Standard-Kampfsystem (VX): Unterschied zwischen den Versionen

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Der bedeutendste Einschnitt bei der Einführung dieses Systems war der komplette Wegfall klassischer Kampfhintergründe, weswegen es bei vielen [[:Kategorie:Entwickler/-in|Entwicklern]] von vornherein nicht gut ankam. Stattdessen wird bei laufendem Spiel ein Abbild des [[Mapping|Mapbildschirms]] erstellt, mit einem Rotations-Wischfilter versehen und mit einem animierten Welleneffekt als Hintergrund dargestellt. Unter den Gegnern befindet sich zur Darstellung von Boden zudem standardmäßig eine durchlässige Schattenfläche, der durch den Austausch der Datei ''"BattleFloor"'' im Grafik-Ordner ''"System"'' ein neues Aussehen verpasst werden kann.
 
Der bedeutendste Einschnitt bei der Einführung dieses Systems war der komplette Wegfall klassischer Kampfhintergründe, weswegen es bei vielen [[:Kategorie:Entwickler/-in|Entwicklern]] von vornherein nicht gut ankam. Stattdessen wird bei laufendem Spiel ein Abbild des [[Mapping|Mapbildschirms]] erstellt, mit einem Rotations-Wischfilter versehen und mit einem animierten Welleneffekt als Hintergrund dargestellt. Unter den Gegnern befindet sich zur Darstellung von Boden zudem standardmäßig eine durchlässige Schattenfläche, der durch den Austausch der Datei ''"BattleFloor"'' im Grafik-Ordner ''"System"'' ein neues Aussehen verpasst werden kann.
  
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Aktuelle Version vom 14. November 2020, 17:21 Uhr

Das Standard-Kampfsystem vom RPG Maker VX ist ein rundenorientiertes System mit einer Frontalansicht aus der gefühlten Ego-Perspektive, vergleichbar mit dem des RPG Maker 2000, das bedeutet, Kampfanimationen, die die Heldengruppe betreffen, werden nicht dargestellt, sondern lediglich deren Timing-Effekte inklusive Sounds abgespielt.

Der bedeutendste Einschnitt bei der Einführung dieses Systems war der komplette Wegfall klassischer Kampfhintergründe, weswegen es bei vielen Entwicklern von vornherein nicht gut ankam. Stattdessen wird bei laufendem Spiel ein Abbild des Mapbildschirms erstellt, mit einem Rotations-Wischfilter versehen und mit einem animierten Welleneffekt als Hintergrund dargestellt. Unter den Gegnern befindet sich zur Darstellung von Boden zudem standardmäßig eine durchlässige Schattenfläche, der durch den Austausch der Datei "BattleFloor" im Grafik-Ordner "System" ein neues Aussehen verpasst werden kann.

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● Kampfsysteme und Begrifflichkeiten
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