Schwarzer Magier

Aus Makerpendium.de
Schwarzer Magier Avatar.jpg
Schwarzer Magier Avatar.jpg
Schwarzer Magier
1986
Primär bekannt für
RPG2k-Urgestein
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 09.04.2004
26.08.2003 (Im Project X-Forum)
Beiträge 201
400 (Vor Datenbank-Crash 2004)
4+ (Im Project X-Forum)

Schwarzer Magier (* 1986) ist ein ehemaliges Mitglied der RPG-Maker-Szene und Urgestein des RPG2k-Forums. Er war schon 2003 zur Project-X-Zeit Teil der Community. Zumeist legte er eine zynische und etwas provokante Art an den Tag.

Schwarzer Magier betrachtete sich selbst als Story-Schreiber; mit dem RPG Maker war er aber nie der große Schöpfer, um diese Storys auch umzusetzen, wie er selbst reflektierte. Stattdessen spielte er die Spiele anderer Mitglieder der Community.

Im Februar 2006 verließ Schwarzer Magier die Maker-Szene. Sechs Jahre später, im März 2012 kehrte er im Rahmen des virtuellen RPG2k-Klassentreffens noch einmal ins RPG2k-Forum zurück und schrieb einige Beiträge.