Suchergebnisse

Aus Makerpendium.de

Übereinstimmungen mit Seitentiteln

Übereinstimmungen mit Inhalten

  • …ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2002 in der Maker-Szene aktiv war, insbesondere im [[RPG-Maker-Quartier]]. Er veröffentlichte eine Nach 2004 scheint er die Maker-Szene verlassen zu haben.
    802 Bytes (100 Wörter) - 00:33, 31. Jul. 2021
  • …Maker 95]] entwickelt. Kurz darauf scheint er sich bereits wieder aus der Maker-Szene zurückgezogen zu haben.
    758 Bytes (99 Wörter) - 16:15, 13. Feb. 2022
  • …''Grafikprogramme''' versteht man Bildbearbeitungssoftware. Im Kontext der Maker-Szene war bzw. ist die Verwendung solcher Programme Pflicht, um eigene Grafiken…
    522 Bytes (63 Wörter) - 15:47, 22. Jan. 2022
  • …r [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Seit 2011 war die Person in der Maker-Szene aktiv. Nach 2016 verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene.
    894 Bytes (114 Wörter) - 19:57, 22. Jan. 2022
  • …ler, DSA übte daher einen nicht zu verachtenden Einfluss auf die hiesige [[Maker-Szene]] aus. Das Schwarze Auge wurde ursprünglich 1984 von einer Gruppe von Auto …runter etwa [[Grandy]] oder [[GSandSDS]]. Viele weitere bekannte Namen der Maker-Szene waren oder sind ebenfalls DSA-Spieler und -Fans, darunter [[Marlex]], [[Ine
    2 KB (196 Wörter) - 13:27, 8. Nov. 2022
  • …liger deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er stieß 2002 zur Maker-Szene und war primär im [[RPG-Maker-Quartier]] aktiv. Seit Anfang 2012 scheint er sich aus der Maker-Szene zurückgezogen zu haben.
    1 KB (151 Wörter) - 11:08, 19. Okt. 2022
  • …ellten Spielen, populären Szene-Webseiten und vielen weiteren Aspekten der Maker-Szene zu finden. Auch einige Maker-Klone wie etwa der [[Wolf RPG Editor]] finden
    1 KB (171 Wörter) - 13:04, 8. Feb. 2023
  • …te nahezu keine Spuren seines Wirkens mehr, spätestens 2002 scheint er die Maker-Szene verlassen zu haben.
    869 Bytes (109 Wörter) - 20:36, 17. Mär. 2022
  • '''viet''' ist ein ehemaliges Mitglied der deutschen Maker-Szene. Er war ein frühes Staffmitglied auf [[RPGMaker2000.de]], später besser a viet scheint sich jedoch ab Mitte 2002 wieder aus der Maker-Szene zurückgezogen zu haben.
    2 KB (260 Wörter) - 13:19, 13. Aug. 2023
  • …ge [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwicklerin, die sich spätestens 2003 der Maker-Szene anschloss. Sie war in der [[RPG2k]]-Community heimisch, wo ein Großteil ih …b sie ihren letzten Beitrag in der [[RPG2k]]-Community und verließ die RPG-Maker-Szene.
    885 Bytes (121 Wörter) - 18:19, 15. Jan. 2023
  • 727 Bytes (87 Wörter) - 13:21, 28. Aug. 2022
  • '''Standart''' ist eine in der deutschsprachigen Maker-Szene extrem häufig anzutreffende Falschschreibweise des Wortes '''Standard'''. …das Phänomen ist der User [[Dark Angel]], der seine ersten Schritte in der Maker-Szene mit dem Nicknamen ''standartheld'' unternahm.
    2 KB (315 Wörter) - 20:10, 19. Sep. 2022
  • …aker]]-Spielentwickler aus Österreich. Er schloss sich spätestens 2004 der Maker-Szene an und hielt sich im [[RPG2k]]-Forum auf. Obwohl er dort nur relativ kurz… Schon im Juni 2004 verließ ''Knusper der Barbar'' die Maker-Szene.
    1.015 Bytes (138 Wörter) - 18:35, 14. Nov. 2021
  • …r deutschsprachigen Maker-Szene hatte. Spätestens nach 2007 scheint er der Maker-Szene den Rücken gekehrt zu haben.
