ist. ==Aktivitäten in der Maker-Szene==
    4 KB (486 Wörter) - 00:05, 17. Mär. 2023
  • …ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2004 in der Maker-Szene aktiv war. Hauptsächlich hielt er sich in der [[RPG2k]]-Community auf.
    1 KB (168 Wörter) - 18:59, 2. Apr. 2022
  • …ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene und überwiegend im [[RPG2k]]-Forum aktiv war. Eine Eigenart seiner Beiträ Bis November 2008 war ''iggy'' in der Maker-Szene aktiv. 2009 erfolgte noch einmal eine kurze Wortmeldung im [[RPG2k]]-Forum.
    2 KB (285 Wörter) - 22:06, 3. Apr. 2022
  • 2 KB (203 Wörter) - 15:35, 16. Mär. 2022
  • …r unter anderem als Staffler diverser Rollenspiel-Webseiten im Umkreis der Maker-Szene. Als Entwickler trat er vergleichsweise wenig in Erscheinung.
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  • …aker]]-Spielentwickler. Im Januar 2005 stieß er über [[Maker2000.com]] zur Maker-Szene, wo er auch [[Moderator]] wurde und welches seine Heimat-Community war. Ab
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  • Wann genau MasterNinne zur Maker-Szene stieß, lässt sich nicht sicher ermitteln; nach eigenen Angaben arbeitete …lease für Ende 2004 einzuplanen. Kurz darauf schien er sich jedoch aus der Maker-Szene zurückzuziehen; seinen letzten Post verfasste er im Februar 2004.
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  • …ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2006 in der Maker-Szene aktiv war. Vornehmlich war er im [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]] beheimatet
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  • …cher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der von 2000 bis 2010 in der Maker-Szene aktiv war. Zu seinen bevorzugten Communities zählten besonders das [[RPG-A
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  • …rbreitet, sind inzwischen aber deutlich aus der Mode gekommen. Auch in der Maker-Szene waren Toplisten populär. In der Frühzeit waren insbesondere die Listen vo
    2 KB (273 Wörter) - 14:21, 9. Feb. 2023
  • …ischer [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er war ab etwa 2000 in der Maker-Szene aktiv und arbeitete hauptsächlich mit dem [[RPG Maker 95]].
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  • == Bezug zur Maker-Szene == Die Maker-Szene außerhalb Japans wurde im Wesentlichen durch die Romhacking-Gruppe [[Kanji
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  • Nach eigenen Angaben war er seit Ende 2000 in der Maker-Szene aktiv und stieß mehr aus Zufall auf den [[RPG Maker]]. NaitLesnah war Ende …den gewünschten Erfolg erzielen konnte. Zudem gefiel ihm die Stimmung der Maker-Szene nicht mehr. Dass er nur einer von vielen gewesen sei und nicht einer der ga
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  • ==Dragon Ball (Z) und die Maker-Szene== …ie Erstausstrahlung von DBZ fiel zeitlich zusammen mit dem großen Boom der Maker-Szene. So war es auch wenig verwunderlich, dass Anfang der 2000er-Jahre viele Mak
    5 KB (681 Wörter) - 22:46, 8. Mär. 2024
  • …ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene und der [[RPG2k]]-Community aktiv war. ''Melkors'' erstes Lebenszeichen in der Maker-Szene war die Vorstellung seines Projekts [[Bellum Deorum]] im August 2003, für
    3 KB (352 Wörter) - 13:00, 6. Aug. 2023
  • …[[RPG2k]]-Forum ist für Dezember 2007 belegt. Danach hinterließ er in der Maker-Szene keine weiteren Spuren mehr.
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  • …spiel-Magazins [[Bravo Screenfun]] vom RPG Maker erfuhr, stieß er 2002 zur Maker-Szene. Er ist primär im heutigen [[RPG-Atelier]] aktiv. 2003 gehörte er zeitwei
    1 KB (153 Wörter) - 10:01, 18. Mai 2023
  • …liger deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der sich 2002 der Maker-Szene anschloss. Zunächst war er im [[Kamikaze-Board]] aktiv, bevor er die [[RPG …#Der_Datenbank-Crash_2004|Datenbank-Crash]], verließ ''Shadowstriker'' die Maker-Szene. Im November 2005 meldete er sich noch einmal im [[RPG2k]]-Forum, um auf ei
    2 KB (284 Wörter) - 02:57, 6. Aug. 2023
  • …ist ein solches Vorgehen nur durch die damaligen „Wertevorstellungen“ der Maker-Szene erklärbar.
