Magix-Soft

Aus Makerpendium.de
RPG-Magix-soft-RPG Avatar.gif
RPG-Magix-soft-RPG Avatar.gif
Magix-Soft
(Tearsof-theMoon)
1982
Primär bekannt für
Mitgründer von Scientia
Administrator bei RPGFantasy
Primär aktiv bei Quartier
Registrierung 26.04.2004 (Ertes Konto)
Beiträge 336 (Beide Konten)
Registrierung 14.08.2005
Beiträge 2
Registrierung 01.10.2004
Beiträge 174
Registrierung Mai 2005
Beiträge ?
Registrierung 23.06.2003
Beiträge 928+ (erstes Forum)
361+ (zweites Forum)

Magix-Soft (später auch Tearsof-theMoon; * 1982) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler. Gemeinsam mit Andreas21 war er ab 2003 Administrator bei RPGFantasy.

Zusammen mit dem Team von RMXP.DE war RPGFantasy damals federführend an der Gründung des Scientia-Wikis beteiligt. Dadurch erlangte er in der Szene eine gewisse Bekanntheit, auch wenn er außerhalb von RPGFantasy sonst nur vergleichsweise wenig in Erscheinung trat.

Nach dem Weggang von Andreas21 betrieb er RPGFantasy, nun mit neuer Domain, noch bis Anfang 2009 weiter. Zeitweise schien sich Andreas dort sogar wieder zu beteiligen. 2009 war jedoch endgültig Schluss mit der Seite. Danach verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene.

Mit Andreas21 entwickelte er auch den verschollenen RPGFantasy Maus-Audio Patch.

Links