Ok Impala!

Aus Makerpendium.de
Ok impala avatar.gif
Ok impala avatar.gif
Ok Impala!
(Impala)
1982
Primär bekannt für
Urgestein in Stifus Forum
Registrierung 07.09.2002
Beiträge 3258+

Ok Impala! (* 1982) ist ein ehemaliger niederländischer Maker-Szener. Er arbeitete seit 1999 an dem RPG-Maker-95-Spiel Ancient Tales - Prophecy of Sadness, welches bis mindestens 2010 oder sogar noch später in Entwicklung war. Obwohl es nach eigenen Angaben kurz vor der Fertigstellung stand, erschien es jedoch nie.

Ok Impala! überholt Don Miguel in Epic Racers

Bekannt wurde er außerdem durch seine enge Zusammenarbeit mit dem französischen Entwickler Stifu. In dessen Forum gehörte er zu den aktivsten Postern und war ein hoch angesehener User. Ok Impala, der bereits seit Ende der 1990er-Jahre in der Romhacking-Szene aktiv war, erstellte außerdem eine Vielzahl an Romhacks, darunter auch einige Fanübersetzungen ins Niederländische. Mutmaßlich lernete Mit Stifu arbeitete er seit 2003 gemeinsam an einem Romack von Super Mario Kart, einer Totalkonversion des Original, mit dem Titel Epic Racers. Das Spiel ist auch eine Hommage an eine spezielle Nische der Maker-Szene (Don's RM2k World und Stifus Forum); neben Ok Impala und Stifu selbst sind unter anderem Don Miguel und Sasori spielbare Charaktere. 2020 wurde Epic Racers schließlich offiziell fertiggestellt. Mit dem Maker arbeitet Ok Impala heute nicht mehr, ist aber weiterhin in der Romhacking-Szene aktiv.

Sein Nickname war an die Impalas, eine Gattung afrikanischer Antilopen, angelehnt; auch sein Avatar zeigte stets einen Impala. Sogar sein Forenrang in Stifus Forum lautete The Impala Leader.

Links