Redbounty

Aus Makerpendium.de
▼▲
Redbounty avatar neu.gif
Redbounty avatar neu.gif
Redbounty
([RB] Redbounty)
1983
Primär bekannt für
Primär aktiv auf Atelier/MMX
Registrierung 02.08.2002
Beiträge 1391
Registrierung 03.10.2002
Beiträge 207
Alter Avatar

Redbounty, auch [RB] Redbounty, (* 1983) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler. Besondere Bekanntheit erlangte er durch seinen Deutschpatch für den RPG Maker 2000, den er ab 2002 veröffentlichte. Basierend auf der Übersetzung von Don Miguel übersetzte dieser Patch den RM2k vollständig auf Deutsch. Sein Patch war zwar nicht der einzige Deutschpatch (so veröffentlichte auch Das_Unbekannte eine Übersetzung), doch bei weitem der bekannteste. Die letzte, neueste Version des Patches erschien 2003.

Außerdem stammt von ihm das 2001 veröffentlichte Spiel The Devil Strikes Back. Das Veröffentlichungsdatum legt nahe, dass er in der Maker-Szene bereits aktiv war, bevor er sich 2002 in den einschlägigen Foren registrierte. Auch die Version 1.0 seines Deutschpatches erschien bereits im Februar 2002, und damit ebenfalls bevor er sich im Quartier und dem Atelier registrierte.

Bis 2005 war Redbounty regelmäßig in RPG-Maker-Foren zu treffen, danach sah man ihn immer seltener, zuletzt 2008. Seine Website, Airwave2k2.de.vu, ging 2009 offline.

Weblinks