    2 KB (297 Wörter) - 16:07, 15. Aug. 2023
  • …Anfang 2003 stieß er gemeinsam mit seinem Bekannten [[DieLegendeSoM]] zur Maker-Szene. Teilweise, etwa im [[RPG-Atelier]], verwendete er mit ihm sogar ein gemein …RPG-Time im Sommer 2005]</ref>. Danach verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene.
    1 KB (147 Wörter) - 08:29, 6. Jul. 2022
  • …maliger Stammnutzer des [[RPG-Maker-Quartier]]s. Er stieß im März 2002 zur Maker-Szene und war ausschließlich im Quartier aktiv. Vergleichsweise früh zog er sich jedoch aus der Maker-Szene zurück. Seine letzten Posts im Quartier schrieb er im Herbst 2006.
    1 KB (183 Wörter) - 13:27, 2. Mai 2024
  • …er]]-Spielentwickler aus Deutschland. Er war zwischen 2004 und 2005 in der Maker-Szene aktiv, dort hauptsächlich im [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]]. Neben einige Nach 2005 scheint sich Fatih-Abi aus der Maker-Szene zurückgezogen zu haben.
    1 KB (142 Wörter) - 18:56, 7. Mär. 2024
  • *[[Goldener Deiji]] ''(Der "Oscar" der Maker-Szene)''
    1 KB (145 Wörter) - 00:21, 7. Aug. 2023
  • |bekanntdurch=Urgestein der französischen Maker-Szene<br>Mitgründer des [[Alex d'Or]] '''Yamaneko''' ist ein ehemaliges Mitglied der französischen Maker-Szene, die er in deren Frühzeit entscheidend mitprägte.
    2 KB (296 Wörter) - 03:32, 23. Jan. 2022
  • …ne letzte Aktivität war Anfang 2003. Damit umfasste seine Aktivität in der Maker-Szene nicht einmal ein ganzes Jahr.
    2 KB (229 Wörter) - 21:50, 10. Mär. 2023
  • '''Aspetra''' (* 1981/82) ist ein ehemaliges Mitglied der frühen Maker-Szene. Er beschäftigte sich ab 1996 mit dem Thema [[Romhacking]] und stieß schl …r wurde er recht schnell zum „Community-Manager“ für die schnell wachsende Maker-Szene. Er betreute ab mindestens 1998 für KanjiHack diverse Foren, Webseiten, [[
    2 KB (293 Wörter) - 20:24, 29. Sep. 2022
  • …[[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler aus Österreich, der ab 2006 in der Maker-Szene und der [[RPG2k]]-Community aktiv war. Im August 2011 zog sich ''Lègumes'' aus der RPG-Maker-Szene zurück, schaute aber bis 2015 noch sporadisch in der [[RPG2k]]-Community v
    1 KB (163 Wörter) - 19:22, 26. Mär. 2022
  • …deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er ist seit 2005 in der Maker-Szene aktiv und war neben seiner Tätigkeit als Entwickler lange Jahre als [[Mode …Update im August 2012 erschien. Danach scheint er sich weitgehend aus der Maker-Szene zurückgezogen zu haben. Er zählte außerdem lange zur Stammbesatzung von
    2 KB (198 Wörter) - 13:38, 25. Apr. 2024
  • 709 Bytes (77 Wörter) - 17:59, 3. Mai 2021
  • Sein Zwillingsbruder [[Good Twin]] war ebenfalls in der Maker-Szene. Gemeinsam mit ihm entwickelte er ab 2003 das Spiel [[Das Vermächtnis des Nachdem sich sein Bruder bereits 2004 schon wieder aus der Maker-Szene zurückgezogen hatte, scheint ''Evil Twin'' ab 2005 ebenfalls das Interesse
    1 KB (148 Wörter) - 21:02, 17. Mär. 2022
  • Im Februar 2006 verließ ''Schwarzer Magier'' die Maker-Szene. Sechs Jahre später, im März 2012 kehrte er im Rahmen des virtuellen ''RP
    1 KB (170 Wörter) - 00:32, 31. Mär. 2022
  • '''Gemin-eye''' war ein kanadisches Mitglied des RPG-Maker-Szene. Bekannt wurde er insbesondere dadurch, dass er die Hilfedatei des [[RPG Ma …t heute aber nichts mehr bekannt. Nach 2001 zog er sich immer mehr aus der Maker-Szene zurück. In [[rpgmaker.chat.ru|Don Miguels Makerforum]] war Gemin-Eye noch
    2 KB (235 Wörter) - 18:11, 18. Mär. 2023
  • …hlich mit dem [[RPG Maker XP]] gearbeitet hat. Seit 2007 war er in der RPG-Maker-Szene aktiv. Nach 2012 verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene.
