Rabu

Aus Makerpendium.de
▼▲
Rabu avatar.gif
Rabu avatar.gif
Rabu
1952 (?)
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPG-Studio
Registrierung 17.11.2003
Beiträge 29
Registrierung 16.07.2002
Beiträge 11
Registrierung 05.11.2003
Beiträge 6
Registrierung 19.10.2004
Beiträge 2129

Rabu ist der Name eines Benutzerkontos, das vom Entwicklerteam Rabu Group in RPG-Maker-Foren verwendet wurde. Bekannt wurde Rabu Group als Entwickler der Krötenstuhl Saga. Wer der beiden Mitglieder der Gruppe, Alexander Rahn oder Werner Buchner, die Posts dahinter verfasste, oder ob beide dieses Konto nutzten, lässt sich rückblickend nicht mehr feststellen. Zumindest in späteren Jahren schien der Account aber nur noch von einer Person geführt worden zu sein.

Nachdem sich die Spuren von Rabu im RPG-Atelier und im RPG-Maker-Quartier nach 2007 verloren, war die Person dahinter für einige Zeit noch in jüngeren, kleineren Communities aktiv, z.B. RPG-Maker.org oder RPG-Studio. Er befasste sich dort vor allem mit Ressourcenerstellung und Spielentwicklung auf dem RPG Maker XP und später auch RPG Maker VX. Einen Neustart der Krötenstuhl-Saga auf dem RMXP, bekannt als Krötenstuhl Saga Deluxe, brach Rabu im Juli 2006 endgültig ab. Bis 2009 lassen sich von ihm Aktivitäten auf RPG-Studio nachweisen, danach scheint er sich endgültig aus der Maker-Szene zurückgezogen zu haben.

Sein Benutzerprofil auf RPG-Studio.org gibt als Geburtsjahr 1952 an, was, falls es sich bei ihm um eine einzelne Person handeln sollte und diese Angabe stimmt, Rabu zu einem der ältesten Entwickler der deutschen Szene machen würde.

Links