Suchergebnisse

Aus Makerpendium.de

Übereinstimmungen mit Seitentiteln

Übereinstimmungen mit Inhalten

  • |name=Steam版 RPG Maker 2003 日本語化パッチ |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.12a
    1 KB (129 Wörter) - 14:01, 16. Nov. 2021
  • 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 …[[Standard-Kampfsystem (2003)|Kampfes]] bis zur Unterbrechung ([[RPG Maker 2003|RPG2003]]) aus dem Partybefehlsfenster im [[Standardkampfsystem]] entfernt.
    1 KB (145 Wörter) - 02:13, 28. Okt. 2023
  • 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 |datum=16. Juli 2014 <small>(2000-1.07, 2003-1.08)</small><br />7. August 2022
    1 KB (148 Wörter) - 14:09, 19. Okt. 2022
  • 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 …März 2014<br />23. April 2022<br />25. Mai 2022<br />28. Juli 2022 <small>(2003-1.00)</small>
    1 KB (173 Wörter) - 14:09, 19. Okt. 2022
  • |ersteller=[[Cherry]] <small>(2003-1.08)</small><br />KotatsuAkira …2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12
    1 KB (166 Wörter) - 16:55, 29. Okt. 2023
  • |name=UnlockPics-Patch |engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08
    1 KB (132 Wörter) - 03:54, 20. Nov. 2023
  • 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 |datum=22. Mai 2022<br />28. Juli 2022 <small>(2003-1.00, 2003-1.03)</small>
    1 KB (157 Wörter) - 14:15, 19. Okt. 2022
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 …08.ips 2003-1.08]<br />[https://archive.org/details/RPGMakerPatch_QuickRow 2003-1.09~1.12]
    859 Bytes (109 Wörter) - 14:25, 19. Okt. 2022
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] (1.08) …st ein [[IPS-Patch]] von [[Cherry]] für die [[RPG_RT.exe]] des [[RPG Maker 2003]], der einen Nullteilungsfehler mit Pictures am Rand des Spielbildschirms…
    772 Bytes (105 Wörter) - 14:12, 19. Okt. 2022
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08 …tps://share.cherrytree.at/showfile-2702/2k3movebattlemessagewindow.ips IPS-Patch]<br />[https://share.cherrytree.at/showfile-2703/rpg_rt2.exe Vorgepatchte…
    952 Bytes (112 Wörter) - 12:03, 28. Nov. 2023
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08 …ToEventFix''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]] des [[RPG Maker 2003]], der das eigentlich offen bleibende Befehlsfenster des aktiven Helden im
    678 Bytes (90 Wörter) - 14:19, 19. Okt. 2022
  • …weiterungen von [[Cherry]] für den [[RPG Maker 2000]] und [[RPG Maker 2003|2003]], die über die Möglichkeit verfügen, [[Lua|Lua-Code]] bei laufendem Spi *[[Power Patch v0.3/0.4x]]
    491 Bytes (64 Wörter) - 00:36, 20. Okt. 2022
  • 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 |datum=25. Juni 2012 <small>(2003-1.08)</small><br />22. Juli 2013 <small>(2000-1.07)</small><br />30. Juli…
    2 KB (218 Wörter) - 16:34, 30. Okt. 2023
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] …das geöffnete [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] während einem aus dem Maker heraus gestarteten [[TestPlay]] weiter zu bearbeiten, ohne dafür [[EditWhi
    974 Bytes (135 Wörter) - 20:28, 1. Feb. 2022
  • 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 …ttp://share.cherrytree.at/showfile-20051/skillscrollswitch.rar 2000-1.07 & 2003-1.08]<br />[https://archive.org/details/RPGMakerPatch_SkillScrollSwitch And
    1 KB (172 Wörter) - 14:29, 19. Okt. 2022
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />[[RPG Maker 2003]] 1.09a+ …PS)]<br />[http://share.cherrytree.at/showfile-33706/rpg_rt_112a_norow.ips 2003-109 (IPS)]
    1 KB (150 Wörter) - 14:23, 19. Okt. 2022
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.09~1.12 …'' ist ein [[IPS-Patch]] für alle [[RPG_RT.exe]]-Versionen des [[RPG Maker 2003]] ab 1.09, der den Eintrag zum Zurückkehren auf den [[Titelbildschirm]] im
    764 Bytes (94 Wörter) - 16:54, 29. Okt. 2023
  • 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 …datum=20. April 2022 <small>(2003-1.09~)</small><br />25. Mai 2022 <small>(2003-1.08)</small><br />27. Mai 2022 <small>(Weitere)</small><br />19. Juni 2023
    1 KB (189 Wörter) - 16:15, 27. Jun. 2023
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08 …die durch eine Waffe oder ein Zauberrollen-Item im [[Standard-Kampfsystem (2003)|Kampf]] ausgeführt werden, korrigiert und mit der Darstellung des Schaden
    783 Bytes (97 Wörter) - 14:05, 19. Okt. 2022
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08 …geEquipFix''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]] des [[RPG Maker 2003]], der verhindert, dass bei jedem Wechsel der Heldenklasse die gesamte Ausr
    751 Bytes (93 Wörter) - 14:08, 19. Okt. 2022
  • 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 |datum=12. August 2012<br />30. November 2021 <small>(2003-1.09~)</small><br />23. April 2022 <small>(2000-1.62)</small><br />25. Mai
    2 KB (204 Wörter) - 14:10, 19. Okt. 2022
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.09~1.12 …der verhindert, dass beim Ändern der Heldengruppe [[Standard-Kampfsystem (2003)|während eines Kampfes]] die [[BattleCharSet|Grafiken]] der Helden durch e
    825 Bytes (98 Wörter) - 17:08, 5. Nov. 2023
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 …br />18. November 2014<br />24. November 2014<br />19. August 2022 <small>(2003-1.09~1.12)</small>
    1 KB (126 Wörter) - 14:30, 19. Okt. 2022
  • 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 …://share.cherrytree.at/showfile-16976/battleendbugfix___rpg_rt2k3_v108.ips 2003-1.08]<br />[https://archive.org/details/RPGMakerPatch_BattleEndBugFix Ander
    1 KB (150 Wörter) - 14:07, 19. Okt. 2022
  • |name=NoAutoBattle-Patch |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />[[RPG Maker 2003]] 1.09~1.12
    1 KB (162 Wörter) - 14:22, 19. Okt. 2022
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.10~1.12 …er 2003]] ab 1.10, der einen Darstellungsfehler im [[Standard-Kampfsystem (2003)|Kampfbildschirm]] behebt, der die Palette der Schadensanzeige-Popups nicht
    768 Bytes (94 Wörter) - 14:10, 19. Okt. 2022
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 …]<br />[https://cherryshare.at/f/Ga0Q4H/RPG_RT_2k3_109a__idleanimfixed.ips 2003-1.09~1.12]
    1 KB (141 Wörter) - 16:56, 29. Okt. 2023
  • *[[Bananen-Joe]] ''(David Gausmann)'': Entwickler von [[Destiny Patch|Destiny]] / Destiny2 und [[ForceHarmony]] …ter Updates für den [[RPG Maker 2000|RPG Maker 2000]] und [[RPG Maker 2003|2003]]
    1.001 Bytes (126 Wörter) - 17:31, 26. Okt. 2019
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08 …ssteinjr]] erstellter [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]] vom [[RPG Maker 2003]] 1.08, der auf [[DirectItemMenu]] von [[Cherry]] basiert und es ermöglich
    974 Bytes (123 Wörter) - 14:04, 19. Okt. 2022
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09 …]], mit dem im [[Standard-Kampfsystem (2003)|Kampfsystem]] des [[RPG Maker 2003]] ein Bug behoben wird, wegen dem bei Zauberreflektier-Gegnern für den Rü
