Evil_Dragon

Aus Makerpendium.de
Evildragon avatar.gif
Evildragon avatar.gif
Evil_Dragon
(Evil)
1986
Primär bekannt für
Primär aktiv bei Atelier/MMX
Registrierung 06.04.2001 (bei Gamesweb)
25.03.2003 (ab RPG-Ring-Zeit)
Beiträge 688+ (bei Gamesweb)
379 (ab RPG-Ring-Zeit)

Evil_Dragon (* 1986) ist ein ehemaliger RPG-Maker-95- und 2000-Spielentwickler. Im Jahr 1999 veröffentlichte er gemeinsam mit Ganon2000 und Zak das wohl erste deutsche RPG-Maker 95-Spiel, Pokémon - Another Story. Zusammen mit seinen damaligen Mitarbeitern legte er damit einen der Grundsteine der deutschsprachigen Maker-Szene, die ab 2000 zu großer Beliebtheit anwuchs. Mit RPG Germany betrieb er zwischen 2000 und 2001 zudem eine der ersten deutschen Maker-Webseiten überhaupt. Ein weiteres Makerprojekt war das unveröffentlichte Takenom aus dem Jahr 2001. Bis 2006 war er noch gelegenlich im Forum von RPG-Atelier aktiv.

Links