manafreak

Aus Makerpendium.de
▼▲
Manafreak avatar.jpg
Manafreak avatar.jpg
manafreak
1988
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 05.10.2003
Beiträge 105
Registrierung 08.12.2003[1]
Beiträge 79
Registrierung 27.12.2007
Beiträge 2
Registrierung 09.04.2004
Beiträge 464
411 (Vor Datenbank-Crash 2004)
Registrierung 22.08.2004
Beiträge 92

manafreak (* 1988) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene tätig war. Bekannt wurde er durch seine Spiele Secret of Etherlord sowie Desert Island.

Bereits mit seinem Erstlingswerk Secret of Etherlord, von dem im Sommer 2004 eine Demo erschien, machte sich manafreak einen Namen in der Szene. Das kurz darauf vorgestellte Nalcarya brach er vor einer Veröffentlichung wieder ab. Sein bekanntestes Spiel war Desert Island, dessen Vollversion nach dreijähriger Entwicklungszeit im Dezember 2007 erschien. Ein Bugfix-Update zu Desert Island im Januar 2008 war seine letzte Arbeit als aktiver Entwickler. Anschließend zog er sich relativ bald aus der Maker-Szene zurück.

Zeitweise wurden manafreaks Projekte von RPG2k Evolution gehostet. Er war lange Moderator bei RPG2k.

Spiele

Links

Quellen