    1 KB (139 Wörter) - 00:38, 7. Nov. 2023
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 …03-1.08]<br />[https://archive.org/details/RPGMakerPatch_DamageOverOwnTime 2003-1.09]
    1.019 Bytes (136 Wörter) - 14:09, 19. Okt. 2022
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08 |version=Demo / [[Revolution Patch|RevP]]
    1 KB (128 Wörter) - 04:23, 15. Nov. 2023
  • 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 |datum=23. August 2015 <small>(2003-1.08)</small><br />30. Juli 2022
    2 KB (212 Wörter) - 14:05, 19. Okt. 2022
  • …rstellt hat und sich auch für das umfangreiche inoffizielle Addon [[Maniac Patch]] (oder auch "Maniacs") für selbige Software verantwortlich zeichnet. [[Kategorie:Entwickler/-in von Maker-Patches]]
    557 Bytes (67 Wörter) - 02:32, 13. Mai 2020
  • |engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08 '''AntiLag(Slow)''' ist ein [[IPS-Patch]] von [[bugmenot]] für die [[RPG_RT.exe]], der die Überprüfung aller [[E
    1 KB (143 Wörter) - 16:57, 29. Okt. 2023
  • 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 …d=[http://share.cherrytree.at/showfile-10896/switchpointer.rar 2000-1.07 & 2003-1.08]<br />[https://archive.org/details/RPGMakerPatch_SwitchPointer Andere
    2 KB (225 Wörter) - 14:32, 19. Okt. 2022
  • |ersteller=[[Cherry]] <small>(Alte 2003-1.08-Version)</small><br />KotatsuAkira …2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12
    2 KB (231 Wörter) - 15:34, 19. Okt. 2023
  • …1.07<br />RPG Maker 2000 1.62<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 …0-1.07 & 2003-1.08-Fix)</small><br />25. Mai 2022<br /><small>(2000-1.62 & 2003-1.09~)</small>
    2 KB (218 Wörter) - 14:19, 19. Okt. 2022
  • 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 …il 2022 <small>(2003-1.09~)</small><br />16. April 2022 <small>(2000-1.62, 2003-1.08)</small><br />6. August 2022 <small>(2000-1.07)</small><br />23. Augus
    2 KB (215 Wörter) - 14:13, 19. Okt. 2022
  • 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 …mber 2014 <small>(2003-1.08)</small><br />30. Juli 2022 <small>(2000-1.62, 2003-1.09~)</small><br />6. August 2022 <small>(2000-1.07)</small><br />7. Augus
    2 KB (233 Wörter) - 14:29, 19. Okt. 2022
  • |name=RM2k3 Screenshot Patch |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.10+
    2 KB (187 Wörter) - 20:39, 27. Nov. 2021
  • |name=32bit-2003 |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08
    1 KB (199 Wörter) - 12:01, 30. Okt. 2023
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.09a+ …b 1.09a, den [[Cherry]] auf Anfrage von [[goldenroy]] erstellt hat. Dieser Patch nimmt einige Änderungen am [[Standardmenü]] vor.
    1 KB (148 Wörter) - 14:26, 19. Okt. 2022
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08 …-datei]] mit insgesamt vier Patches für die [[RPG_RT.exe]] vom [[RPG Maker 2003]] 1.08. Zum Anwenden dieser Patches wird [[Hyper Patcher 2]] benötigt.
    1 KB (153 Wörter) - 20:32, 6. Nov. 2023
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08 …e [[Hyper Patch Archive|HPA-Datei]] für die [[RPG_RT.exe]] vom [[RPG Maker 2003]] 1.08, der [[Switch]] #3361 umlegt, wenn der Befehl im [[Standardmenü]] z
    1 KB (132 Wörter) - 12:03, 28. Nov. 2023
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08 …r 2003]], der die sehr kaputte Zauberreflektion im [[Standard-Kampfsystem (2003)|Standard-Kampfsystem]] repariert.
    1 KB (145 Wörter) - 14:25, 19. Okt. 2022
  • 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 |datum=4. Oktober 2014<br /><small>(2000-1.07, 2003-1.08)</small><br />4. August 2022
    2 KB (300 Wörter) - 14:18, 19. Okt. 2022
  • …1.07<br />RPG Maker 2000 1.62<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 …>[http://share.cherrytree.at/showfile-25872/rpg_rt_108_fixed_without_x.ips 2003-1.08 ohne X-Check]<br />[https://archive.org/details/RPGMakerPatch_EventIDF
    2 KB (240 Wörter) - 11:25, 18. Jun. 2023
  • |ersteller=[[bugmenot]] <small>(2003-1.08)</small><br />KotatsuAkira <small>(Ports)</small> …2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12
    2 KB (222 Wörter) - 14:27, 19. Okt. 2022
  • *[[JavaScript]]-Codedateien für den [[PluginManager]] im [[RPG Maker MV]] …der folgenden [[:Kategorie:HarmonyReplacement|Replacements]], [[:Kategorie:Patch|Patches]] oder [[:Kategorie:Tool|Tools]] genutzt werden können:
    435 Bytes (50 Wörter) - 11:37, 28. Nov. 2016
  • 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09 '''AntiLag(Fast)''' ist ein [[IPS-Patch]] von [[bugmenot]] für die [[RPG_RT.exe]], der die Überprüfung aller [[E
    2 KB (249 Wörter) - 14:06, 19. Okt. 2022
  • …/1.52<br />RPG Maker 2000 1.62<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 …datum=20. April 2022 <small>(2003-1.09~)</small><br />25. Mai 2022 <small>(2003-1.08)</small><br />27. Mai 2022 <small>(2000-1.62)</small><br />3. August…
    2 KB (230 Wörter) - 16:15, 27. Jun. 2023
  • Patch (RPG Maker 2003)|Patches]] für die englische Version des [[RPG Maker 2003]] auseinandersetzt und einige Regeln aufstellt, was erlaubt ist und was nic Für den Fall, dass ein Patch nicht die Voraussetzungen erfüllt, es sich jedoch um Veränderungen handel
    1 KB (175 Wörter) - 10:37, 9. Aug. 2020
  • |ersteller=[[bugmenot]] <small>(2003-1.08)</small><br />KotatsuAkira <small>(Ports)</small> …2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12
    2 KB (205 Wörter) - 17:21, 27. Dez. 2022
  • …003|2003]]) entwickelt, um nicht viele einzelne Patchdateien z.B. im [[IPS-Patch|IPS-Format]] zu haben, von denen sich Anwender erst die richtige aussuchen Um eine ''HPA'' als [[:Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)|Patch]] anzuwenden, wird der [[Hyper Patcher 2]] oder ein anderes Programm benöt
    759 Bytes (103 Wörter) - 17:01, 7. Okt. 2019
  • 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 |download=[http://share.cherrytree.at/showfile-13828/setbattler.rar 2003-1.08]<br />[https://archive.org/details/RPGMakerPatch_SetBattler Andere Ver
    2 KB (202 Wörter) - 03:26, 19. Nov. 2022
  • 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 …=14. April 2022 <small>(2003-1.09~1.12)</small><br />30. Juli 2022 <small>(2003-1.08)</small><br />9. Oktober 2022
    1 KB (198 Wörter) - 14:26, 19. Okt. 2022
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08 …aftQuill]] erstellter [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]] vom [[RPG Maker 2003]], der den Zugriff auf String #65256 (je nach Version und Übersetzung bspw
    1.008 Bytes (135 Wörter) - 14:05, 19. Okt. 2022
  • |ersteller=[[bugmenot]] <small>(2003-1.08)</small><br />KotatsuAkira <small>(Ports)</small> …2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12
    2 KB (229 Wörter) - 14:05, 19. Okt. 2022
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.05+ …diesen Versionen nicht funktioniert haben, trotzdem auch mit dem RPG Maker 2003 verwendet werden, insbesondere etwa der [[Tastenpatch]] von [[Ineluki]].
