Orange4

Aus Makerpendium.de
▼▲
Orange4 Avatar.png
Orange4 Avatar.png
Orange4
1990
Primär bekannt für
Primär aktiv bei MMX/Atelier
Registrierung 01.01.2008
Beiträge 1164
Registrierung 06.06.2007
Beiträge 60

Orange4 (* 1990) ist ein RPG-Maker-Spielentwickler, der seit 2007 in der Maker-Szene aktiv ist. Der Nickname Orange4 basiert auf seiner Lieblingszahl und -farbe. Seine ersten Berührungspunkte am RPG Maker geschahen durch seinen Bruder Rosa Canina, welcher ihm auch den Einstieg in die Maker-Szene durch das RPG-Atelier empfahl.

Die Namen seiner ersten Makerprojekte waren Kirbys Dreamland 4, Harvest Dreams und Greed Island. Allerdings blieben diese Projekte unveröffentlicht und auch die Entwicklung wurde abgebrochen.

Seit Januar 2006 entwickelte er sein RPG-Maker-2000-Projekt Moonlight Sun, welches er im Januar 2008 im RPG-Atelier und RPG-Maker-Quartier vorstellte. Im Atelier wurde das Spiel zum Projekt des Monats im August 2010 ausgezeichnet, die Vollversion erschien im Januar 2013.

Im Jahr 2008 eröffnete Orange4 das RPG-Maker-Communityforum RPG Dreamland, das zeitweise auch eine Webseite besaß und 2016 nach schwindendem Interesse vom Netz genommen wurde.

Im April 2017 veröffentlichte er im RPG-Atelier die Demo von Stardust Chronicles. Im Juli 2019 verkündete er allerdings den Abbruch seiner Arbeit am Spiel.

Seit Dezember 2019 arbeitet er an seinem Projekt Starlight Bridges.

Spiele

Links