Temel

Aus Makerpendium.de
Temel Avatar.gif
Temel Avatar.gif
Temel
(Jackal)
1984
Primär bekannt für
RPG2k-Urgestein
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 21.04.2003
Beiträge 387
Registrierung 21.04.2003
Beiträge 71
Registrierung 15.04.2003
Beiträge 48
Registrierung 09.04.2004
Beiträge 695
600 (Vor Datenbank-Crash 2004)

Temel (* 1984, ehemals Jackal) ist ein ehemaliger schweizerischer RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Hauptsächlich hielt er sich in der RPG2k-Community auf.

Im Juni 2003 stellte Temel mit Final Fantasy: The Guardian ein Final-Fantasy-Fangame vor. User konnten Werbeplakate gestalten, die in einer im Spiel befindlichen U-Bahn-Station platziert wurden. Mit Klotzschlag stellte Temel im April 2004 eine Tech-Demo als losgelöstes Minispiel vor, das in sein Hauptprojekt integriert werden sollte.

Außerdem programmierte Temel für den Eigenbedarf kleine Tools, die er auch zum Download anbot. So entstand z.B. ein Game Lister zur Organisation verschiedener Projekte oder ein Tool, um vor Spielstart die Tastenbelegung zu ändern.

Beim RPG2k-Team-Projekt wirkte Temel als Techniker mit.

Zuletzt war Temel im August 2007 in der Maker-Szene aktiv.

Spiele

Trivia

  • Sein erhaltener Avatar zeigt einen Charakter namens Leo aus dem Kampfspiel Red Earth.