    1 KB (129 Wörter) - 00:15, 21. Okt. 2022
  • 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 …d=[http://share.cherrytree.at/showfile-10659/messageswitch.rar 2000-1.07 & 2003-1.08]<br />[https://archive.org/details/RPGMakerPatch_MessageSwitch Andere
    2 KB (228 Wörter) - 14:20, 19. Okt. 2022
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08 …ssteinjr]] erstellter [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]] vom [[RPG Maker 2003]] 1.08, der auf [[DirectItemMenu]] von [[Cherry]] basiert und es ermöglich
    1 KB (159 Wörter) - 14:04, 19. Okt. 2022
  • |engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08 |version=20140626 (2000-107)<br />Fix20150403 (2003-108)
    1 KB (190 Wörter) - 02:36, 18. Mai 2022
  • 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 '''Party Knockout Alert''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]], der das Auslösen eines [[GameOver]]s auf dem [[
    2 KB (237 Wörter) - 14:23, 19. Okt. 2022
  • …(2000-1.07 & 2003-1.08)</small><br />KotatsuAkira<br /><small>(2000-1.62 & 2003-1.09~1.12)</small> …1.07<br />RPG Maker 2000 1.62<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12
    2 KB (271 Wörter) - 14:19, 19. Okt. 2022
  • |engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08 …er 2000]] 1.07 und [[RPG Maker 2003|2003]] 1.08, die wie zuvor der [[Power Patch]] das Ausführen von [[Lua]]-Code ermöglicht. Anstatt die [[RPG_RT.exe]] z
    2 KB (233 Wörter) - 11:18, 17. Jul. 2021
  • |ersteller=[[bugmenot]] <small>(2003-1.08)</small><br />KotatsuAkira <small>(Ports)</small> …2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12
    2 KB (240 Wörter) - 14:28, 19. Okt. 2022
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08 …r 2003]], der das zweite Kampfbildschirm-Layout im [[Standard-Kampfsystem (2003)|Kampfbildschirm]] zu einer Variante des ersten Layouts umbaut, bei der die
    1 KB (198 Wörter) - 14:32, 19. Okt. 2022
  • …rgängerversion des später erschienenen [[Tastenpatch]]es, in dem der ''MP3-Patch'' vollständig integriert ist. Mit dem MP3-Patch wurde ein Abspielen von Audiodateien in anderen Formaten als [[wikipedia:de
    1 KB (210 Wörter) - 15:06, 27. Dez. 2022
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08 …[[RPG Maker 2003]] 1.08, der im dritten Layout des [[Standard-Kampfsystem (2003)|Kampfbildschirms]] das Fenster mit den Kommandos des Helden, der an der Re
    1 KB (170 Wörter) - 11:16, 27. Sep. 2022
  • 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 …Menübildschirmen der Engine zerstört. Genau wie der zuvor veröffentlichte Patch [[VarTextWidthPatch|VarTextWidth]] ist auch dieser primär für den Einsatz
    2 KB (266 Wörter) - 02:12, 28. Okt. 2023
  • …/1.52<br />RPG Maker 2000 1.62<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 …22 <small>(2000-1.62)</small><br />18. August 2022<br /><small>(2000-1.07, 2003-1.08)</small><br />19. Juni 2023 <small>(2000-1.51/1.52)</small>
    2 KB (207 Wörter) - 19:17, 19. Jun. 2023
  • …1.62<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09<br />RPG Maker 2003 1.12 …r />25. Mai 2022 <small>(2003-1.08+1.09)</small><br />27. Mai 2022 <small>(2003-1.12)</small><br />4. August 2022 <small>(2000-1.07)</small>
    2 KB (238 Wörter) - 14:33, 19. Okt. 2022
  • |ersteller=[[bugmenot]] <small>(2003-1.08)</small><br />KotatsuAkira <small>(Ports)</small> …2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12
    2 KB (258 Wörter) - 14:29, 19. Okt. 2022
  • |name=PicsInBattle-Patch |ersteller=[[Cherry]]<br />[[Millefeuille]] <small>(2003-1.11)</small><br />KotatsuAkira
    2 KB (316 Wörter) - 18:09, 18. Jun. 2023
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.12a '''125BAFrames''' ist ein [[IPS-Patch]] für den [[RPG Maker 2003]] 1.12a (nur in der DRM-freien Version), der den [[Kampfanimation|Animation
    1 KB (163 Wörter) - 23:17, 23. Mai 2023
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08 …ctiveTimeBattle|ATB]]-Balken im dritten Layout des [[Standard-Kampfsystem (2003)|Kampfbildschirms]] zu verändern.
    1 KB (178 Wörter) - 23:45, 14. Jul. 2022
  • |engine=[[RPG Maker 2000]] 1.62 …sich nach Anwenden des Patches im [[:Kategorie:Datei im Spielordner (2000/2003)|Spielordner]] befinden, um das Feature zu nutzen.
    1 KB (167 Wörter) - 10:45, 30. Mai 2022
  • …1.07<br />RPG Maker 2000 1.62<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09 …/>13. August 2022 <small>(2000-1.62)</small><br />18. August 2022 <small>(2003-1.09)</small>
    2 KB (222 Wörter) - 14:06, 19. Okt. 2022
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08 ….exe]] vom [[RPG Maker 2003]], der einen Fehler im [[Standard-Kampfsystem (2003)|Standard-Kampfsystem]] behebt, der versucht, einen Skill oder Gegenstand…
    1 KB (182 Wörter) - 14:06, 19. Okt. 2022
  • …[[Janus]], [[Miroku]], [[RPG Advocate]] und [[sue445]] sowie aus dem ''RPG Maker Collegial Project'' enthält. …]], [[PicPointerPatch]], [[Item & Event Pointer Patch]] und [[9999 Picture Patch]]
    2 KB (204 Wörter) - 14:05, 16. Nov. 2021
  • …/1.52<br />RPG Maker 2000 1.62<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 …/>13. August 2022 <small>(2000-1.62)</small><br />18. August 2022 <small>(2003-1.09~1.12)</small><br />9. Oktober 2022
    2 KB (249 Wörter) - 14:22, 19. Okt. 2022
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 ….ips 2003-1.08]<br />[https://archive.org/details/RPGMakerPatch_FastFadeIn 2003-1.09]
    2 KB (244 Wörter) - 18:08, 18. Jun. 2023
  • |name=100-Pics-Patch |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.04<br />RPG Maker 2003 1.08
    2 KB (224 Wörter) - 18:15, 7. Nov. 2023
  • |ersteller=[[Cherry]] <small>(2003-1.08)</small><br />KotatsuAkira <small>(2003-1.09~1.12)</small> |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12
    2 KB (333 Wörter) - 16:55, 29. Okt. 2023
  • |engine=[[RPG Maker 2000]] 1.61<br />[[RPG Maker 2000]] 1.62 …atch|IPS-Format]] für die [[RPG_RT.exe]]-Versionen 1.61 und 1.62 vom [[RPG Maker 2000]].