    2 KB (192 Wörter) - 23:15, 11. Apr. 2022
  • '''Engel Remigro''' (* 1973) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Er wurde insbesondere als Angehöriger des [[Staff]]s im [[RPG Architects| Engel Remigro stieß mutmaßlich 2001 zur Maker-Szene und war von Anfang an hauptsächlich auf [[RPG Architects|RPGMaker2000.de]]
    2 KB (290 Wörter) - 16:16, 23. Aug. 2022
  • …ndest gelegentlich im Quartier aktiv, danach scheint sie sich ganz aus der Maker-Szene zurückgezogen zu haben. Ein letzter Login erfolgte im Jahr 2012.
    2 KB (211 Wörter) - 13:21, 2. Mai 2024
  • …[[RPG Maker XP|RPG-Maker-XP]]-Projekt veröffentlichte, schien sie die RPG-Maker-Szene wieder verlassen zu haben.
    803 Bytes (98 Wörter) - 16:26, 1. Feb. 2022
  • …der aktuellen [[Demo]] im Februar 2010 schien sich ''mastram'' aus der RPG-Maker-Szene zurückgezogen zu haben.
    759 Bytes (87 Wörter) - 11:22, 20. Apr. 2021
  • …ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er stieß 2001 zur Maker-Szene und war primär im [[Kamikaze-Board]] und dem [[RPG-Maker-Quartier]] aktiv, …n Maker-Foren anzutreffen. Nach 2007 scheint er sich weitestgehend aus der Maker-Szene zurückgezogen zu haben.
    2 KB (203 Wörter) - 15:53, 19. Jul. 2022
  • …hemaliges Mitglied der [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Szene. Er stieß um 2000 zur Maker-Szene und war primär in der Community des heutigen [[RPG-Atelier]]s aktiv, sowie …er Entwicklergruppe stießen bald noch andere bekannte Persönlichkeiten der Maker-Szene, darunter [[KoA-Angel]], [[Phillies2K]], [[Durandal]], [[Phobos]] und [[der
    2 KB (320 Wörter) - 18:13, 13. Aug. 2023
  • …maliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, welcher sich 2003 der RPG-Maker-Szene anschloss. Während seiner aktiven Zeit arbeitete er am [[RPG Maker 2000|RP
    825 Bytes (95 Wörter) - 02:20, 22. Jan. 2022
  • '''Kain''' ist der Name zweier bekannter Mitglieder der deutschen Maker-Szene:
    235 Bytes (26 Wörter) - 18:33, 18. Jun. 2023
  • In der RPG-Maker-Szene wird der Begriff '''Demo''' als Bezeichnung für eine unfertige Version ein Das Gegenstück zu einer Demo ist die [[Vollversion]]. In der Maker-Szene ist die Zahl der Demos insgesamt deutlich höher als die der Vollversionen.
    941 Bytes (135 Wörter) - 20:58, 17. Mär. 2022
  • …-Projekt [[Bananaphone]]. Nach 2014 verlieren sich seine Spuren in der RPG-Maker-Szene.
    884 Bytes (102 Wörter) - 03:29, 23. Jan. 2022
  • …ne ehemalige [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwicklerin, die ab 2005 in der Maker-Szene und im [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]] aktiv war. Im September 2015 verlieren sich ''Meows'' Spuren in der Maker-Szene.
    2 KB (209 Wörter) - 18:49, 22. Nov. 2021
  • …ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Zunächst hielt er sich im [[RPG-Maker-Quartier]] auf, wechselte Anfang 2009 war ''Antsan'' letztmals in der Maker-Szene aktiv.
