killmymatrix

Aus Makerpendium.de
▼▲
Killmymatrix avatar.gif
Killmymatrix avatar.gif
killmymatrix
1991
Primär bekannt für
Gründung von Maker2000
Primär aktiv bei Maker2000, Kamikaze-Board
Registrierung 02.08.2004
Beiträge 217
Registrierung 06.10.2004
Beiträge 161
Registrierung 22.08.2004
Beiträge 791
Registrierung 06.10.2004
Beiträge 18+
Registrierung ?
Beiträge ?
Registrierung 22.01.2005
Beiträge 2127

killmymatrix (* 1991) ist ein ehemaliges Mitglied der RPG-Maker-Szene. Er ist primär als Gründer und Webmaster der Seite Maker2000.com bekannt.

Nachdem er den RPG Maker durch Grandys Rollenspiel Unterwegs in Düsterburg kennenlernte, stieß killmymatrix im Jahr 2004 zur Maker-Szene und war zunächst im Kamikaze-Board aktiv, bevor er im Herbst 2005 dann Maker2000.com gründete. Die Seite war eine der letzten relevanten deutschen Community-Neuründungen mit explizitem Fokus auf RM2k und RM2k3.

2006 gelang es ihm, Grandy dazu zu bewegen, dessen neues Projekt Charistotos Krass und der Wald des Wahnsinns exklusiv auf Maker2000.com vorzustellen. Dies stellte wohl den Höhepunkt der ansonsten eher kleinen Community dar.

Ein eigenes Spiel von ihm, das es bis zur Veröffentlichung schaffte, ist nicht bekannt. Um 2005 stellte er das Projekt Dark Legions vor, das jedoch nie erschien. Nach eigenen Angaben hatte er zuvor an rund 10 Makerspielen gearbeitet, die er aber allesamt in einem frühen Stadium abbrach. Bis 2009 war er aktiv in der Maker-Szene, speziell in seinem eigenen Forum, danach nur noch sporadisch.

Links