    1 KB (191 Wörter) - 00:41, 2. Nov. 2022
  • |engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08 …e bessere und einfachere Alternative zum einige Jahre älteren [[Auto Enter Patch]], die ohne externe Tools für Aktionen wie ''Spiel laden'' auskommt.
    2 KB (252 Wörter) - 15:02, 5. Nov. 2023
  • |engine=[[RPG Maker 2000]]<br />[[RPG Maker 2003]] …alyse des geöffneten Spiels auf genaue Version und verwendete [[:Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)|Patches]].
    2 KB (280 Wörter) - 17:34, 21. Feb. 2022
  • …/1.52<br />RPG Maker 2000 1.62<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09 '''GameWindowSuperScale''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]], der das Spiel immer im doppelt skalierten Fenste
    2 KB (219 Wörter) - 11:04, 6. Mai 2024
  • …s [[:Kategorie:HarmonyReplacement|HarmonyReplacement]] mit dem [[RPG Maker 2003]] 1.08 zu verwenden. …armony_patcher|Sourcecode der von ForceHarmony/HarmonyPatcherGUI genutzten Patch-Routine}} auf [[MakerDev Library]]
    492 Bytes (51 Wörter) - 00:16, 21. Okt. 2022
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09 …Juni 2014 <small><nowiki>[+]</nowiki></small><br />19. August 2022 <small>(2003-1.09)</small>
    2 KB (259 Wörter) - 14:27, 19. Okt. 2022
  • 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 …Ändern einiger [[Switch]]es und [[Variable]]n ersetzt. Gedacht ist dieser Patch, um Eckdaten und ein Sortiment aus Items für einen eigenen mit [[Event|Eve
    2 KB (253 Wörter) - 12:18, 15. Nov. 2023
  • |ersteller=[[bugmenot]] <small>(2003-1.08)</small><br />KotatsuAkira <small>(Ports)</small> …2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12
    2 KB (321 Wörter) - 14:29, 19. Okt. 2022
  • …engine=[[RPG Maker 2000]] 1.62<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09 |download=[http://share.cherrytree.at/showfile-14986/statdelimiter.rar 2003-1.08]<br />[http://share.cherrytree.at/showfile-15005/statdelimiter_2k3_.ra
    2 KB (294 Wörter) - 14:30, 19. Okt. 2022
  • …IKI'', die sich mit technischen Aspekten von verschiedenen [[RPG Maker|RPG-Maker-Versionen]] für PC/Windows sowie mit [[:Kategorie:Tool|Tools]] und Erweite …]]/[[RPG Maker 2003|2003]], die RPG2003-[[Steam]]-Version und der [[Maniac Patch]].
    664 Bytes (80 Wörter) - 15:12, 27. Mai 2021
  • |engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08 '''AntiLagSwitch''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]], der, solange [[Switch]] #1000 aktiviert ist, die
    2 KB (255 Wörter) - 14:52, 24. Jan. 2021
  • |engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08 …tp://share.cherrytree.at/showfile-11121/endlessitems___rpg_rt_2k3_v108.ips 2003-1.08]
    2 KB (233 Wörter) - 11:33, 15. Nov. 2023
  • …gine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />[[RPG Maker 2003]] 1.04<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08 …atchprogramm für die [[RPG_RT.exe]] (hauptsächlich ausgelegt auf den [[RPG Maker 2000]] 1.07), mit dem je nach gewählter Engine-Version verschiedene Änder
    2 KB (281 Wörter) - 14:30, 25. Nov. 2021
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08 …en im [[Standard-Kampfsystem (2003)|Standard-Kampfsystem]] vom [[RPG Maker 2003]] deaktiviert und über die [[Variable]] #3350 angibt, wer den nächsten Zu
    2 KB (213 Wörter) - 15:03, 4. Nov. 2023
  • |bekanntdurch=[[Destiny Patch]] …bis 2012 gearbeitet hat. Er war fast ausschließlich in der Community des [[RPG Architects|Kamikaze-Boards]] aktiv.
    2 KB (243 Wörter) - 00:23, 29. Jul. 2023
  • |name=Auto Enter Patch |engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08
    3 KB (435 Wörter) - 15:04, 4. Nov. 2023
  • |name=RPG *.Link.Wav Maker |engine=[[RPG Maker 2000]]<br />([[RPG Maker 2003]])
    969 Bytes (125 Wörter) - 01:30, 14. Dez. 2021
  • …führt werden. Enthalten im Tastenpatch ist zudem Inelukis [[RPG *.Link.Wav Maker]]. …piel enthalten, die sogenannte [[Keypatch-Demo]], die das Potential dieser Maker-Erweiterung demonstrieren sollte. Diese war von [[Gekiganger]] entwickelt…
    2 KB (236 Wörter) - 00:45, 17. Mär. 2022
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08 …tandard-Kampfsystem (2003)|Kampfbildschirms]] vereinfacht. Gedacht ist der Patch vor allem für eine Verwendung in Kombination mit [[VisuGauge / VertiGauge|
    2 KB (317 Wörter) - 14:18, 19. Okt. 2022
  • |name=Direct Menu Patch …1.07<br />RPG Maker 2000 1.62<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12
    3 KB (361 Wörter) - 14:10, 19. Okt. 2022
  • |name=Power Patch Compact |webseite=[https://cherrytree.at/cms/download/2009/06/07/dl-8-power-patch-compact.html Unterseite auf CherryTree]
    3 KB (312 Wörter) - 15:18, 9. Dez. 2021
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08 …Maker 2003]] 1.08, der verhindert, dass bei einem [[Standard-Kampfsystem (2003)|Kampf]] im Überraschungsangriffsmodus physischer Schaden und die Trefferr
    3 KB (413 Wörter) - 14:23, 19. Okt. 2022
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08 …]] vom [[RPG Maker 2003]] 1.08, der es ermöglicht, [[Standard-Kampfsystem (2003)|während eines Kampfes]] über [[Variable]]n die ''Reihe'' eines Helden zu
    1 KB (200 Wörter) - 12:03, 28. Nov. 2023
  • …1.61<br />RPG Maker 2000 1.62<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09 …/>23. November 2021 <small>(2000-1.62)</small><br />9. August 2022 <small>(2003-1.09)</small><br />5. September 2022
    3 KB (365 Wörter) - 03:53, 20. Nov. 2023
  • |engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08 '''EXPlus''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]], mit dem durch die Variablen 3333 bis 3336 bestim
    2 KB (270 Wörter) - 14:14, 19. Okt. 2022
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.12a '''TPC''' ist ein vom [[Maniac Patch]] für den [[RPG Maker 2003]] ab Version 210519 verwendetes Tool mit eigener Scriptsprache, das ähnlic
    2 KB (235 Wörter) - 17:38, 3. Dez. 2021
  • |engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08 '''ShopEconomy''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]], mit dem die Ein- und Verkaufspreise im Standard-
    2 KB (246 Wörter) - 15:03, 4. Nov. 2023
  • |engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08 …ar 2000]<br />[http://rpg-maker.cherrytree.at/downloads/customsaveload.rar 2003]
    2 KB (234 Wörter) - 15:01, 5. Nov. 2023
  • …uelle Version stammt vom September 2003 und trug Versionsnummer 1.10c. Der Patch ist nur mit [[Don Miguel]]s englischer Makerversion 1.07 kompatibel. …schsprachigen RPG-Maker-Nutzer ohnehin Englisch, besonders aber geriet der Patch wegen der Wortwahl etlicher Übersetzungen in die Kritik. Zahlreiche Funkti
    2 KB (227 Wörter) - 14:17, 21. Jan. 2022
  • |engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08 '''BGM&SE Pointer''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]], der es [[:Kategorie:Entwickler/-in|Entwicklern]]
    2 KB (312 Wörter) - 14:07, 19. Okt. 2022
  • |engine=[[RPG Maker 2000]]<br />[[RPG Maker 2003]] …wird. Maßgeblicher Anstoß war eine leichtere Benutzung vom [[PicsInBattle-Patch]], ohne den [[Battle Event Converter]] zu verwenden. Da dies jedoch heftige
    1 KB (147 Wörter) - 17:02, 21. Mai 2020
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08 …anipulator''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]] vom [[RPG Maker 2003]], mit dem die Länge und Ordnung der Auswahl im [[Standardmenü]] jederzei
    2 KB (248 Wörter) - 14:19, 19. Okt. 2022
  • 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 '''EXtraFONT''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]], der die Funktionen der [[ExFont]] so erweitert,
    3 KB (346 Wörter) - 23:01, 9. Feb. 2023
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08 …[Revolution Patch]] von [[Cherry]], das der [[RPG_RT.exe]] vom [[RPG Maker 2003]] einige zusätzliche (teils Debug-exklusive) Features gibt.
