DefKosh

Aus Makerpendium.de
▼▲
DefKosh
(DefLEpard_Kosh)
Primär bekannt für
Registrierung Dezember 2000 (bei Gamesweb)[1]
Beiträge 411+ (bei Gamesweb)[1]

DefKosh, auch DefLEpard_Kosh, ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler. Er stieß Ende 2000 zur Maker-Szene und war hauptsächlich auf RPGMaker2k.de aktiv, dem Vorläufer des heutigen RPG-Ateliers. Wenige Wochen später, im Februar 2001, veröffentlichte er bereits die erste Demo seines Spiels Acellatem. Dieses wurde jedoch schon bald aufgegeben; stattdessen gründete DefKosh das Entwicklerteam DarkWOLF mit dem er das Projekt Rising of the Darklords begann. Ein weiteres Nebenprojekt von ihm war Elemental. Noch 2001 zog er sich allerdings aus der Maker-Szene zurück, die Leitung des DarkWOLF-Teams ging an kintaro2k über. Danach verlieren sich DefKoshs Spuren.

In den Credits von Legend of Seelia - Rebirth of the Golden Warrior von Louzifer wird er gemeinsam mit ColdMephisto, Marlex, Ulukay und PhoenixDown erwähnt.

Links