A Golden Week of RPG Maker 2003

Aus Makerpendium.de
Banner

A Golden Week of RPG Maker 2003 war ein auf RPGMaker.net abgehaltener Contest, der während der Goldenen Woche im Jahr 2015 gestartet wurde. Anlass war der Release der englischen RPG-Maker-2003-Version auf Steam, der sich am 24. April ereignete.

Den Teilnehmern war es vom 2. bis 11. Mai möglich, Spiele einzusenden. 19 Entwickler, darunter ein Viererteam, gaben insgesamt 16 Spiele ab, 25 Projekte von 26 weiteren Leuten, die sich angemeldet hatten, wurden nicht rechtzeitig fertig oder gänzlich abgebrochen.

Regeln

  • Der RPG Maker 2003 muss genutzt werden, es muss jedoch nicht die Steamversion sein.
  • Das Spiel muss fertig/durchspielbar sein.
  • Grafik und Sound muss sich komplett auf das RPG2003-RTP beschränken.
  • Ausnahmen sind Grafiken, die eindeutig aus dem RTP stammen, aber neu zusammengesetzt werden.
  • Der Titelbildschirm darf aus einer Standardgrafik aus dem Title-Ordner editiert sein.
  • Es sind keinerlei Patches erlaubt, auch kein DynRPG.
  • Spiele müssen auf einer verifizierten Spielprofilseite auf RMN hochgeladen werden.

Achievements

Titel Makerscore Anmerkung
Friend of 2k3 5 Für die Anmeldung zur Teilnahme.
Player of 2k3 20 Für eine Review oder ein LetsPlay eines eingereichten Spiels.
Party Member of 2k3 25 Ein regelkonformes Spiel wurde abgegeben.
Villain of 2k3 50 Für das zweitbeste Spiel.
Hero of 2k3 75 Für das beste Spiel.

Preise

Für das zweitbeste (Villain) und beste (Hero) Spiel gab es jeweils ein geschenktes Spiel auf Steam. Bei Teamarbeiten hätte sich darauf geeinigt werden müssen, wer das jeweilige Geschenk empfangen darf. Alle, die ein regelkonformes Spiel abgaben, nahmen automatisch an einer Verlosung für einen RPG-Maker-2003-Steamkey teil.

Ergebnis

Links