Dragonsoft

Aus Makerpendium.de
▼▲
Dragonsoft
Kein Bild verfügbar
Homepage dragonsoft.de.tf
dragonsoft.rpg-maker.com
Gründer GreenFox
Sprache Deutsch
Gründungsdatum 6. Juli 2002
Aktiv bis Ende 2004
Online bis Ende 2004
Dragonsoft-88x31-banner.gif
Dragonsoft-topliste.gif

Die Spieleschmiede Dragonsoft (auch TWD / The World of Dragonsoft) wurde 2002 von GreenFox und Rikimataru gegründet, um das RPG-Maker-Spiel Final Ecstasy zu entwickeln.

Um das Spiel zu promoten, brachten sie eine zugehörige Webseite online, an der vorrangig GreenFox regelmäßig arbeitete und neue Designs entwarf und Funktionen nachrüstete. So wurde auch ein Forum ergänzt, in dem sich eine kleine Community etablierte. Zu den Moderatoren zählten unter anderem DragonFist, Fou-Lu, PP©oool und Shurokuro Ryuujin. Ob sie auch Mitglieder der Spieleschmiede waren, ist nicht bekannt. Die Vermutung liegt allerdings nahe, da sich interessierte Nutzer auf der Webseite für eine Mitgliedschaft in der Schmiede bewerben konnten. Für eine Mitgliedschaft wurde ein Staffposten in Aussicht gestellt.

Neben News aus der Maker-Szene, die unter anderem von Blackadder verfasst wurden, veröffentlichten die Seitenbetreiber auch Ressourcen, so z.B. aus ihrem Spiel Final Ecstasy. Auch eine Topliste wurde angeboten.

Links