Veyrne

Aus Makerpendium.de
▼▲
Veyrne avatar.gif
Veyrne avatar.gif
Veyrne
(Kriegsseele)
1985
Primär bekannt für
Kami-Admin
Primär aktiv bei Kamikaze-Board
Registrierung 29.05.2004
Beiträge 23
Registrierung 02.07.2004
Beiträge 60
Registrierung 24.04.2004
Beiträge 13441
Registrierung 18.06.2004
Beiträge 431
Registrierung 21.08.2006
Beiträge 1

Veyrne (* 1985; früher Kriegsseele) ist ein ehemaliges Mitglied der deutschen Maker-Szene. Er ist primär als langjähriger Administrator von RPG Architects bekannt.

Veyrne stieß Anfang 2004 zur Maker-Szene und stieg innerhalb kürzester Zeit in das Moderatoren- und später auch Adminteam des Kamikaze-Netzwerks (damals noch RPGMaker2000.de) auf. Nachdem Betreiberwechsel und der Umbenennung von RPGMaker2000.de in RPG Architects, wurde Veyrne schnell zum prägenden Gesicht der Seite. Nominell wurde RPG Architects zwar von Sephiroththe23 betrieben, Veyrne war jedoch spätestens ab 2007 der aktivste Admin. Er gehörte auch zum Adminteam des der Maker-Szene nahestehenden Sharehosters LetsShareIt. Von 2006 bis zu deren Einstellung koordinierte Veyrne mit Sephiroththe23 federführend die Zusammenarbeit zwischen der Maker-Szene und dem Magazin Bravo Screenfun.

Ein eigenes Makerspiel von ihm ist nicht bekannt. Mit kleineren Arbeiten unterstützte er mehrere andere Projekte, unter anderem Backshift von Solidsnake.

Regelmäßig zu Gast war er zudem in der befreundeten Community RPG2k, die sich im Februar 2010 dem Kamikaze-Netzwerk anschloss. Im dortigen Piraten-Foren-RPG spielte Veyrne den Charakter Ethan Coleman und steuerte 26 Beiträge bei. Auch im Foren-RPG Unchained Legion war er aktiv; mit dem Charakter Quentin Douglas verfasste er 43 Beiträge.

Links

Öffnen / Schließen
● Alles rund um RPG Architects und das Kamikaze-Netzwerk