NaitLesnah

Aus Makerpendium.de
▼▲
Naitlesnah avatar.jpg
Naitlesnah avatar.jpg
NaitLesnah
(NaitLsnah)
Primär bekannt für
Cyberthiefs-Spieleschmiede
Pompillium
Registrierung 24.01.2003
Beiträge 36
Registrierung 20.05.2002
Beiträge 72

NaitLesnah, auch NaitLsnah, ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler.

Er war seit Ende 2000 in der Maker-Szene aktiv, anfangs hauptsächlich auf rpgmaker2000.de, später auch im Quartier und auf rpg-maker.com. Zusammen mit seinem Bruder Genosse Wolflinski gründete er die Spieleschmiede Cyberthiefs, die eine Vielzahl sehr ambitionierter Projekte begann. Die bekanntesten ihrer Spiele waren Devils Force und Pompillium. Speziell Pompillium wurde äußerst positiv von der Community aufgenommen und galt seinerzeit als Perle unter den deutschen Maker-Horrorspielen. Den ganz großen Durchbruch in die Riege von Titeln wie Vampires Dawn oder Unterwegs in Düsterburg schaffte NaitLesnah mit seinen Spielen jedoch nie - auch wenn dies sein großer Wunsch war.

Im Dezember 2003 verkündete er seinen Ausstieg aus der Maker-Szene. Als Begründung führte er an, dass er seinen eigenen Ansprüchen nicht genügen konnte und mit seinen Projekten auch nicht den gewünschten Erfolg erzielen konnte.

Im Gegensatz zu vielen anderen Entwicklern, die ebenfalls ihren Rückzug aus der Maker-Szene erklärten, aber letztlich doch wieder zurückkehrten, blieb NaitLesnahs Entscheidung endgültig.

Spiele

Weblinks