    3 KB (399 Wörter) - 18:44, 29. Nov. 2023
  • ==RPG Maker 2000/2003== …RPG Maker 2003|2003]] existieren einige von [[bugmenot]] entwickelte [[IPS-Patch]]es, die auf verschiedene Arten die Performance des [[Event]]interpreters…
    2 KB (210 Wörter) - 17:02, 29. Okt. 2023
  • …eben sind, deren Zugriff jedoch durch ohne [[:Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)|Patch]] unerfüllbare Aufrufbedingungen abgeriegelt ist, entsprechen dem jeweils [[Kategorie:Grafik]] [[Kategorie:RPG Maker 2003]]
    1 KB (153 Wörter) - 15:08, 7. Nov. 2020
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.11 …lassen. Der Patch wurde speziell für die englische Version des [[RPG Maker 2003]] (z.B. auf Steam) vom [[PicPointerPatch|originalen PPP]] adaptiert. Da die
    3 KB (379 Wörter) - 10:42, 2. Jun. 2020
  • |engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08 '''MonSca''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]] von [[bugmenot]], der die eingestellten Statuswer
    3 KB (454 Wörter) - 14:20, 19. Okt. 2022
  • |engine=[[RPG Maker 2000]]<br />[[RPG Maker 2003]] …er ''"Visagist"'', ist ein komplett im [[RPG Maker 2003]] mit dem [[Maniac Patch]] umgesetztes Zeichenprogramm mit [[Maussteuerung|Mausbedienung]] zum Erste
    2 KB (213 Wörter) - 17:54, 22. Jan. 2022
  • …1.61<br />RPG Maker 2000 1.62<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 …mall>(2000-1.62)</small><br />13. August 2022<br />15. August 2022 <small>(2003-1.09~1.12)</small><br />9. Oktober 2022
    4 KB (487 Wörter) - 14:08, 19. Okt. 2022
  • |name=CharExpand-Patch |engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08
    3 KB (406 Wörter) - 17:07, 7. Aug. 2020
  • {{DISPLAYTITLE:RPG_RT-Patches für den RPG Maker 2000}}__NOTOC__ …d werden Patches je nach Fall als [[IPS-Patch]], [[Hyper Patch Archive|HPA-Patch]], Patching-Tool oder bereits modifizierte Anwendung.
    9 KB (507 Wörter) - 17:10, 11. Nov. 2023
  • {{DISPLAYTITLE:RPG_RT-Patches für den RPG Maker 2003}}__NOTOC__ …d werden Patches je nach Fall als [[IPS-Patch]], [[Hyper Patch Archive|HPA-Patch]], Patching-Tool oder bereits modifizierte Anwendung.
    14 KB (642 Wörter) - 12:20, 15. Nov. 2023
  • |bekanntdurch=[[Deutschpatch (RPG Maker 2000)|RM2k-Deutschpatch]] |aktivbei=[[RPG-Atelier|Atelier]]/[[Multimediaxis|MMX]]
    2 KB (278 Wörter) - 21:10, 14. Apr. 2023
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 …>)<br />28. Juli 2022 (<nowiki>[3+]</nowiki>)<br />18. August 2022 <small>(2003-1.09~1.12)</small>
    3 KB (473 Wörter) - 14:28, 19. Okt. 2022
  • |webseite=[https://rpg-maker.cherrytree.at/rpg2003-input-configurator/ rpg2003-input-configurator] |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08+
    1 KB (184 Wörter) - 16:23, 15. Jul. 2022
  • 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12 '''SwitchOnMenuCall''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]], der die Engine-interne Funktion zum Öffnen des
    4 KB (542 Wörter) - 14:30, 19. Okt. 2022
  • |engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08 '''SelfVar''' ist ein [[IPS-Patch]] von [[bugmenot]] für die [[RPG_RT.exe]], der die standardmäßig ersten
    4 KB (513 Wörter) - 14:29, 19. Okt. 2022
  • |engine=[[RPG Maker 2000]]<br />([[RPG Maker 2003]]) …thaltene Beispielprojekt zur Demonstration, das zudem auf den [[Auto Enter Patch]] ''(ExitGame.exe, LS.dat)'' sowie [[SFX.exe]] aufbaut.
    3 KB (430 Wörter) - 12:37, 10. Dez. 2021
  • …07<br />RPG Maker 2000 1.51/1.52<br />RPG Maker 2000 1.62<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08~1.12 …Version für [[RPG Maker 2003]] 1.09~1.12 ist mit dem [[Maniac Patch|Maniac Patch bis mp210414]] kompatibel.
    4 KB (519 Wörter) - 19:16, 19. Jun. 2023
  • |bekanntdurch=[[Gnaf's Picture-Patch]]<br>[[Messagebox-Optimizer 2000]] |aktivbei=[[RPG-Maker-Quartier|Quartier]]
    3 KB (421 Wörter) - 22:16, 14. Apr. 2023
  • |mmx_datum=19.09.2003 …auptsächlich mit dem [[RPG Maker 2000]] beschäftigt. Seit 2003 ist er im [[RPG-Atelier]] aktiv.
