EndlessItems

Aus Makerpendium.de
EndlessItems
Kein Bild verfügbar
Erstellt von bugmenot
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2000 1.07
RPG Maker 2003 1.08
Sprache -
PatchDB-Einträge endless_items
Aktuelle Version
Veröffentlichung 21. August 2013
26. August 2013
Herunterladen 2000-1.07
2003-1.08

EndlessItems ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe, der das Verhalten des Inventars und des Standardmenü-Eintrags zum Beenden verändert. Um den Patch fehlerfrei zu nutzen, müssen Switch #1006 und Variable #3350 oder welche mit höheren IDs mindestens einmal (z.B. auf 0, bzw. OFF) gesetzt worden sein, bevor der Eventbefehl zum Öffnen des Menüs genutzt wird, da auf diese zugegriffen wird. Letzteres gilt auch für den spielergesteuerten Menüaufruf durch eine Abbruchtaste.

Änderungen

Die verwirrend gewählte Benennung des Patches deutet auf eine Aufhebung der Beschränkung von jeweils 99 gleichen Gegenständen im Standard-Inventar hin, die jedoch nicht enthalten ist, stattdessen setzt sie sich aus zwei anderen Eigenschaften zusammen.

  • Wurde Variable #3350 auf 1 gesetzt, wird mit dem genannten Befehl direkt das Inventar geöffnet, bei 0 hingegen erscheint wie gewohnt der Menübildschirm.
  • Der Menüeintrag zum Beenden schließt nun das Standardmenü, statt nach einer Rückkehr zum Titelbildschirm zu fragen, und setzt Switch #1006 auf ON.
Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von bugmenot