Chiisai

Aus Makerpendium.de
▼▲
Chiisai Avatar.jpg
Chiisai Avatar.jpg
Chiisai
Registrierung 10.08.2008
Beiträge 19

Chiisai (* 1989) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher seit 2008 im RPG-Atelier aktiv war. Sein Nickname basiert auf dem japanischen Wort für "klein".

Im Rahmen des RTP-Contests 2008 erstellte er zusammen mit Chaoslord das RPG-Maker-2000-Projekt First Fantasy. In der Auswertung des Contests belegte das Spiel den zweiten Platz.

Im Januar 2010 veröffentlichte er sein Beat'em-Up-Spiel Olex - die Legende von Ooe und Alex, welches er mit dem RPG Maker XP entwickelte. 2011 wurde jedoch bekannt gegeben, dass die Entwicklung abgebrochen wurde.

Bis 2012 war er regelmäßig in der RPG-Maker-Szene aktiv. Seine bislang letzte Aktivität im RPG-Atelier fand Anfang 2018 statt.

Spiele

Links