NeptunVII

Aus Makerpendium.de
NeptunVII Avatar.png
NeptunVII Avatar.png
NeptunVII
1988
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 12.06.2004
Beiträge 11
Registrierung 12.04.2008
Beiträge 150
Registrierung 12.06.2004
Beiträge 615

NeptunVII (* 1988) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, der sich ab 2004 in der Maker-Szene aufhielt. Er war hauptsächlich im RPG2k-Forum aktiv.

2004 präsentierte NeptunVII sein Projekt Legend of Verentos, mit dem Untertitel Der Orden des Drachen. Über die weitere Entwicklung in den nachfolgenden Jahren ist nichts bekannt. Im November 2004 suchte NeptunVII nach Mitstreitern für ein neues Projekt mit dem RPG Maker XP. Da allerdings nie eine Vorstellung des Projekts erfolgte, blieb der Aufruf wohl ohne Erfolg.

Erst im April 2008 präsentierte er unter dem Arbeitstitel UNKNOWN ein Konzept für ein neues, noch namenloses Projekt. Im April 2008 war NeptunVII zudem letztmals im RPG2k-Forum aktiv. Sein letzter Beitrag war ein Aufruf an interessierte Grafik-Designer, die ihn beim Gestalten von Rüstungen und Kleidungsstücken unterstützen sollten. Für sein Projekt plante er ein Rüstungs-Levelsystem.

Offenbar hatte er damit Erfolg, denn im Kamikaze-Board, in dem er fortan aktiv war, präsentierte er mit Chronicles of Godless ein Projekt, das sehr wahrscheinlich aus UNKNOWN resultierte. Es erschien eine Tech-Demo zum Menü und Rüstungssystem des Spiels.

Noch bis 2010 bot NeptunVII gelegentlich Ressourcen an, so z.B. selbstgezeichnete Landkarten. Danach verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene.

Spiele