Benutzer:Maturion/Das Experiment

Aus Makerpendium.de

Das Experiment war ein von 2005 bis 2009 jährlich im Forum des RPG-Maker-Quartiers abgehaltenes Event. Das „Experiment“ war eine Mischung aus Foren-Rollenspiel und sozialem Experiment. In jeder Saison wurde ein spezielles Unterforum erstellt, das anschließend eine Art Foren-Parallelwelt darstellte. Die Teilnehmer bestimmten anschließend eine eigene Regierung, bildeten politische Parteien, organisierten sich selbst und . Dabei gab es stets zahlreiche RPG-Elemente, ebenso wie politische Intrigen und Exzesse, inklusive „Erschießungen“ und „Putschversuchen“.

Das Experiment endete mit der Saison 2009, die wegen geringer Beteiligung vorzeitig abgebrochen wurde.

Experiment-Saisons

2005 =

Spielleiter 2005

Dr. Alzheim 2006

Dr. Alzheim 2007

Farmer Fran 2008

Farmer Fran Das Unbekannte

2009

Das Experiment 2009 wurde wegen mangelnder Beteiligung vorzeitig abgebrochen.


2011 auf RPG2knet.de http://web.archive.org/web/20141217233130/http://rpg2knet.de/ http://web.archive.org/web/20150217033748/http://rpg2knet.de/forum/index.php?page=Thread&postID=111125#post111125

Öffnen
● Alles rund um das RPG-Maker-Quartier