Chatfriend2001

Aus Makerpendium.de
Chatfriend2001 Avatar.gif
Chatfriend2001 Avatar.gif
Chatfriend2001
1988
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 25.10.2003
Beiträge 2
Registrierung 05.03.2005 (nach Datenbank-Crash 2004)
Beiträge 155 (nach Datenbank-Crash 2004)

Chatfriend2001 (* 1988) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene anzutreffen war. Er war hauptsächlich im RPG2k-Forum aktiv. Nachdem auch sein Account beim Datenbank-Crash 2004 verloren ging, meldete er sich erst im März 2005 erneut im RPG2k-Forum an, um am RPG2k-Insel-Contest teilzunehmen.

Im März 2005 stellte Chatfriend2001 sein Projekt Pacman Revolution vor, an dem er seit mindestens 2004 arbeitete. Nach eigener Aussage musste er in dieser Zeit die Arbeiten mehrfach neu beginnen, da das Projekt zunächst durch einen Virus und später durch eine formatierte Festplatte verlorenging.

Im Foren-RPG Schatten über Feolow verfasste Chatfriend2001 mit dem Charakter Vadarim Mollow 31 Beiträge und war damit der aktivste Spieler.

In seinem letzten verfassten Beitrag im August 2005 bedauerte Chatfriend2001, dass Schatten über Feolow nicht fortgeführt wurde.

Die letzte Erwähnung seines Projekts Pacman Revolution findet sich auf einer Releaseliste, die die Vollversion für das zweite Quartal 2006 ankündigte. Es ist also wahrscheinlich, dass sich Chatfriend2001 noch eine Weile in der RPG-Maker-Szene aufhielt, auch wenn er keine Beiträge mehr schrieb.

Trivia

  • Gelegentlich nutzte er Abwandlungen seines Nicknames, wie z.B. Chatfriend oder Chatfriend3000.

Spiele