Kenji Shigetoshi

Aus Makerpendium.de

Kenji Shigetoshi (jp.: 重歳 謙治 / しげとし けんじ) ist ein japanischer Spielentwickler, der auch eine Zeit lang SampleGames für verschiedene RPG-Maker-Versionen geliefert hat. Zu seinen populärsten Kreationen dürfte vor allem das Spiel "KNight-Blade -Howling of Kerberos-" für den RPG Maker XP gehören, das auch auf Englisch übersetzt wurde. Er hat bereits zur Zeit der PC-9801-Systeme Spiele mit RPG TKool Dante98 kreiert, Namen dieser, falls etwas je veröffentlicht wurde, sind derzeit allerdings nicht bekannt.

Seit seiner Anstellung bei ASCII / Enterbrain war er in die Entwicklung der RPG-Maker-Reihe für PC/Windows involviert. Ab einem nicht vollständig geklärten Zeitpunkt (es ist von RPGXP auszugehen) bis hin zum RPG Maker VX Ace war er für jene Software als Director tätig. Beim RPG Maker MV wurde er in der Kategorie "Production Support" erwähnt.

Seine Spiele veröffentlicht Kenji Shigetoshi seit dem Jahr 2000 üblicherweise unter dem Namen WWWF ("Water Wheel Ware Factory"). Der RPG Maker VX war die erste Version, für die er nach 3 Generationen in Folge kein SampleGame mehr erstellt hat.

SampleGames

Andere Spiele

Mitwirkung an Makersoftware

Links

Öffnen / Schließen
● Offizielle Makerthemen

Hauptfirmen


Degica-/RMWeb-Team







Sonstiges