Coincidence

Aus Makerpendium.de
▼▲
Coincidence Avatar.png
Coincidence Avatar.png
Coincidence
1987
Primär bekannt für
Primär aktiv bei Kamikaze-Board
MMX
Registrierung 04.01.2007
Beiträge 638
Registrierung 09.08.2007
Beiträge 6
Registrierung 17.04.2004
Beiträge 5186
Registrierung 27.06.2007
Beiträge 319

Coincidence (* 1987) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher 2004 zur Maker-Szene stieß. Dort war er insbesondere im Kamikaze-Board aktiv, seit 2007 dann auch im RPG-Atelier.

Er war Mitglied der Maker-Gemeinschaft Nightshift.

Im März 2007 stellte er sein Horrorspiel Hoffnungslos der Community vor. Eine spielbare Version des Projekts ist nicht bekannt.

Im Rahmen eines communityübergreifenden Contests erstellte Coincidence zusammen mit XRPG das RPG-Maker-2003-Projekt En Drai Zuk. Im August 2007 veröffentlichte er die Vollversion des Spiels im RPG-Atelier und im RPG-Maker-Quartier.

Im Kamikaze-Board war Coincidence zunächst Moderator und später auch Administrator.

Im August 2008 stellte er sein RPG-Maker-2003-Projekt Winde des Wandels im RPG-Atelier vor. Im Mai 2009 erschien dazu ein Trailer auf YouTube. Eine spielbare Version dazu wurde allerdings nicht veröffentlicht.

Im November 2009 veröffentlichte Coincidence die TechDemo zu seinem Horrorspiel Hidden Horror im RPG-Atelier. Erstellt wurde das Spiel mit dem RPG Maker 2003.

Für den Gamecontest 2008 - Gebäudekomplexe und den Gamecontest 2009 - Hohe See wirkte er als Jury-Mitglied mit.

Im April 2014 stellte er sein RPG-Maker-2003-Projekt Der Geisterwolf von Chapel Hill im RPG-Atelier vor. Eine TechDemo dazu erschien im Februar 2015.

Ende 2018 war Coincidence zuletzt im RPG-Atelier aktiv.

Spiele

Links

Öffnen / Schließen
● Alles rund um RPG Architects und das Kamikaze-Netzwerk