    1 KB (173 Wörter) - 13:11, 5. Mai 2024
  • Er stieß Anfang 2004 zur Maker-Szene und war primär im [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]] aktiv. Wenngleich er lan …prechenden Grafik zu den vielversprechendsten RM2k-Projekten der deutschen Maker-Szene. Das offizielle Forum zum Projekt wurde im [[RPG Architects|Kamikaze-Board]
    2 KB (230 Wörter) - 00:36, 31. Jul. 2021
  • …cher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er war seit Ende 2002 in der Maker-Szene aktiv, primär im [[RPG Architects|Kamikaze-Board]]. ….de]]. Nach 2004 verlieren sich seine (bis heute erhaltenen) Spuren in der Maker-Szene.
    1 KB (184 Wörter) - 16:53, 25. Sep. 2022
  • …iger deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2005 in der Maker-Szene aktiv war und sich dem [[RPG2k]]-Forum anschloss. Im September 2006 zog sich ''Irvine'' aus der RPG-Maker-Szene zurück. Im März 2012 war er im Rahmen des virtuellen RPG2k-Klassentreffen
    1 KB (165 Wörter) - 11:42, 27. Sep. 2023
  • Nach Auflösung von KanjiHack sind in der Maker-Szene keine Aktivitäten von ihm mehr belegt.
    827 Bytes (112 Wörter) - 10:45, 1. Jul. 2023
  • == Wikis in der Maker-Szene == Speziell in der deutschsprachigen Maker-Szene verbreitete sich das Wiki-Konzept ab 2005 zunehmend. Das erste Maker-Wiki…
    2 KB (308 Wörter) - 02:54, 19. Jun. 2020
  • …iger deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2001 in der Maker-Szene aktiv war. In seiner Heimat-Community [[RPG2k]] war er bis 2004 als [[Moder Schon am 28. Juli 2004 zog sich ''Chrysantus'' aus dem Forum und der Maker-Szene zurück.
    1 KB (188 Wörter) - 12:31, 17. Jul. 2021
  • …cher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er stieß im Februar 2001 zur Maker-Szene und ist hauptsächlich bekannt für sein im Juli 2001<ref>[http://web.archi …[Spieledatenbank von A bis Z|Makerspiele]] von ihm sind nicht bekannt, die Maker-Szene verließ er bereits 2002 wieder.
    2 KB (219 Wörter) - 21:54, 17. Jan. 2024
  • 943 Bytes (120 Wörter) - 14:51, 9. Jan. 2020
  • …m'''; bürgerlich ''Robert Holbert'') ist ein Urgestein der internationalen Maker-Szene, der er seit 1998 angehört. Holbert gehört der Maker-Szene seit 1998 an.<ref>[https://rpgmaker.net/forums/topics/118/?p=1 Holbert zu…
    4 KB (519 Wörter) - 13:21, 7. Okt. 2022
  • …er noch sporadisch im [[RPG-Maker-Quartier]] aktiv, danach scheint er der Maker-Szene den Rücken gekehrt zu haben und hat sich der Arbeit an Entwicklertools fü
    2 KB (221 Wörter) - 22:17, 4. Okt. 2022
  • …ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der im Herbst 2002 zur Maker-Szene stieß. Er war zeitweise Mitglied im Staff des [[RPG-Maker-Quartier]]s und …eröffentlichung [[Canceln|abgebrochen]]. Nach 2012 scheint er sich aus der Maker-Szene zurückgezogen zu haben.
    2 KB (255 Wörter) - 13:21, 25. Aug. 2023
  • …st ein Mitglied der deutschen [[RPG Maker|Maker]]-Szene. Er stieß 2001 zur Maker-Szene und war seitdem fast ausschließlich im [[RPG-Atelier]] und dessen Forum, d
    1 KB (181 Wörter) - 09:54, 18. Mai 2023
  • …piel [[Fantasy of Master]] zu einiger Bekanntheit in der deutschsprachigen Maker-Szene, wenn auch erst Jahre nach Release. …ttanzio'' selbst jedoch zog sich schnell nach der Veröffentlichung aus der Maker-Szene zurück. Ob er danach, eventuell unter einem anderen Namen, noch einmal akt
    1 KB (193 Wörter) - 00:44, 31. Jul. 2021
  • …ist ein [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, welcher seit 2007 in der Maker-Szene aktiv ist.
