Zwiebelmeister

Aus Makerpendium.de
▼▲
Zwiebelmeister avatar.jpg
Zwiebelmeister avatar.jpg
Zwiebelmeister
(NeoBahamut)
1983
Primär bekannt für
Moderator im Kamikaze-Board
Primär aktiv bei Kamikaze-Board, RPG-Maker-Quartier
Registrierung 19.09.2002
Beiträge 814
Registrierung 14.02.2002
Beiträge 1515

Zwiebelmeister (* 1983, früher Neo Bahamut) ist ein ehemaliges Mitglied der deutschen Maker-Szene. Er war primär als Moderator und Staffmitglied im Kamikaze-Board bekannt, aber auch im Quartier recht aktiv.

Er war ab 2001/2002 fester Bestandteil des Staffs im Kamikaze-Board, trat jedoch im Mai 2004 von seinem Moderatorenposten zurück. Er behielt dort jedoch bis zuletzt den Rang als „Ehrenmitglied“. Bei Seekers of the Sun von Remains of Scythe war er Betatester.

Regelmäßig aktiv in Makerforen war er bis etwa 2009, seine letzten Aktivitäten in Makerforen waren zuletzt 2016 im Kamikaze-Board.

Trivia

  • Im Kamikaze-Board war er neben Eni-Meister einer von zwei Moderatoren, deren Nickname das Wort „Meister“ enthielt.
  • Sein alter Nickname, Neo Bahamut, war an einen Charakter aus Final Fantasy angelehnt.

Links