Zeph

Aus Makerpendium.de
▼▲
Zeph avatar.jpg
Zeph avatar.jpg
Zeph
Primär bekannt für
Moderator im Quartier
Moderator im Kamikaze-Board
Legend of Kardia
Primär aktiv bei Quartier
Registrierung 27.02.2004
Beiträge 6635
Registrierung 04.05.2006
Beiträge 44

Zeph ist ein ehemaliger RPG-Maker-Entwickler und früheres Staffmitglied im RPG-Maker-Quartier.

Er stieß Anfang 2004 zur Maker-Szene und war primär im Quartier aktiv. Wenngleich er lange kein eigenes Projekt vorstellte, experimentierte er viel mit Maker-Technik und wurde schließlich im Februar 2005 Moderator im Technik-Forum des Quartiers. 2007 wurde er als Nachfolger Dr. Alzheims schließlich zum Admin im Quartier ernannt, gab seinen Posten aber zum Jahresende wieder ab.

Als Entwickler bekannt wurde er insbesondere für seine Mitarbeit am Spiel Legend of Kardia, gemeinsam mit Prinz Seek. Dieses wurde letztlich zwar nie veröffentlicht, zählte aber zwischen 2006 und 2007 wegen seiner ansprechenden Grafik zu den vielversprechendsten RM2k-Projekten der deutschen Maker-Szene. Das offizielle Forum zum Projekt wurde im Kamikaze-Board gehostet, weshalb er dort ebenfalls für eine Weile Moderatorenrechte innehate.

Zeph war bis 2012 regelmäßig, bis 2017 zumindest noch sporadisch im Quartier aktiv.

Links