    929 Bytes (105 Wörter) - 02:21, 20. Apr. 2021
  • …utscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er stieß bereits 2000 zur Maker-Szene und war überwiegend auf [[RPG-Atelier|RPGMaker2k.de]], dem Vorläufer des …on [[PhoenixDown]]. Mit letzterem war Pipe auch gut befreundet. Der in der Maker-Szene bekannte Komponist [[Da Buzz|der_bus]] erstellte für ''Fear of Hokkaido''
    3 KB (407 Wörter) - 22:02, 17. Apr. 2023
  • …gehörte sie lange zu den anerkanntesten Entwicklern der deutschsprachigen Maker-Szene.
    2 KB (214 Wörter) - 09:56, 18. Mai 2023
  • Nach 2012 verlieren sich jedoch seine Spuren in der Maker-Szene.
    1 KB (136 Wörter) - 02:02, 22. Jan. 2022
  • …ereichen Technik, Gaming, Clans, [[Mangas & Anime|Anime]] und auch der RPG-Maker-Szene. In der Anfangszeit hatte das Netz den Ruf, vergleichsweise tolerant gegen� Speziell in der deutschen Maker-Szene war IRC ein eher nischiges Kommunikationsmedium, in dem sich hauptsächlich
    4 KB (554 Wörter) - 14:51, 8. Feb. 2023
  • …6) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Er war ab Ende 2000 in der Maker-Szene aktiv, anfangs primär auf [[RPG-Atelier|RPGMaker2k.de]], später hauptsäc …er Bestandteil der Community. Nach 2007 verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene.
    2 KB (252 Wörter) - 13:06, 21. Jul. 2023
  • …iel]] [[Suzi]]. Nach 2009 verlieren sich seine Spuren endgültig in der RPG-Maker-Szene.
    2 KB (246 Wörter) - 15:59, 6. Jul. 2021
  • …ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2005 in der Maker-Szene aktiv war. Vornehmlich war er zunächst im [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]] Nach 2017 verlieren sich die Spuren von ''Squale'' in der Maker-Szene.
    2 KB (208 Wörter) - 15:15, 10. Feb. 2022
  • '''Contests''' sind in der Maker-Szene weit verbreitete Wettbewerbe in bestimmten [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Diszipli …der mit 118 Teilnehmern einer der größten in der Geschichte der deutschen Maker-Szene war. [[ASCII]] / [[Enterbrain]] organisierten mit unter anderem den verschi
    2 KB (191 Wörter) - 14:44, 21. Jan. 2022
  • …dieser kurzen Zeit eines der wichtigsten Zentren der französischsprachigen Maker-Szene. …eute und hat sich inzwischen als unangefochtenes Zentrum der französischen Maker-Szene etabliert.
    3 KB (366 Wörter) - 16:26, 12. Aug. 2021
  • …ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Er hielt sich vermutlich ausschließlich in der [[RPG2k]]-Commun
    1 KB (204 Wörter) - 22:32, 4. Apr. 2022
  • …iger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, welcher seit 2008 in der RPG-Maker-Szene aktiv war.
    985 Bytes (121 Wörter) - 22:57, 19. Apr. 2021
  • 1 KB (179 Wörter) - 12:56, 8. Feb. 2023
  • 753 Bytes (96 Wörter) - 19:54, 26. Okt. 2021
  • '''WIP''' ist ein langjähriges Mitglied der Maker-Szene. Zusammen mit [[Holbert]] und [[Ankylo]] gründete er 2007 [[RPGMaker.net]] …mingGroundZero]] und [[GamingW.net]] entstanden. Schon in der Frühzeit der Maker-Szene war er in die Leitung einiger Maker-Webseiten involviert. Zusammen mit ''An
    2 KB (292 Wörter) - 11:18, 7. Okt. 2022
  • …ür Bashskripte und eine Vielzahl weiterer Anwendungszwecke genutzt. In der Maker-Szene wurde Ruby insbesondere als Standardskriptsprache des [[RPG Maker XP]], [[R
    1 KB (132 Wörter) - 01:11, 16. Feb. 2023
  • …Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, welcher seit spätestens 2009 in der RPG-Maker-Szene aktiv war.
    932 Bytes (125 Wörter) - 19:11, 30. Mai 2021
  • …nterwegs in Düsterburg]] kennenlernte, stieß killmymatrix im Jahr 2004 zur Maker-Szene und war zunächst im [[RPG Architects|Kamikaze-Board]] aktiv, bevor er im H …ber allesamt in einem frühen Stadium abbrach. Bis 2009 war er aktiv in der Maker-Szene, speziell in seinem eigenen Forum, danach nur noch sporadisch.