    2 KB (281 Wörter) - 19:58, 18. Jun. 2022
  • …im [[RPG-Maker-Quartier]] und bekannte Persönlichkeit aus der Anfangszeit Maker-Szene. …ll dem [[Foren-RPG]] widmete. Er war ein typischer „Elite-User“ der frühen Maker-Szene: Gut vernetzt mit anderen wichtigen Persönlichkeiten, wie [[Sephiroththe23
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  • Nach 2005 scheint er die Maker-Szene verlassen zu haben.
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  • …ne ehemalige [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwicklerin, die ab 2004 in der Maker-Szene aktiv war. Hauptsächlich hielt sie sich in der [[RPG2k]]-Community auf.
    1 KB (140 Wörter) - 15:26, 5. Mai 2024
  • …war zwar kein Suikoden-Fangame, machte dessen Grafikstil in der deutschen Maker-Szene aber äußerst populär</small>]] [[Kategorie:Konami]] [[Kategorie:Spiele mit besonderem Einfluss auf die Maker-Szene]] [[Kategorie:Aldaran]]
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  • …RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwicklerin aus Österreich, die ab 2005 in der Maker-Szene aktiv war. Vornehmlich war sie im [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]] unterwegs
    2 KB (229 Wörter) - 21:00, 5. Feb. 2023
  • [[Kategorie:Spiele mit besonderem Einfluss auf die Maker-Szene]] [[Kategorie:Nintendo]] [[Kategorie:Zelda]]
    3 KB (402 Wörter) - 12:15, 23. Dez. 2022
  • Er war bereits ab 2001 in der Maker-Szene aktiv und trieb sich zunächst hauptsächlich im Umkreis von [[RPG-Atelier|
    3 KB (396 Wörter) - 13:27, 2. Mai 2024
  • …chließung des Kamikaze-Boards Anfang 2017 scheint sich Bananen-Joe aus der Maker-Szene zurückgezogen zu haben. Nach jahrelanger Funkstille bekundete er Interesse
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  • 1.019 Bytes (144 Wörter) - 23:20, 1. Jun. 2022
  • …'', ist ein deutscher Grafiker und Designer italienischer Herkunft. In der Maker-Szene bekannt wurde er insbesondere als Ersteller der Artworks und Kampfgrafiken Abseits von Vampires Dawn trat er nur wenig in der Maker-Szene in Erscheinung. Neben dem [[VampiresDawn.org|Vampires-Dawn-Forum]] war er…
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  • …. NPShare war der wohl erfolgreichste und größte Dateihoster der deutschen Maker-Szene. Die Zielgruppe des Diensts war klar die Maker-Szene, wenngleich dies auf der Seite nicht direkt ersichtlich war und andere Nutz
    4 KB (485 Wörter) - 20:32, 23. Apr. 2024
  • …emalige [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwicklerin, welche seit 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Ihr erster Kontakt mit dem RPG Maker ereignete sich durch das Ro ==Aktivitäten in der Maker-Szene==
    5 KB (681 Wörter) - 08:55, 8. Mär. 2024
  • …ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2004 in der Maker-Szene aktiv war. Er hielt sich hauptsächlich in der [[RPG2k]]-Community auf.
    1 KB (161 Wörter) - 21:21, 4. Aug. 2023
  • [[Kategorie:Person der RPG-Maker-Szene]]
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  • …unity-Aktivität, häufig auch aus einer Kombination dieser Faktoren. In der Maker-Szene sorgten angesehene Spieleprojekte praktisch immer für einen elitären Ruf. Es gibt keine einheitliche Definition von „Elite-User“ in der Maker-Szene, meist erfüllen die betroffenen Nutzer aber mehrere der folgenden Kriterie
    5 KB (673 Wörter) - 17:49, 2. Mai 2024
  • …bereits 1998 zum [[RPG Maker]]<ref name="quelle1" /> und erlebte damit die Maker-Szene quasi seit ihrer Entstehung mit. Trotz seiner langen Zeit in der Maker-Szene sind keine eigenen Projekte bzw. Spiele von ihm bekannt. Obwohl auch keiner
    5 KB (602 Wörter) - 13:37, 2. Mai 2024
  • Auf dieser Seite finden sich '''Hintergrundinformationen''' zur Maker-Szene. Dazu gehören etwa Dinge mit großem Einfluss auf die Szene sowie Entwickl …r auch den "Spirit" der damaligen Zeit einzufangen und die Entwicklung der Maker-Szene deutlich zu machen.
    6 KB (899 Wörter) - 02:03, 1. Dez. 2023

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