MagicMagor

Aus Makerpendium.de
Magicmagor avatar.jpg
Magicmagor avatar.jpg
MagicMagor
(Magor)
1982
Primär bekannt für
Szene-Urgestein
Moderator im Quartier
Moderator im Atelier
Primär aktiv bei Quartier, Atelier
Registrierung 06.02.2003
Beiträge 1242
Registrierung 26.07.2002
Beiträge 1623
Registrierung 26.07.2002
Beiträge 250

MagicMagor (* 1982) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Er war seit 2002 in der Maker-Szene aktiv, primär im RPG-Maker-Quartier sowie später zunehmend auch im RPG-Atelier.

Nach seinem Einstieg in die Community stellte er sein Erstlingsprojekt IX Corporation vor, das letztlich nicht veröffentlicht wurde. Bis mindestens 2003 arbeitete er jedoch an dem Spiel. Konkrete Maker-Projekte von ihm sind danach nicht mehr belegt; jedoch widmete er sich weiterhin speziell der Maker-Technik.

2006 entwickelte er für den RPG Maker XP das Magic GUI Kit, eine Skriptsammlung zur leichteren Erstellung grafischer Oberflächen, welche im Oktober des selben Jahres auf Platz fünf der Projekte des Monats im RPG-Atelier gewählt wurde.

Von 2005 bis 2009 war er Technikmoderator im Quartier, später zeitweise auch im Atelier. Nachdem sich MagicMagor als Moderator im Quartier zurückgezogen hatte, kehrte er dem Forum kurz darauf ganz den Rücken und war nur noch im RPG-Atelier aktiv. Damit folgte er vielen ehemaligen Quartierlern, da der Niedergang des dortigen Forums bereits spürbar war. Er nahm auch an einer ganzen Reihe an NATO-Communitytreffen teil.

Zuletzt war er im Januar 2018 im RPG-Atelier aktiv.

Links