Gevatter Wels

Aus Makerpendium.de
▼▲
Gevatter Wels Avatar.jpg
Gevatter Wels Avatar.jpg
Gevatter Wels
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPG-Maker-Quartier
Registrierung 16.07.2001 (bei Gamesweb)[1]
Beiträge 61 (bei Gamesweb)[1]
Registrierung 28.09.2001
Beiträge 952

Gevatter Wels ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Er war bereits seit 2001 in der Maker-Szene aktiv und ist insbesondere für sein Spiel Wumpkens Adventure bekannt. Außerdem war er in dessen Frühzeit Moderator im RPG-Maker-Quartier.

Gevatter Wels meldete sich im September 2001 in diversen Maker-Foren an und präsentierte direkt die Vollversion von Wumpkens Adventure, welche von der Community recht gut angenommen wurde. In der Folgezeit wurde das RPG-Maker-Quartier sein präferiertes Maker-Forum, wo er schließlich auch Moderator und später Super-Moderator wurde.

Nachdem Erfolg seines ersten Spiels begann er die Entwicklung von Wumpken 2, das jedoch nie erschien. Er arbeitete außerdem als Techniker am rpg2000-staff-RPG mit, für das er Kampfsystem und Menü übernehmen wollte.[2] Mit Phebb arbeitete er am Spiel Five.[3]

Schon 2003 zog er sich von seinen Administrativen Aufgaben weitgehend zurück und war immer seltener im Quartiers-Forum anzutreffen. Nach 2006 scheint er die Maker-Szene endgültig verlassen zu haben.

Links