Bad_Apple

Aus Makerpendium.de
Bad Apple Avatar.jpg
Bad Apple Avatar.jpg
Bad_Apple
(Gänseblümchenmörder)
1990
Primär bekannt für
Primär aktiv bei Quartier
Registrierung 27.06.2005
Beiträge 174
Registrierung 26.06.2005
Beiträge 1123

Bad_Apple (* 1990; später Gänseblümchenmörder) ist eine ehemalige RPG-Maker-Spielentwicklerin aus Österreich, die ab 2005 in der Maker-Szene aktiv war. Vornehmlich war sie im Quartier unterwegs.

Sie war bekannt als aktives und geschätztes Mitglied der Community sowie für ihr Projekt Hänsel und Gretel, in dem sie das Thema Märchen in einem Fantasy-RPG umsetzte. Die erste öffentliche Vorstellung erfolgte erst im Juli 2008. Die hohe Qualität der Screenshots und die liebevolle Gestaltung machten das Spiel zu einem heißersehnten Geheimtipp. Im Januar 2010 belegte es den zweiten Platz bei der Wahl zum Projekt des Monats.

Im Februar 2006 bot sich Gänseblümchenmörder als Mapperin an, da ihre Festplatte formatiert werden musste und ihr, nach eigener Aussage, zu 50% fertiggestelltes Projekt verloren ging. Es gab eine Sicherheitskopie, die sie zu diesem Zeitpunkt nicht finden konnte. Um welches Projekt es sich dabei handelte, ist unklar.

Bad_Apple gewann mehrfach den von Polymachaeroplagides veranstalteten "Visagenwettstreit" im Quartier.

Den letzten Beitrag im Quartier schrieb Bad_Apple im Juni 2015.

Spiele