Ralph

Aus Makerpendium.de
▼▲
AvatarRalph.png
AvatarRalph.png
Ralph
(Ralph89)
1989
Primär bekannt für
Registrierung 24.02.2003
Beiträge 1508
Registrierung 01.09.2004
Beiträge 33

Ralph (* 1989), auch Ralph89, ist ein ehemaliger RPG-Maker-Entwickler aus Luxemburg. Er ist seit mindestens 2002 in der Maker-Szene aktiv und wurde besonders für seine Super-Mario-Spiele bekannt, die er mit dem RPG Maker 2000 entwickelte. Während erste Titel noch recht einfach aufgebaut waren, wurden seine Spiele im Laufe der Jahre immer fortgeschrittener und professioneller. Sein bislang letztes Spiel war Super Mario PC Challenge 7, dessen Vollversion Anfang 2009 erschien. Seine letzte Aktivität als aktiver Maker-Entwickler war ein 2010 veröffentlichtes Update für Super Mario PC Fun 2.

Ende 2019 kündigte er auf seiner Webseite seinen endgültigen Ausstieg aus der Maker-Szene an; Mitte 2020 nahm er seine Webseite vom Netz.

Spiele

Links