GandalfDerGraue

Aus Makerpendium.de
▼▲
Surlent avatar.jpg
Surlent avatar.jpg
GandalfDerGraue
(Surlent)
1981
Primär bekannt für
Urgestein des Quartiers
Registrierung 13.10.2003
Beiträge 17
Registrierung 10.10.2001
Beiträge 7326
GandalfDerGraue im Quartier-Comic

GandalfDerGraue (* 1981; zeitweise Surlent) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Er stieß 2001 zur Maker-Szene und war dort überwiegend im RPG-Maker-Quartier aktiv. Im Quartier war er ab Anfang 2002 bis zu seinem Ausscheiden 2007 einer der dienstältesten Moderatoren. Für das Quartier erstellte er auch eine Reihe an Tutorials. Das einzige von ihm heute noch bekannte Maker-Projekt ist Abyss Portal, welches aber allem Anschein nach nie veröffentlicht wurde.

Sein Nickname leitet sich vom gleichnamigen Magier aus J. R. R. Tolkiens Herr-der-Ringe-Saga ab.

Als Beta-Tester wirkte er an Aldaran mit, auch im Forgotten E-Book und bei WilderDudelSacks End of Hope wird sein Name in den Danksagungen gelistet. Im Quartier-Comic war er einer der Protagonisten.

2007 schied GandalfDerGraue aus dem Staff der Quartiers aus. Er war dort bis 2010 allerdings noch regelmäßig aktiv, danach nur noch sporadisch. Nach 2015 scheint er der Maker-Szene endgültig den Rücken gekehrt zu haben. 2020 meldete er sich anlässlich der Abschaltung des Quartiers kurz auf im RPG-Atelier zurück.

Links