DefKosh

Aus Makerpendium.de
DefKosh
(DefLEpard_Kosh)
Primär bekannt für
RMArchiv-ID 1285
Registrierung Dezember 2000 (bei Gamesweb)[1]
Beiträge 411+ (bei Gamesweb)[1]

DefKosh, auch DefLEpard_Kosh, ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Er stieß Ende 2000 zur Maker-Szene und war hauptsächlich auf RPGMaker2k.de aktiv, dem Vorläufer des heutigen RPG-Ateliers. Nach eigenen Angaben war es die erste Demo von X-Mails Spiel Ultimax, die ihn dazu motivierte, ernsthaft mit dem Makern zu beginnen.

Wenige Wochen nach seinem Szene-Einstieg, im Februar 2001, veröffentlichte er bereits die erste Introdemo seines Spiels Acellatem. Dieses wurde jedoch schon bald aufgegeben; stattdessen gründete DefKosh das Entwicklerteam DarkWOLF mit dem er das Projekt Rising of the Darklords begann. Weitere Nebenprojekt von ihm waren Elemental und Dragon Fly ~ Phönix Erscheinung. Ebenfalls fanden einige Skripte von ihm den Weg in die Download-Sektionen diverser Maker-Webseiten.

Noch 2001 zog er sich allerdings aus der Maker-Szene zurück, die Leitung des DarkWOLF-Teams ging an kintaro2k über. Danach verlieren sich DefKoshs Spuren.

In den Credits von Legend of Seelia - Rebirth of the Golden Warrior von Louzifer wird er gemeinsam mit ColdMephisto, Marlex, Ulukay und PhoenixDown erwähnt.

Trivia

  • Sein Nickname war möglicherweise von der britischen Heavy-Metal-Band Def Leppard inspiriert.

Spiele

Links

Quellen