Mascara

Aus Makerpendium.de
▼▲
Mascara avatar.gif
Mascara avatar.gif
Mascara
1985
Primär bekannt für
Rosenherz
MMX-Urgestein
Primär aktiv bei MMX
Registrierung 13.02.2001
Beiträge 2920

Mascara (* 1985) ist eine ehemalige RPG-Maker-Spielentwicklerin, die seit 2001 in der Maker-Szene aktiv war. Laut der Entwicklerin besitzt ihr Nickname mehrere Einflüsse. Dieser basiere auf dem Synonym für Wimperntusche und dem Begriff Maskerade.

Sie stieß im Februar 2001 zur Community des heutigen RPG-Ateliers (damals noch rpgmaker2k.de), welche zu dieser Zeit noch ein Unterforum bei Gamesweb war. Dort war auch das Forum der Partnerseite SquareNet, das sie ebenfalls häufig frequentierte.

Mascara arbeitete seit Anfang 2001 an ihrem RPG-Maker-2000-Projekt Rosenherz, von dem Ende 2002 eine Demo im veröffentlicht wurde. Das Spiel belegte in der Jury-Auswertung zur Auszeichnung Demo des Jahres 2002 des RPG-Ateliers den dritten Platz. Im November 2005 wurde jedoch bekannt gegeben, dass die Entwicklung am Projekt abgebrochen wurde.

Sie wird in den Credits von Breath of Fire - Flying Dragon von Laguna Loire gelistet.

Mascara war ab Ende 2003 mit Ifrit liiert, bis sich die beiden im Januar 2005 trennten.

Nach 2008 verlieren sich ihre Spuren in der Maker-Szene.

Spiele

Links