Anaching

Aus Makerpendium.de
Anaching avatar.jpg
Anaching avatar.jpg
Anaching
1990
Primär bekannt für
Primär aktiv bei Atelier/MMX
Registrierung 04.08.2003
Beiträge 292

Anaching (* 1990) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Er stieß 2003 zum Maker und ist primär bekannt als der ursprüngliche Initiator der Makers Mind, einem PDF-Magazin zur deutschsprachigen Maker-Szene. Er war in den ersten beiden Ausgaben des Hefts auch als Chefredakteur gelistet. In den folgenden Aufgaben ging die Leitung des Projekts an Sunny und Daen über. Die beiden hatten bereits zuvor das Heft maßgeblich geprägt.

Daneben arbeitete Anaching an zwei nie veröffentlichten Spielen, Combine with Earth und Black Sacriefies [sic!].

Sein letzter Post in einem Makerforum war bereits Anfang 2004, wenngleich er noch Jahre später zumindest als passiver Leser im RPG-Atelier aktiv war.

Links