Stööö

Aus Makerpendium.de
▼▲
Stoeoeoe avatar.png
Stoeoeoe avatar.png
Stööö
(Stoeoeoe; Stööö, die Krähe)
1987
Primär bekannt für
Webmaster und Administrator im Quartier
Registrierung 25.04.2003
Beiträge 86
Registrierung 14.04.2002
Beiträge 8346
Alter Avatar

Stööö (* 1987; auch in der Schreibweise „Stoeoeoe“ bekannt) ist ein ehemaliger Schweizer RPG-Maker-Entwickler. Besonders bekannt war er jedoch für seine langjährige Mitarbeit im Staff des RPG-Maker-Quartiers. Dort war er zunächst Moderator, später Administrator und schließlich auch Webmaster.

Er entwickelte gemeinsam mit ZidaneFFIX das Spiel Fortress of Souls, war mit RianQ und Nyanko an der Maker-Kurzfilmsammlung RTP Cutscenes beteiligt und hat mehrere Skripte (unter anderem ein Buchskript, einen Taschenrechner, ein Sehender-NPC-Skript, eines zur Selbstzerstörung und Wer-gerade-spricht-Skript) sowie einige Ressourcen selbst erstellt. Auch bei Ephik von VegetaMjshima (Lenin) war er Mitarbeiter.

Stööö verwendete lange Zeit einen Raben als Avatar und war zeitweise auch unter dem Nick „Stööö, die Krähe“ aktiv. In Unterwegs in Düsterburg ist er mit einem Cameo-Auftritt als sprechender Rabe Stöö verewigt. Im nie veröffentlichten Spiel Sarah von GSandSDS, das im UiD-Weltenbau-Projekt angesiedelt ist, wäre der Rabe Stöö sogar eine Hauptfigur gewesen.

Stööö war für längere Zeit mit Lilie aus dem Quartier liiert. Im Quartier war er als Mod und Admin wegen seines eher lockeren und entspannten Stils beliebt.

Weblinks