    2 KB (304 Wörter) - 09:54, 18. Mai 2023
  • |engine=[[RPG Maker 2000]] 1.51<br />[[RPG Maker 2003]] 1.09 |version=2000fatalmix16<br />2003α3
    4 KB (530 Wörter) - 15:23, 7. Apr. 2016
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08 …br />[http://share.cherrytree.at/showfile-18036/dbx.ini DBX.ini] für [[RPG Maker 2009 Ultimate|Ultimate]]
    4 KB (537 Wörter) - 03:50, 27. Nov. 2021
  • |bekanntdurch=Ersteller zahlreicher [[:Kategorie:Patch|Patches]]<br>[[Moderator]] im [[Kamikaze-Board]]<br>Gründer von [[CherrySh …ch im [[RPG-Atelier]]. Zwischenzeitlich war er auch aktives Mitglied des [[RPG Architects|Kamikaze-Boards]] und [[Moderator]] im dortigen Technik-Bereich.
    3 KB (328 Wörter) - 13:27, 25. Apr. 2024
  • |name=Gnaf's Picture-Patch |engine=[[RPG Maker 2000]]
    5 KB (651 Wörter) - 00:04, 14. Apr. 2023
  • …PG Maker 2003]]<br /><small>(1.03/1.08/[[DynRPG|Dyn]]/1.09a/Steam/[[Maniac Patch|Maniacs]])</small> …nd [[Variable]]n eines [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000]]-/[[RPG Maker 2003|2003]]-[[Spieledatenbank von A bis Z|Spiels]], sofern die [[RPG_RT.exe|RPG_RT-Ve
    2 KB (324 Wörter) - 01:35, 18. Mai 2020
  • |engine=[[RPG Maker 2000]]<br />[[RPG Maker 2003]] …pielordner|Spielordner]] gespeichert. Einige andere Tools wie z.B. [[Power Patch Compact]] benötigen diese Datei.
    3 KB (404 Wörter) - 17:04, 21. Mai 2020
  • …möglich machen. Für den [[RPG Maker 2003]] 1.12a bietet das Addon [[Maniac Patch]] neben vielen anderen Funktionen auch Unterstützung für das Vorbis-Forma Mit der Veröffentlichung des [[RPG Maker VX]] kam in der Reihe neben dem fließenden Streamen längerer Dateien ohne
    2 KB (257 Wörter) - 13:17, 4. Mai 2024
  • …n ohne dabei auf rechtliche Probleme zu stoßen, da die Dateien auf die der Patch angewendet werden soll immer noch auf anderen, in der Regel auch nicht weit …E-Dateien. Im Zusammenhang mit dem [[RPG Maker 2000]] und [[RPG Maker 2003|2003]] werden sie häufig dazu benutzt, meist relativ kleine Änderungen am Prog
    3 KB (401 Wörter) - 19:52, 27. Mär. 2020
  • |engine=[[RPG Maker 2000]]<br />([[RPG Maker 2003]]) …es Programm|externer Programme]]. Diese funktionieren genau wie beim [[MP3-Patch|MP3-]] sowie [[Tastenpatch]] über das "Abspielen" von als [[wikipedia:de:R
    2 KB (262 Wörter) - 11:26, 28. Nov. 2021
  • |datum=2003 |engine=[[RPG Maker 2000]]
    1 KB (171 Wörter) - 18:33, 26. Jan. 2023
  • …/1.52<br />RPG Maker 2000 1.62<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09 …herrytree.at/cms/wp-content/uploads/ppp.rar PPP v2.5b] <small>(2000-1.07 & 2003-1.08)</small><br />[https://archive.org/details/RPGMakerPatch_PicPointer Re
    5 KB (641 Wörter) - 14:24, 19. Okt. 2022
  • |name=Spezial-Patch |engine=[[RPG Maker 2000]]
    3 KB (415 Wörter) - 09:13, 21. Mär. 2022
  • …et wurde. Anlass war der Release der englischen [[RPG Maker 2003|RPG-Maker-2003]]-Version auf [[Steam]], der sich am 24. April ereignete. *Der RPG Maker 2003 muss genutzt werden, es muss jedoch nicht die Steamversion sein.
    2 KB (326 Wörter) - 23:10, 9. Feb. 2023
  • …tches]] für die [[RPG_RT.exe]] vom [[RPG Maker 2000]] und [[RPG Maker 2003|2003]] (wenn man Patches für verschiedene Versionen und deren Updates ausklamme
    2 KB (239 Wörter) - 00:27, 18. Jan. 2021
  • …iken im [[RPG Maker 2000]] sowie [[RPG Maker 2003|2003]] ohne [[:Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)|Patches]] der Kontrast des Gesamtbildes bis hin zu extremen F�
    1 KB (188 Wörter) - 13:02, 8. Feb. 2023
  • |engine=[[RPG Maker 2000]]<br />([[RPG Maker 2003]]) …003|2003]] ab 1.05 zuvor entweder [[ForceHarmony]] oder ein vergleichbarer Patch angewendet werden.
    3 KB (359 Wörter) - 15:17, 9. Dez. 2021
  • …, mit dem Verzicht auf die Implementierung als Standardfunktion nach [[RPG Maker 95|RPG95]], eher selten vorkommendes Feature, da der Einbau sich für viele ==RPG Maker 2000/2003==
    3 KB (476 Wörter) - 01:59, 11. Mär. 2022
  • |avatar=RPG-Magix-soft-RPG_Avatar.gif| |aktivbei=[[RPG-Maker-Quartier|Quartier]]
    2 KB (268 Wörter) - 12:22, 2. Jun. 2023
  • …hen in das Standard-Textsystem des [[RPG Maker 2000]] und [[RPG Maker 2003|2003]] zu bringen. Mit dem [[IPS-Patch]] "[[EXtraFONT]]" lässt sich in RPG2000 1.07 die Menge an Spezialzeichen a
    2 KB (240 Wörter) - 11:52, 14. Nov. 2020
  • …[[Yukari]] initiiert und vom 16. September bis zum 19. November 2011 im [[RPG-Atelier]] veranstaltet wurde. Dabei ging es um die Erstellung von Projekten Als einzige Abgabe gewann das [[RPG Maker 2003|RPG-Maker-2003]]-Projekt [[Professor Eightstone]] von [[G-Brothers]] diesen Wettbewerb.
    2 KB (293 Wörter) - 14:44, 16. Mär. 2024
  • …2-Contest''' ist ein [[Contest|Wettbewerb]], der von [[Mr.Funkymaus]] im [[RPG-Atelier]] organisiert und vom 20. Januar 2009 bis zum Einsendeschluss am 1. …ten gepostet. Dort erzielte [[Kelven]] und sein [[RPG Maker 2003|RPG-Maker-2003]]-Projekt [[Don's Adventures 2 - Repercussions of Evil]] mit 150 von 160 m�
    2 KB (302 Wörter) - 21:06, 9. Apr. 2023
  • [[Bild:EHN2000.png|thumb|320px|right|<small>Standard-Eingabe ''(RPG Maker 2000 [[RPG_Maker_2000:_Changelog#1.61_.2815._September_2015.29|1.61]])''</s …r altes Feature, welches heutzutage nur noch selten genutzt wird, im [[RPG Maker]] ist es jedoch genau wie auch [[Zufallskampf|Zufallskämpfe]] bis heute en
    3 KB (467 Wörter) - 22:52, 9. Feb. 2023
  • …chlich, aber nicht nur technischen Abkürzungen zusammen, die mit dem [[RPG Maker]] fest verankert und/oder im Sprachgebrauch derer, die ihn viel benutzen un …en befinden sich nur in dieser Tabelle, wenn sie von Bedeutung für den RPG Maker sind.
