Ete

Aus Makerpendium.de
▼▲
Ete avatar.jpg
Ete avatar.jpg
Ete
(der_ete)
1988
Primär bekannt für
Primär aktiv bei Atelier/MMX
Registrierung 04.09.2002
Beiträge 2157

Ete (anfangs der_ete; * 1988) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler. Er stieß 2002 zur Maker-Szene und war hauptsächlich in der Community des heutigen RPG-Ateliers aktiv.

Sein Erstlingswerk war Skating Ete, eine Art Skating-Simulation als Minispiel, das er noch 2002 veröffentlichte. Das bekannteste seiner Projekte war das Fungame Gorg, die Rückkehr, von dem zwischen 2003 und 2004 zwei Demos erschienen. Darüber hinaus veröffentlichte er eine Reihe weiterer, kleinerer Projekte.

Außerdem ist er bekannt für seine Teilnahme an Episode 2 des Community-RPGs Metropolis. Zu diesem trug er eine überarbeitete Version seines alten Spiels Skating Ete bei. In Kelvens Eterna ist er mit einer Gastrolle vertreten.

Bis Anfang 2007 war er auf Multimediaxis, dem Forum des RPG-Ateliers, aktiv. Danach verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene.

Spiele

Links