Benutzer:Maturion

Aus Makerpendium.de

Ich habe dieses Projekt ins Leben gerufen, weil mir der Maker und die Maker-Szene sehr am Herzen liegen. Zum Maker kam ich im Herbst 2005, damals noch ohne DSL-Anschluss, aber dafür mitten in der Schulzeit. Dons RM2k-Installer mit dem Splashbild des Makers auszuführen war definitiv ein prägendes Erlebnis in meiner Kindheit/Jugend. Meine erste Community war das Quartier. Ein spielbares Maker-Spiel habe ich (meines Wissen nach?) nie veröffentlicht, auch wenn ich natürlich wie fast alle hier viel mit dem Maker experimentiert hab. Mit meinem Schulfreund Adelwin, dem ich den Maker natürlich sofort zeigen musste, wollte ich ein klassisches Rollenspiel namens Legend of Almaria machen. Das ging dann irgendwann Mitte/Ende 2006 bei einem Datencrash verloren. 2007 wollte ich mit CapSeb Lords of Medieval entwickeln, ein Strategiespiel mit Tastenpatch-Unterstützung. Besonders weit kam das auch nicht. Irgendwann 2008 war ich dann scheinbar Techniker bei Vhancers Entwicklerteam Deep Vortex Games und soll an einem Spiel namens Tales of the Dark Realm entwickelt haben. [1] Was auch immer ich damals gemacht habe, ich habe keine Erinnerung mehr dran, groß was geworden sein kann das also eher nicht. Anscheinend waren auch Cloud der Ex-Soldat und KahuSo dort zeitweise Mitglied. Zwischen 2006-2009 hab ich auch an diversen Contests teilgenommen, insbesondere auf RPG2k.de. Ein bisschen später hab ich dann

Ein Jahre später hab ich dann angefangen Informatik zu studieren. Wahrscheinlich hätte ich das nicht ohne den Maker gemacht. Insofern hat dieses Programm meinen Lebensweg mitbestimmt. :)

Dies ist eine Makerpendium‐Benutzerseite
Du betrachtest gerade die Benutzerseite von Benutzer:Maturion. Ihr Inhalt unterliegt nicht den Projektrichtlinien für reguläre Artikel und stellt somit nicht zwingend eine neutrale Dokumentation über Maturion dar.