    6 KB (839 Wörter) - 14:42, 20. Apr. 2024
  • …lissen aus der Umgebung zuständig ist. Wie bei [[BGS]] (verüfgbar ab [[RPG Maker XP|RPGXP]]) kann gleichzeitig immer genau eine Audiodatei in dieser Spur la Ohne gewechselte oder erweiterte Audio-Engine können die [[RPG Maker]] für Windows in ihrer aktuellsten Version folgende Formate wiedergeben:
    2 KB (278 Wörter) - 00:28, 5. Jan. 2021
  • …] entwickelte Scriptsprache, die über den Eventbefehl für Notizen im [[RPG Maker 2000]] (1.07) über eine externe DLL verarbeitet werden kann, gekennzeichne Eine Umsetzung der Sprache für den [[RPG Maker 2003]] (1.08) war angedacht, wurde jedoch nicht umgesetzt.
    1 KB (188 Wörter) - 12:51, 14. Jun. 2023
  • Patch (RPG_RT.exe)|RPG_RT-Patches]] ([[RPG Maker 2000]] / [[RPG Maker 2003|2003]]) verwendet, können sich jedoch von Spiel zu Spiel durch weitere Hacks, d …twicklern helfen, bestimmte IDs nicht zu oft zu verwenden, es sei denn ein Patch ersetzt einen anderen bereits vorhandenen in Sachen Zweck und Funktionsweis
    5 KB (680 Wörter) - 18:28, 28. Nov. 2023
  • |mmx_datum=03.02.2003 |quartier_datum=04.02.2003
    5 KB (664 Wörter) - 01:38, 11. Mär. 2023
  • '''Das Standardmenü''' im [[RPG Maker]] ist ein in den meisten Iterationen immer relativ ähnlich aufgebautes Men …e als feste Bestandteile in den Nachfolgern gehalten haben. Im [[RPG Maker 2003]] kam unter anderem (aber als einziger neuer Punkt, der bis heute nicht ges
    2 KB (249 Wörter) - 19:50, 14. Mai 2020
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />([[DynRPG]] 0.13) …rder Switch]] und [[CMS Tools: Quit Switch|Quit Switch]] oder [[:Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)|Patches]], die diese Befehle mit einem [[Switch]] ersetzen, um
    1 KB (140 Wörter) - 01:37, 30. Nov. 2021
  • |aktivbei=[[RPGFantasy]], [[RPG-Studio|RPGXP.DE]] |bekanntdurch=[[Deutschpatch (RPG Maker XP)|RMXP-Deutschpatch]]<br>Mitgründer von [[Scientia]]<br>Gründer von [[R
    3 KB (425 Wörter) - 09:42, 14. Sep. 2022
  • Der '''2-Blickwinkel-Contest''' ist ein Wettbewerb, welcher im [[RPG-Atelier]] von [[Soul96]] organisiert wurde. Das Ziel des [[Contest]]s lag… …ine weiteren Einsendungen erfolgten, gewann das [[RPG Maker 2003|RPG-Maker-2003]]-Projekt [[Sensible Descent]] von [[SEEEDinator]] als einzige Abgabe diese
    2 KB (310 Wörter) - 12:12, 10. Sep. 2022
  • |bekanntdurch=Ersteller zahlreicher [[:Kategorie:Patch|Patches]]<br>[[Moderator]] im [[Kamikaze-Board]]<br>Gründer von [[CherrySh …re durch sein Spiel [[Lip's Adventure]] sowie durch seine Mitwirkung bei [[RPG Dreamland]].
    5 KB (626 Wörter) - 13:24, 25. Apr. 2024
  • …dieses Titelbildschirms aus [[Unterwegs in Düsterburg]] war für viele ein Maker-Symbol</small>]]__NOTOC__ …gel erste interaktive Bildschirm, der nach dem Start eines [[RPG Maker|RPG-Maker]]-[[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]]s aufkommt. Standardmäßig besteht
    5 KB (676 Wörter) - 14:29, 9. Feb. 2023
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />([[DynRPG]] 0.13) …on genutzt wird ([[Liste der von Patches verwendeten Variablen|Standard in Patch und Plugin: #3351]]), um korrekt angewendet werden zu können.
    2 KB (237 Wörter) - 11:28, 15. Nov. 2023
  • |name=RPG Advocate …=[[RPG Maker 2003|RPG-Maker-2003]]-Übersetzung<br>[[Phylomortis]]-Reihe<br>Maker-Urgestein
    6 KB (872 Wörter) - 22:54, 7. Mär. 2024
  • …]] von [[Spieledatenbank von A bis Z|Spielen]], [[Script]]en, [[:Kategorie:Patch|Patches]] und/oder [[:Kategorie:Tool|Tools]]. Die Hauptsprache der Seite is …zählung passen, zählt bspw. auch eine archivierte Version des ursprünglich 2003 veröffentlichten [[Quartier-Comic]]s.
    3 KB (337 Wörter) - 18:41, 2. Mär. 2023
  • Der '''Ten-Words-Contest 2015''' ist ein Wettbewerb, der von [[Ben]] im [[RPG-Atelier]] initiiert wurde. Dabei handelt es sich um eine Fortführung der T …r-2003]]-Projekt [[Imagination]] von [[Tasuva]] und das [[RPG Maker XP|RPG-Maker-XP]]-Projekt [[Das Opfer]] von [[Kelven]] eingesendet wurden, einigte man…
    3 KB (351 Wörter) - 21:47, 8. Okt. 2022
  • |engine=[[RPG Maker 2000]]<br />([[RPG Maker 2003]]) Ähnlich wie schon beim [[MP3-Patch|MP3-Feature]] hebt das Abspielen einer neuen BGM die vorherige nicht auf,…
    2 KB (253 Wörter) - 18:36, 7. Nov. 2023
  • {{Maker …versucht die Engine und den Editor des [[RPG Maker 2000]] und [[RPG Maker 2003]] möglichst detailgetreu nachzuprogrammieren und auf verschiedenen Plattfo
    7 KB (945 Wörter) - 04:14, 20. Nov. 2023
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />([[DynRPG]]) …genteren Regeln des [[ActiveTimeBattle]]-Tempos im [[Standard-Kampfsystem (2003)|Standard-Kampfsystem]], damit es nicht, je mehr Kampfteilnehmer anwesend…
    4 KB (487 Wörter) - 17:20, 27. Dez. 2022
  • Der '''Ten-Words-Contest 2014''' ist ein Wettbewerb, der von [[Ben]] im [[RPG-Atelier]] organisiert wurde. Mit der [[Contest]]-Ankündigung am 6. März 2 …, [[RPG Maker 2003|2003]], [[RPG Maker XP|XP]], [[RPG Maker VX|VX]], [[RPG Maker VX Ace|VX Ace]]
    4 KB (447 Wörter) - 17:44, 9. Mär. 2024
  • …Kurznachrichten-VIP-Bereiches'' (ニュース速報VIP板設立) abstammende [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Subkultur aus Japan, die sich auf ''Quality-Shitposting'' spezialisiert… …twickler zuvor nur selten bis gar nicht unter dem Einsatz von [[:Kategorie:Patch|Patches]] taten.
