Quartierpedia: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Quartierpedia''' war ein 2008 gegründetes Wiki über das [[RPG-Maker-Quartier]] und dessen Community. Initiiert wurde Quartierpedia von [[Das Unbekannte]] und [[ryg]] und bestand bis 2016. Danach leitete die Adresse auf rygs neues Projekt [[RMArchiv]] weiter. 2020 ging die Domain auf das [[Makerpendium]] über.
+
Die '''Quartierpedia''' war ein 2008 gegründetes Wiki über das [[RPG-Maker-Quartier]] und dessen Community. Initiiert wurde Quartierpedia von [[Das Unbekannte]], [[Phno]] und [[ryg]] und bestand bis 2016. Danach leitete die Adresse auf rygs neues Projekt [[RMArchiv]] weiter. 2020 ging die Domain auf das [[Makerpendium]] über.
  
 
In der Quartierpedia schrieben zwar auch einige Staffmitglieder des Quartiers mit, sie war jedoch nie ein offizielles Projekt des Quartiers. Im Gründungsjahr der Quartierpedia betrieb das Quartier mit dem [[TechWiki]] sogar noch ein eigenes Wiki, allerdings mit ganz anderem Themenschwerpunkt.  
 
In der Quartierpedia schrieben zwar auch einige Staffmitglieder des Quartiers mit, sie war jedoch nie ein offizielles Projekt des Quartiers. Im Gründungsjahr der Quartierpedia betrieb das Quartier mit dem [[TechWiki]] sogar noch ein eigenes Wiki, allerdings mit ganz anderem Themenschwerpunkt.  

Version vom 9. Mai 2020, 23:50 Uhr

Die Quartierpedia war ein 2008 gegründetes Wiki über das RPG-Maker-Quartier und dessen Community. Initiiert wurde Quartierpedia von Das Unbekannte, Phno und ryg und bestand bis 2016. Danach leitete die Adresse auf rygs neues Projekt RMArchiv weiter. 2020 ging die Domain auf das Makerpendium über.

In der Quartierpedia schrieben zwar auch einige Staffmitglieder des Quartiers mit, sie war jedoch nie ein offizielles Projekt des Quartiers. Im Gründungsjahr der Quartierpedia betrieb das Quartier mit dem TechWiki sogar noch ein eigenes Wiki, allerdings mit ganz anderem Themenschwerpunkt.

Der Stil der Quartierpedia-Artikel war humorvoll und teilweise sarkastisch. Die Maker-Szene selbst wurde dort eher am Rande behandelt, den größten Raum nahmen Personen, Memes, Gerüchte und Geschichte der Quartier-Geschichte ein. Das Projekt selbst war außerhalb des Quartiers kaum bekannt, die Zielgruppen waren eindeutig Quartier-Insider und an diesem Forum Interessierte.

Links


Öffnen
● Alles rund um das RPG-Maker-Quartier