Ashkan

Aus Makerpendium.de
▼▲
Ashkan avatar.jpg
Ashkan avatar.jpg
Ashkan
1984
Primär bekannt für
Moderator bei MMX und Vorläufern
Registrierung 04.02.2001
Beiträge 3210

Ashkan (* 1984) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Er war hauptsächlich im heutigen RPG-Atelier sowie der dazugehörigen Community (Multimediaxis) aktiv. Dort bekleidete er zeitweise einen Moderatorposten. Ursprünglich stieß er über das RPG-Reich zum Gamesweb-Forenverband und darüber dann auf RPGMaker2k.de, wie das RPG-Atelier damals hieß. Er war dort 2001 auch als Spieletester im Staff gelistet.

Außerdem war er langjähriger Mitarbeiter von CTs Webseite RPGForever und ist gemeinsam mit GSandSDS und einigen anderen in den Credits des RTP Addon 1.32 gelistet, ebenso wie bei Aurora's Tear von PhoenixDown. Er zählte zu den wenigen Personen der Maker-Szene die auch nach dessen Verschwinden aus den Maker-Foren noch Kontakt mit diesem hatten.

Wie Soheil, ein anderes Urgestein der MMX-Community, ist Ashkan persischer Abstammung.

Bis 2007 war Ashkan bei Multimediaxis sehr aktiv, danach nur noch sehr sporadisch, zuletzt 2013.

Links