Knusper der Barbar

Aus Makerpendium.de
Knusper der Barbar Avatar.jpg
Knusper der Barbar Avatar.jpg
Knusper der Barbar
1988
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 09.04.2004
Beiträge 58
150 (Vor Datenbank-Crash 2004)

Knusper der Barbar (* 1988) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler aus Österreich. Er schloss sich spätestens 2004 der Maker-Szene an und hielt sich im RPG2k-Forum auf. Obwohl er dort nur relativ kurz aktiv war und vergleichsweise wenig Beiträge schrieb, gehörte er zu den bekannteren Namen der Community.

Mögliche Spielevorstellungen fielen dem Datenbank-Crash 2004 zum Opfer. Er plante, ein Spiel im Terranigma-Stil zu erstellen, in dem Pixelmovement statt der Maker-typischen "Kachel für Kachel"-Fortbewegung angedacht war.

Schon im Juni 2004 verließ Knusper der Barbar die Maker-Szene.