Chrysantus

Aus Makerpendium.de
Chrysantus Avatar.jpg
Chrysantus Avatar.jpg
Chrysantus
1986
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 09.04.2004
Beiträge 54

Chrysantus (* 1986) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2001 in der Maker-Szene aktiv war. In seiner Heimat-Community RPG2k war er bis 2004 als Moderator aktiv.

Ein Großteil von Chrysantus‘ Wirken ging mit dem Datenbank-Crash 2004 verloren. Vor dem daraus resultierenden Foren-Neustart betreute er unter anderem das namenlose Community-RPG. Den inoffiziellen Nachfolger, das RPG2k-Foren-RPG startete Chrysantus zusammen mit seinem Nachfolger Annatar.

Schon am 28. Juli 2004 zog sich Chrysantus aus dem Forum und der Maker-Szene zurück.

Im März 2012 kehrte er im Rahmen des virtuellen RPG2k-Klassentreffens noch einmal zurück. In diesem Zuge erinnerte er sich, dass die Motivation nie groß genug war, ein richtiges Projekt mit dem RPG Maker umzusetzen. Doch er arbeitete in seiner aktiven Zeit an losgelösten Scripten und Miniprojekten zu Kampfsystemen und Kartenspielen. Außerdem veröffentlichte Chrysantus einige Tutorials.

Öffnen
RPG2k-Community (RPG2k.de / RPG2k.net)