Eni-Meister: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
Zeile 15: Zeile 15:
 
Während seiner aktiven Zeit war er fast ausschließlich im [[Kamikaze-Board]] unterwegs. Die [[Contest]]-Teilnahme beim [[1st RPG2k Mapping Contest|1st RPG2k Mapping Contest 2003]] deutet jedoch daraufhin, dass er vor dem [[RPG2k#Der_Datenbank-Crash_2004|Datenbank-Crash 2004]] auch im damals noch jungen [[RPG2k]]-Forum aktiv war.  
 
Während seiner aktiven Zeit war er fast ausschließlich im [[Kamikaze-Board]] unterwegs. Die [[Contest]]-Teilnahme beim [[1st RPG2k Mapping Contest|1st RPG2k Mapping Contest 2003]] deutet jedoch daraufhin, dass er vor dem [[RPG2k#Der_Datenbank-Crash_2004|Datenbank-Crash 2004]] auch im damals noch jungen [[RPG2k]]-Forum aktiv war.  
  
Im Kamikaze-Board stieg er noch im Herbst 2003 in den Staff auf und wurde zum [[Moderator]] befördert. Seine Arbeit war anfangs nicht ganz unumstritten; er blieb jedoch bis zu seinem endgültigen Rückzug aus dem Forum Teil des Staffs. Später half er auch beim Aktualisieren der Hauptseite und vertrat das Kamikaze-Board als einer von drei Juroren beim [[Forenübergreifender CharSet-Contest 2004|forenübergreifenden CharSet-Contest 2004]].
+
Im Kamikaze-Board stieg er noch im Herbst 2003 in den Staff auf und wurde zum [[Moderator]] befördert. Seine Arbeit war anfangs nicht ganz unumstritten; er blieb jedoch bis zu seinem endgültigen Rückzug aus dem Forum Teil des Staffs. Später half er auch beim Aktualisieren der Hauptseite und vertrat das Kamikaze-Board als einer von drei Juroren (neben [[Beliar]] und [[Dee]]) beim [[Forenübergreifender CharSet-Contest 2004|forenübergreifenden CharSet-Contest 2004]].
  
 
Als Entwickler brachte es Eni-Meister zwar zu keinem veröffentlichten Spiel. Er arbeitete aber sehr wohl länger (ab 2002) an einem [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000]]-Spiel mit dem Namen [[Stroke of Fate]]. Um 2003 gründete er für die Arbeiten am Spiel sogar eine eigene (kurzlebige) [[Spieleschmiede]] mit dem Namen [[DreamsoftRPG]], für die er unter anderem auch [[Swift]] und [[Ryu]] anwarb. Bis 2005 entwickelte er aktiv daran, danach schlief die Arbeit aus Motivationsgründen ein. 2007 stellte er schließlich sein für das Spiel erstelltes [[eigenes Menü]]system als [[Skript (Release)|Skript]] zur Verfügung.  
 
Als Entwickler brachte es Eni-Meister zwar zu keinem veröffentlichten Spiel. Er arbeitete aber sehr wohl länger (ab 2002) an einem [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000]]-Spiel mit dem Namen [[Stroke of Fate]]. Um 2003 gründete er für die Arbeiten am Spiel sogar eine eigene (kurzlebige) [[Spieleschmiede]] mit dem Namen [[DreamsoftRPG]], für die er unter anderem auch [[Swift]] und [[Ryu]] anwarb. Bis 2005 entwickelte er aktiv daran, danach schlief die Arbeit aus Motivationsgründen ein. 2007 stellte er schließlich sein für das Spiel erstelltes [[eigenes Menü]]system als [[Skript (Release)|Skript]] zur Verfügung.  

Aktuelle Version vom 13. Juli 2022, 12:03 Uhr

Eni-Meister avatar.gif
Eni-Meister avatar.gif
Eni-Meister
1986
Primär bekannt für
Moderator im Kamikaze-Board
Primär aktiv bei Kamikaze-Board
Registrierung 18.01.2003
Beiträge 5746

Eni-Meister (* 1986) ist ein ehemaliges Mitglied der deutschen Maker-Szene. Er war seit Januar 2003 im Kamikaze-Board aktiv, arbeitete aber nach eigenen Angaben schon seit 2002 mit dem RPG Maker.

Während seiner aktiven Zeit war er fast ausschließlich im Kamikaze-Board unterwegs. Die Contest-Teilnahme beim 1st RPG2k Mapping Contest 2003 deutet jedoch daraufhin, dass er vor dem Datenbank-Crash 2004 auch im damals noch jungen RPG2k-Forum aktiv war.

Im Kamikaze-Board stieg er noch im Herbst 2003 in den Staff auf und wurde zum Moderator befördert. Seine Arbeit war anfangs nicht ganz unumstritten; er blieb jedoch bis zu seinem endgültigen Rückzug aus dem Forum Teil des Staffs. Später half er auch beim Aktualisieren der Hauptseite und vertrat das Kamikaze-Board als einer von drei Juroren (neben Beliar und Dee) beim forenübergreifenden CharSet-Contest 2004.

Als Entwickler brachte es Eni-Meister zwar zu keinem veröffentlichten Spiel. Er arbeitete aber sehr wohl länger (ab 2002) an einem RPG-Maker-2000-Spiel mit dem Namen Stroke of Fate. Um 2003 gründete er für die Arbeiten am Spiel sogar eine eigene (kurzlebige) Spieleschmiede mit dem Namen DreamsoftRPG, für die er unter anderem auch Swift und Ryu anwarb. Bis 2005 entwickelte er aktiv daran, danach schlief die Arbeit aus Motivationsgründen ein. 2007 stellte er schließlich sein für das Spiel erstelltes eigenes Menüsystem als Skript zur Verfügung.

Er war aktiver Mitspieler bei Raccu, des dortigen Foren-RPGs, das er 2005 gemeinsam mit Freya und Veyrne sogar mitgründete. 2009 war er zuletzt im Kamikaze-Board aktiv.

Trivia

  • Er war mit Zwiebelmeister einer von zwei Moderatoren im Kamikaze-Board, die das Wort „Meister“ als Bestandteil des Nicknamen führten.

Links

Öffnen
● Alles rund um RPG Architects und das Kamikaze-Netzwerk