    5 KB (598 Wörter) - 00:59, 3. Dez. 2021
  • Patch (RPG_RT.exe)|RPG_RT-Patches]] ([[RPG Maker 2000]] / [[RPG Maker 2003|2003]]) verwendet, können sich jedoch von Spiel zu Spiel durch weitere Hacks, d …twicklern helfen, bestimmte IDs nicht zu oft zu verwenden, es sei denn ein Patch ersetzt einen anderen bereits vorhandenen in Sachen Zweck und Funktionsweis
    11 KB (1.338 Wörter) - 02:36, 1. Dez. 2023
  • …test''' ist ein Wettbewerb, der 2008 von [[XARGOTH]] und [[Rian|Noa]] im [[RPG-Atelier]] organisiert wurde. Die Ankündigung am 4. Oktober 2008 markierte …en später lediglich 11 von den ausgewerteten Spiele auf der Hauptseite des RPG-Ateliers bereitgestellt. Unbenannte Projekte aus diesem Contest wurden dort
    4 KB (599 Wörter) - 17:30, 9. Feb. 2023
  • …standformat, das von [[RPG_RT.exe]] ([[RPG Maker 2000]] / [[RPG Maker 2003|2003]]) verwendet wird. …) von ID 1 bis 15 an Spielstände vergeben, mit Erweiterungen wie [[Destiny Patch|Destiny]] sind auch andere Limits, wie z.B. 99 möglich, auch wenn Dateien
    4 KB (464 Wörter) - 20:18, 13. Nov. 2022
  • |aktivbei=[[RPG-Atelier|Atelier]]/[[Multimediaxis|MMX]] |quartier_datum=21.04.2003
    3 KB (455 Wörter) - 23:34, 24. Dez. 2023
  • |name=Update Patch |engine=[[RPG Maker 2000]]
    6 KB (854 Wörter) - 19:41, 4. Jan. 2023
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] …bis 20 Minuten, das sehr starken Gebrauch von den Funktionen des [[Maniac Patch]]es macht. Es enthält zudem eine erweiterte Version des zuvor veröffentli
    4 KB (567 Wörter) - 10:38, 22. Aug. 2023
  • …03]] zugelassen. Nachdem die Veranstalter [[RPG Maker XP|RPGXP]] und [[RPG Maker VX|VX]] nachträglich zur Nutzung freigaben, wurde die Abgabezeit zuerst au *Alle [[RPG Maker]] und [[Ruby]]-Skripte durften benutzt werden, solange die Spiele [[RGSSAD|
    5 KB (658 Wörter) - 19:55, 3. Mai 2024
  • …sgetragen wurde der Wettbewerb im [[Multimediaxis]]-Forum (dem Forum von [[RPG-Atelier]]). *Der RPG Maker 2000 sowie [[RPG Maker 2003|2003]] und [[RPG Maker XP|XP]] sind zugelassen.
    5 KB (571 Wörter) - 16:11, 3. Apr. 2023
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] …film]], der mit dem [[RPG Maker 2003]] für den [[1-Map-Contest 2020]] im [[RPG-Atelier]] erstellt wurde. Da das Spiel annähernd ausschließlich aus selbs
    4 KB (666 Wörter) - 09:25, 19. Jun. 2023
  • Diese Artikel soll Maker-Trivia sammeln, welche dann irgendwann mal zufällig auf der Hauptseite ang *Spiele, die mit dem [[RPG Maker 2000]]/[[RPG Maker 2003|2003]] erstellt wurden, lassen sich mit Hilfe von [[EasyRPG]] auf anderen System
    11 KB (1.594 Wörter) - 10:15, 2. Jul. 2023
  • …lang ein Thema für [[:Kategorie:Entwickler/-in|Entwickler]] wie der [[RPG Maker 2000]] existiert. …wort auf das sperrige Standardmenü des [[RPG Maker 2000]]/[[RPG Maker 2003|2003]], das kaum Raum für eigene Anpassungen lässt. Je nach Spiel und Genre er
    7 KB (1.087 Wörter) - 14:28, 9. Feb. 2023
  • …r Zeitraum zum Erstellen eines Spiels mit absolut reinem [[RTP]] des [[RPG Maker 2000]] ohne Zusätze oder Dateien, die von [[Don Miguel]] hinzugefügt wurd …chränkten sich zugelassene Engines auf ebenjenes Programm, der [[RPG Maker 2003]] wurde wie jedes andere Tool ebenfalls ausgeschlossen.
    3 KB (412 Wörter) - 14:42, 10. Aug. 2022
  • |datum=19. April 2003 |engine=[[RPG Maker 2000]]
    6 KB (783 Wörter) - 18:15, 19. Jun. 2023
  • |engine=<s>[[RPG Maker 2000]]</s><br>[[RPG Maker XP]] …ystem|Kampfsystem]] anging, um 2004 zu den aufwändigsten RM2k-/[[RPG Maker 2003|RM2k3]]-[[Spieledatenbank von A bis Z|Spielen]] und galt seinerzeit als abs
    13 KB (1.863 Wörter) - 17:57, 15. Nov. 2023
  • {{Maker |name=RPGツクール2000
    20 KB (2.596 Wörter) - 23:26, 23. Aug. 2023
  • |name=Revolution Patch |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08
    22 KB (2.762 Wörter) - 14:12, 13. Dez. 2023
  • |engine=[[RPG Maker 2000]] …h eine Veröffentlichung auf einer [[Bravo Screenfun|Screenfun]]-CD im Jahr 2003 größere Bekanntheit und ist nicht nur für seinen großen Umfang als Spie
    9 KB (1.282 Wörter) - 18:31, 15. Nov. 2023
  • |engine=[[RPG Maker 2003]] 1.12a …mehr verwendbare Tasten oder das Manipulieren des [[Standard-Kampfsystem (2003)|Kampf-]] und [[Mapping|Mapbildschirms]].
    20 KB (2.621 Wörter) - 03:47, 20. Nov. 2023
  • !colspan="2"|2003 |[[#1.51 (25. Juni 2003)|1.51]]
    13 KB (1.632 Wörter) - 10:28, 18. Mai 2022
  • {{Maker| name=RPGツクール95|
    14 KB (1.890 Wörter) - 23:26, 23. Aug. 2023
  • '''Metropolis''' ist ein mit dem [[RPG Maker 2000]] erstelltes Computerspiel, bei dem jeder aus der Community mitmachen …kte bekannter oder auch weniger bekannter Freunde/Idole/Mitglieder der RPG Maker Community den Reiz des Spiels aus. Jeder Teilnehmer ist frei in seiner Ents
    22 KB (2.993 Wörter) - 16:11, 9. Nov. 2023
  • !colspan="7"|2003 |[[#1.08 (22. September 2003)|1.08]]
    33 KB (4.732 Wörter) - 11:48, 12. Nov. 2020
  • …r [[RPG Maker|Maker-Szene]] erfassen und erhalten möchte. Dazu gehören die Maker selbst, die damit erstellten Spiele, die Communities und Menschen dahinter …Gamedev Café], [https://www.multimediaxis.de/threads/133901 Multimediaxis/RPG-Atelier]) schreiben.
    33 KB (4.670 Wörter) - 11:17, 21. Mai 2023