Youta Kitagami

Aus Makerpendium.de

Youta Kitagami (* 1960 in Tokyo; jp.: 北神 陽太 / きたがみ ようた), manchmal auch "Yohta" im Vornamen ausgeschrieben oder nur als "Y. Kitagami" erwähnt, ist ein japanischer Komponist, der unter anderem Musik für die RTPs verschiedener RPG-Maker-Versionen erstellt hat, geschätzt wird sein Gesamtwerk auf über 1300 Stücke und Soundeffekte.

Des Weiteren war Youta Kitagami am Testing und Debugging diverser Software beteiligt und hat einige Anleitungen zu diesen Programmen mitverfasst, auch einige musikthematische Sektionen in Zeitschriften des Verlages von ASCII und später Enterbrain wie etwa ein mehrteiliger Workshop für das MSX-Magazin wurden von ihm geschrieben.

Werke

RPG-Maker-Standard-BGM

Musik für und Mitwirkung an anderer Software

Videospiel-Soundtracks

  • Koryuu no Mimi (SFC, 1995)

Siehe auch

Links

Öffnen / Schließen
● Offizielle Makerthemen

Hauptfirmen


Degica-/RMWeb-Team







Öffnen / Schließen
● Audio-Themen

Makersoftware
Ongaku TKool LOGiN-ban Musium ・ Ongaku TKool VGC (Kanadeeru 1Kanadeeru 23) ・ Groove Master ・ Ongaku TKool PC (for Windows95DX)




Dateiformate/Codecs
MIDIRIFF WAVEOGG VorbisMP3M4AWMA

Maker-Materialformate
BGM/MusicBGSMESE/Sound



Audio-Listen
BGM/ME von Youta Kitagami (RPG2000RPGVX) ・ RTP-BGM/-ME (RPG2000/2003)