Don's-Adventures-2-Contest

Aus Makerpendium.de

Der Don's-Adventures-2-Contest ist ein Wettbewerb, der von Mr.Funkymaus im RPG-Atelier organisiert und vom 20. Januar 2009 bis zum Einsendeschluss am 1. März 2009 durchgeführt wurde. Basierend auf dem Spiel Don's Adventures von Don Miguel sollte im Laufe dieses Contests eine Fortsetzung zu diesem erstellt werden.

Am 21. März 2009 wurde von Mr.Funkymaus die Auswertung zu den insgesamt sieben eingesendeten Projekten gepostet. Dort erzielte Kelven und sein RPG-Maker-2003-Projekt Don's Adventures 2 - Repercussions of Evil mit 150 von 160 möglichen Punkten den ersten Platz.

Regeln

  • Thema-Vorgabe: Don's Adventures
  • Zugelassene Maker: 2000, 2003
  • Jedes Genre war erlaubt
  • Das Projekt musste in englischer Sprache erstellt werden
  • Die Spiellänge durfte 30 Minuten nicht überschreiten (Ausnahme: Endlos-Spiele)
  • Erlaubt war der MP3-Patch, bzw. Tastenpatch
  • Inhalte der Abgabe durften vor Bewertung nicht gezeigt werden
  • Eigene Ressourcen durften eingebaut werden
  • Das Projekt musste als gepackte Datei an Mr.Funkymaus gesendet werden

Bewertung

Die Bewertung wurde in vier verschiedene Kategorien aufgeteilt, wo die Juroren jeweils bis zu zehn Punkte vergeben konnten. Mit insgesamt vier Jury-Mitgliedern waren maximal 160 Punkte möglich.

Kategorien

  • Gameplay und Technik (10)
  • Grafik und Atmosphäre (10)
  • Story und Umsetzung (10)
  • Spielidee und Originalität (10)

Jury

Ergebnis

Teilnehmer Spiel Punkte / 160 Platz
Kelven Don's Adventures 2 - Repercussions of Evil 150 1
XARGOTH Don's Nightmare - Don's Adventures 2 147 2
Phno
Kiljaden
Don's Adventures 2 128 3
Bernd Don's Adventures 2 89 4
Liferipper Don's Adventures 2 82 5
Jester16492 Don's Adventures 2 70 6
Supermike U dig on Mel!! WTFridge!!!! 61 7

Links