A Maker's Journal

Aus Makerpendium.de

A Maker's Journal ist eine von Irresolute Warrior ursprünglich von März bis August 2011 produzierte Videoreihe, in der er detailreiche Einblicke in die Entwicklung von Macht gibt und dabei besonders auf die Komponenten "Insider-Infos", "Maker-Lehrstunde" und "Sinnloses Gebrabbel" achtet, auf deren Gewichtung bei jeder Ausgabe mit (k)einem bis drei Sternen hingewiesen wird.

Nach einer langen Pause, in der trotzdem allerjubeljahre immerwieder mal ein neuer Macht-Log, in dem immer ein paar der neusten Fortschritte knappergefasst werden, erschienen ist, ist das Format am 11. September 2016 mit einer neuen Episode zurückgekehrt.

Entstehung

„Hey, jetzt wo du bei YouTube angemeldet bist, mach doch mal so ne Art Entwicklertagebuch!“

Kedos

„Hmm, eigentlich nicht schlecht, aber wie zieht man sowas auf? Einfach rummakern... nah, sowas schauen sich ja wirklich nur Hardcore-Mitmakerer an, wenn überhaupt. Eine Prise Unterhaltung, Lernfaktor und auch etwas Blödelei muss da schon mit rein...“

IrresoluteWarrior

Fiese Feinde im Fokus

Eine weitere Videoserie mit der Abkürzung FFF, die sich ebenfalls mit Macht beschäftigt, wird im gleichen Thread im Multimediaxis-Forum vorgestellt wie A Maker's Journal und dreht sich speziell um die im Spiel zu bekämpfenden Gegner.

Ausgaben

A Maker's Journal
Nr. Datum Titel Insider Lehrstunde Gebrabbel
1 14.03.2011 Im Sumpf da ist ein Dorf
2 10.04.2011 Sumpfdorf mappen (jetzt wirklich!)
3 18.08.2011 Lasst die NPCs reden
4 11.09.2016 Fernangriffe und ihre Problemchen...
Fiese Feinde im Fokus
Nr. Datum Titel
1 22.10.2011 Kronwäldchen
2 13.12.2012 Heiliger Pfad

Links


Öffnen / Schließen
● Videoproduktions-Themen

Plattformen


Maker-Videotutoren

Gemeinschaftskanäle