BattleActionLinkToEventBugfix

Aus Makerpendium.de
BattleActionLinkToEventBugfix
Kein Bild verfügbar
Erstellt von Cherry
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2003 1.08
Sprache -
PatchDB-Einträge battleaction_link
Aktuelle Version
Veröffentlichung 26. Juli 2012
Herunterladen Klick

BattleActionLinkToEventBugfix ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe vom RPG Maker 2003, der einen Fehler im Standard-Kampfsystem behebt, der versucht, einen Skill oder Gegenstand zu verwenden, wenn ein Kampfbefehl ausgewählt wurde, der den Aktionstyp nicht verändert. Dies betrifft das Wechseln der Reihe sowie Befehle mit Event-Calls, nachdem die Skill-/Item-Auswahl geöffnet und wieder geschlossen wurde, da diese Menüs bereits den Typ verändern, ihn jedoch beim Schließen nicht zurücksetzen.

Der Bug löst je nach Situation entweder den wiederholten Einsatz des zuletzt genutzten Skills oder Gegenstands oder, falls noch nichts Passendes vom betroffenen Helden genutzt wurde (ID = 0), einen Absturz aus. Durch diesen Patch wird bei jeder Kampfaktion von Helden, die weder Angriff noch Skill/Spezialskill, Gegenstand, Abwehrhaltung oder Flucht ist, der Aktionstyp gelöscht.

Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von Cherry