kingchicken

Aus Makerpendium.de
▼▲
Kingchicken avatar.jpg
Kingchicken avatar.jpg
kingchicken
1988
Primär bekannt für
diverse Fungames
Primär aktiv bei Quartier
Registrierung 29.09.2002
Beiträge 2173+

kingchicken (* 1988) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Entwickler aus Liechtenstein. Er war zwischen 2002 und 2006 hauptsächlich im RPG-Maker-Quartier aktiv. Dort beteiligte er sich rege an der Community, steuerte einige Ressourcen und Skripte für die Hauptseite bei und präsentierte im Forum mehrere Fungames. Das bekannteste davon war sicherlich Herr der Rechte, das gleichzeitig eine Parodie auf Der Herr der Ringe als auch auf die Quartier-Community sein sollte. Dieses Spiel inspirierte Heaven dazu, eine eigene (ernsthafte) Maker-Umsetzung von Tolkiens Trilogie zu starten.

kingchickens Spiele sind heute sämtlich verschollen und es ist nur schwer ermittelbar, welche davon überhaupt erschienen. Nur für Pokéhorror ist zweifelsfrei das Erscheinen einer Demo belegt.

Nach 2006 zog sich kingchicken aus der Maker-Szene zurück.

Spiele

Links