    2 KB (314 Wörter) - 15:13, 6. Jul. 2021
  • …* 1982) ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Er stieß um 2002 zur Maker-Szene und war primär im [[RPG Architects|Kamikaze-Board]] aktiv, wo er ab mindes In der Maker-Szene war er bis 2010 gelegentlich aktiv, zuletzt im Kamikaze-Board. Bis 2010 ver
    2 KB (244 Wörter) - 13:20, 18. Okt. 2022
  • …er aktiv, spätestens 2012 verlieren sich endgültig seine Spuren in der RPG-Maker-Szene.
    1 KB (136 Wörter) - 22:38, 26. Apr. 2022
  • Im August 2005 verließ ''Nazgul'' die Maker-Szene, auch wenn er sich im Juni 2007 ein letztes Mal im ''RPG2k''-Forum blicken
    2 KB (191 Wörter) - 23:42, 27. Sep. 2022
  • …iger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, welcher seit 2009 in der RPG-Maker-Szene aktiv war.
    1.021 Bytes (129 Wörter) - 12:39, 9. Feb. 2022
  • 973 Bytes (123 Wörter) - 19:24, 16. Okt. 2021
  • …her [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der spätestens ab 2004 in der Maker-Szene aktiv war. In seiner Heimat-Community [[RPG2k]] war er von 2004 bis 2009 al …em Moderator-Posten zurücktrat, verließ er die ''RPG2k''-Community und die Maker-Szene.
    2 KB (211 Wörter) - 23:40, 27. Sep. 2022
  • …endgültig Schluss mit der Seite. Danach verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene.
    2 KB (268 Wörter) - 12:22, 2. Jun. 2023
  • …emaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, welcher seit 2006 in der Maker-Szene aktiv war. Seit 2013 ist ''Char0n'' nicht mehr in der Maker-Szene aktiv.
    2 KB (263 Wörter) - 20:57, 2. Mär. 2024
  • …keinem weiteren Maker-Forum aktiv. Nach 2005 scheint sie kaum mehr in der Maker-Szene aktiv gewesen zu sein.
    2 KB (309 Wörter) - 07:40, 20. Jul. 2022
  • 960 Bytes (128 Wörter) - 17:42, 27. Jun. 2023
  • …ür R-PG Minerva rekrutierte. Über dieses Projekt stieß er ab 2002 auch zur Maker-Szene und war dort bis 2010 aktiv. Heimisch wurde er hier hauptsächlich im [[RP
    1 KB (172 Wörter) - 10:55, 25. Aug. 2022
  • ''The_Burrito'' gehört zu den Urgesteinen der deutschsprachigen Maker-Szene. Nach eigenen Angaben arbeitete er schon mit dem [[RPG Maker 2000]], bevor Trotz seiner langen Zeit in der Maker-Szene hat es nie ein von ihm entwickeltes Spiel zur Veröffentlichung gebracht. E
    3 KB (472 Wörter) - 23:59, 7. Jun. 2023
  • …e [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwicklerin, die spätestens ab 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Sie gehörte zu den frühen Mitgliedern der [[RPG2k]]-Community
    1 KB (185 Wörter) - 20:57, 7. Mai 2024
  • 2 KB (275 Wörter) - 23:03, 16. Mär. 2022
  • …r verloren zu gehen. Makerpendium.de versucht dem entgegenzutreten und die Maker-Szene zu konservieren und zu dokumentieren. ==Maker-Szene==
    4 KB (607 Wörter) - 11:28, 21. Mai 2023
  • …ahr [[2000]] an Popularität im Westen gewinnen würde, entstand die heutige Maker-Szene schon ab '''1999'''. In diesem Jahr übersetzte [[Don Miguel]] den [[RPG Ma == Ausbreitung der Maker-Szene in Deutschland ==
    2 KB (355 Wörter) - 13:30, 28. Aug. 2014
  • …Surlent''') ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Er stieß 2001 zur Maker-Szene und war dort überwiegend im [[RPG-Maker-Quartier]] aktiv. Im Quartier war …och regelmäßig aktiv, danach nur noch sporadisch. Nach 2015 scheint er der Maker-Szene endgültig den Rücken gekehrt zu haben. 2020 meldete er sich anlässlich d
    2 KB (325 Wörter) - 13:18, 2. Mai 2024
  • …il 2001 mit dem RPG Maker beschäftigt. Seine ersten Aktivitäten in der RPG-Maker-Szene fanden im [[Gamesweb]]-Forum statt, wo sich der Entwickler im Herbst 2001…
    1 KB (129 Wörter) - 00:35, 23. Jan. 2022
  • '''NeoHawk''' (später auch '''Returner''') ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Einen Namen machte er sich als Webentwickler, der an einer ganzen Reihe vo In der Maker-Szene als Webmaster aktiv wurde er erstmals 2001. Im Januar 2001 gründete er mit
    3 KB (456 Wörter) - 13:27, 15. Aug. 2023
  • …bank-Crash 2004]] verloren. Zu diesem Zeitpunkt hatte er das Forum und die Maker-Szene bereits verlassen.
