Maboroshi Abyll

Aus Makerpendium.de
▼▲
Shihayazad avatar.png
Shihayazad avatar.png
Maboroshi Abyll
(Shihayazad XR, Shihayazad, Shiha)
1980/1981
Primär bekannt für
Admin im Quartier
Registrierung 18.09.2001
Beiträge 3906

Maboroshi Abyll (* 1980/81; früher Shihayazad XR) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Er stieß im September 2001 zur Maker-Szene und war insbesondere im RPG-Maker-Quartier aktiv. Primär wurde er für seine Mitarbeit im Staff des Quartiers bekannt, wo er ab 2002 Moderator und 2005 schließlich Administrator war.

Er wirkte 2001-2002 auch an dem damals bekannten Makerspiel Leid mit. Er stieß zu dem Team um Lennartz und Wolfsrudel kurz nach dem Ausstieg von Marec hinzu; kurz darauf wurden die Arbeiten an dem Titel jedoch eingestellt, so dass er an keiner veröffentlichten Version mehr beteiligt war.

Abseits seines Wirkens in der Maker-Szene machte er sich auch als Zeichner von Webcomics einen Namen. Er wechselte mehrfach seinen Nick mehrfach zwischen Maboroshi Abyll und Shihayazad XR; letzterer war auch der Nick mit dem er in die Community einstieg und am besten bekannt war. Seit 2005 beließ er seinen Nick jedoch unverändert bei Maboroshi Abyll. Im Februar 2005 wurde er Admin im Quartier, gab diesen Posten jedoch ein halbes Jahr später wieder ab. Seitdem wurden seine Aktivitäten im Quartier immer sporadischer, bis er sich 2007 weitgehend komplett aus dem Forum zurückzog. Für einige Besuche, zuletzt 2010 und 2020, kehrte er jedoch kurzfristig wieder in das Quartier zurück.

Er gehört zu dem ausgewählten Personenkreis, den Dr. Alzheim in der Danksagung seines Forgotten E-Books auflistet.

Links