Eiskender

Aus Makerpendium.de
▼▲
Eiskender avatar.gif
Eiskender avatar.gif
Eiskender
(Hibernate)
1987
Primär bekannt für
Admin und Webmaster im Quartier
Primär aktiv bei Quartier (hauptsächlich)
Atelier/MMX (teilweise)
Registrierung 26.10.2001
Beiträge 868+
Registrierung 16.10.2002
Beiträge 3580+
Registrierung 04.05.2002
Beiträge 123
Registrierung 22.02.2003
Beiträge 2

Eiskender (* 1987; später auch Hibernate) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene.

Er war bereits ab 2001 in der Maker-Szene aktiv, im Umkreis von RPGMaker2k.de (heute RPG-Atelier) auf Gamesweb. Im Herbst 2002 stieß er zum Quartier, wo er sich schnell in den Staff hocharbeitete. Er ist heute primär für seine Rolle im Staff des RPG-Maker-Quartiers bekannt; ab 2003 wurde er dort Moderator und übernahm später noch weitere Aufgaben im Staff. Unter anderem stammt von ihm auch das Aqua-Design des Quartiers. Er gehörte auch zum erlesenen Kreis derer, die die Ehre hatten, News auf der Hauptseite des Quartiers posten zu dürfen.

Er begann gemeinsam mit Itaju ein Projekt mit dem Titel „Super Nova“. Dieses erschien jedoch ebenso wenig wie seine nächsten Projekte Zion und Avalanche. Auch sonst ist kein von ihm veröffentlichtes Makerspiel bekannt.

Im 2007 zog er sich komplett aus dem Quartier-Staff zurück. 2011, nach jahrelanger Maker-Pause, zeigte er Bilder seines neuen Projekts Epic Dungeon Crawler, das jedoch ebenfalls unveröffentlicht blieb.

Der Name Eiskender ist inspiriert von einer ehemaligen, gleichnamigen Dönerbude in Krefeld.[1]

Links


Öffnen / Schließen