    1 KB (205 Wörter) - 22:33, 7. Mai 2024
  • …icht um Fotos oder reale Abbildungen der jeweiligen Person. Im Kontext der Maker-Szene sind Avatare meist Bilder aus Videospielen, [[Mangas & Anime|Animes/Mangas] Folgende Bilder sind oder waren reale Avatare von Persönlichkeiten aus der Maker-Szene:
    2 KB (233 Wörter) - 20:57, 25. Aug. 2022
  • …liger deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er stieß 2005 zur Maker-Szene und war fast ausschließlich im [[RPG-Atelier]] und dessen [[Multimediaxis| …esondere für seine Zusammenarbeit mit einem der großen Stars der deutschen Maker-Szene - [[Lachsen]]. So war er bereits bei [[Velsarbor]] nicht nur Betatester, so
    2 KB (235 Wörter) - 10:43, 12. Okt. 2023
  • …r schweizerischer [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2003 der Maker-Szene aktiv war. Er war hauptsächlich in der [[RPG2k]]-Community aktiv. Ein Gro�
    974 Bytes (123 Wörter) - 16:45, 9. Sep. 2021
  • …haupt mit eigenem [[Sideview-Kampfsystem]]. Es erhielt in der Frühzeit der Maker-Szene wegen seiner Technik viel Beachtung. Ein weiteres Maker-Spiel von ihm ist… …chnell mit den wichtigsten Persönlichkeiten der damals noch überschaubaren Maker-Szene. So stand er auch in direktem Kontakt mit [[Don Miguel]] und testete dessen
    4 KB (499 Wörter) - 22:24, 13. Mär. 2023
  • …(* 1982; auch '''Helge [MdS]''') ist ein ehemaliges Mitglied der deutschen Maker-Szene. In der Frühzeit der Szene war er im [[Kamikaze-Board]] und dem [[RPG-Make Wann genau er in die Maker-Szene kam, ist heute nicht mehr exakt ermittelbar. Belegt ist jedoch, dass er min
    3 KB (481 Wörter) - 12:08, 20. Jan. 2023
  • …ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Hauptsächlich hielt er sich in der [[RPG2k]]-Community auf, lie Im August 2007 verließ ''Vossi_4_Life'' die Maker-Szene.
    2 KB (226 Wörter) - 15:09, 6. Jan. 2023
  • …len einige Systeme vorgestellt werden, welche in der deutschsprachigen RPG-Maker-Szene einen gewissen Anklang gefunden haben. Dabei werden allgemein nutzbare Prog …]]. War nie wirklich funktional, aber interessant, da es aus der deutschen Maker-Szene stammte
    2 KB (252 Wörter) - 21:06, 13. Sep. 2022
  • …neben [[NPShare]] seinerzeit zu den wichtigsten Dateihostern der deutschen Maker-Szene. …e Uploads war ein Benutzerkonto erforderlich. LetsShareIt erreichte in der Maker-Szene nicht die selbe Bedeutung wie NPShare, war aber durchaus weit verbreitet.…
    2 KB (257 Wörter) - 13:35, 13. Jul. 2023
  • Während seiner aktiven Zeit in der RPG-Maker-Szene beteiligte sich der Entwickler an mehreren [[Contest]]s. Für den Wettbewer
    988 Bytes (122 Wörter) - 23:23, 20. Okt. 2022

Zeige (vorherige 100 | nächste 100) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)